Welcher Anbieter und Tarif?

• Hallo, am 10.5 läuft mein Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach einen neuen Tarif oder sogar Netzanbieter.

Ich telefoniere hauptsächlich zu T-Mobile und Vodafone und ins Festnetz, das sind dann ca. 100-200 min. im Monat,zuhause habe ich noch eine Festnetzflat von Freenet.

Meine SMS Zahl liegt so bei ca 100 SMS.

Was haltet ihr von Time&More 50 oder 100? Das gibts noch 100 free SMS dazu pro Monat.

Wenn mein Vertrag ausläuft nutze ich ersteinmal eine Simply Karte aber ich weiss nicht ob Simply das optimale für mich ist,das einzig gute ist halt das keine Vetragbindung besteht und ich schnell reagieren kann falls sich in meinen Umfeld etwas ändert.

• Schau dir mal simyo an, ich würde nicht simyply nutzen

the future is bright the future is orange

• weil hinter simply Victorvox steht (kartenpfand etc)... im Grunde ist simply ja eine postpaid mogelpackung . 200 min mit simyo = 30 Euros 100 SMS = 10 Euro.
    Mailbox abschaltbar...

hinter callmobile steht z.B. Talkline und hinter Klarmobil mobilcom

Da ich kein Freund von Providern bin, nutze ich dann lieber einen org Eplusableger

the future is bright the future is orange

• Bei Simply Prepaid

200min 28€
    100 SMS 11€

und D-Netz

Ich möchte ja auch günstig für meine Freunde erreichbar sein. Danke für dein Beitrag.

• Wieviel telefonierst/simst du in die einzelnen Netze? Gibts da nen Schwerpunkt bei T-Mobile oder Vodafone? Falls ja lohnt sich u.U. der jeweilige Prepaid-Tarif mit 5 Cent netzintern + pro SMS, oder eine Kombination der beiden Prepaids, wenn dir das nicht zu kompliziert ist.

Wenn du dich bei den SMS ein wenig zurueckhalten kannst, waere die Zehnsation von E-Plus auch noch ganz interessant. Dort kostet die Minute 10 Cent und es gibt 50 SMS im Web-Tarif. T&M wuerde ich nicht nehmen, da dein Telefonierverhalten doch etwas schwankt und du dann schnell bei den Minuten ordentlich draufzahlst.

• Ich denke auch das hier Zehnsation Web intressant wäre, dort bekommst du für 10€ Mindestumsatz 100 Gesprächsminuten in alle nationalen Netze (Folgeminuten 0,10€) und 50 Frei-SMS.

Wenn man jetzt von ca. 150 Minuten Sprachtelefonie und 100 SMS ausgeht würde das 25€ kosten. Ein Handy ist aber noch nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!