ist das normal oder nicht 99% ?? zudem verlischt die grüne Led nach dem Ladevorgang nicht ..
P1 (ehemals P700) vorgestellt
-
-
-
das klang ja nun doch schon ein paar mal an, dass der Akku, obwohl er gegenüber dem M600i einiges an Mehrkapazität aufweist, doch nicht so prall ist. Wie schätzt Ihr die Akkuleistung so nach 2-3 Wochen ein?? Inzwischenhabt Ihr vielleicht die Testphase hinter Euch und seit im Alltagsmodus
-
gibts irgend ne Backup Software ??
-
Zitat
Original geschrieben von kuhtreiberliner
das klang ja nun doch schon ein paar mal an, dass der Akku, obwohl er gegenüber dem M600i einiges an Mehrkapazität aufweist, doch nicht so prall ist. Wie schätzt Ihr die Akkuleistung so nach 2-3 Wochen ein?? Inzwischenhabt Ihr vielleicht die Testphase hinter Euch und seit im Alltagsmodusich habs zwar nicht, aber irgendwie sonst auch nur positives bisher zur akkuleisutng gehört. nen kumpel von mir hats zb und in diversen berichten und foren dachte ich, sei das auch die generelle meinung.
-
Jetzt drei Tage und halb voll, bin vollends zufrieden mit dem Akku.
Natürlich nutze ich es auch -
-
mal ein paar Punkte von mir zum P1i
Hallo!
Habe das P1i (nach dem K800i) jetzt seit 10 Tagen und bin im großen und ganzen schon zufrieden damit. Es gibt allerdings schon ein paar Sachen, die mich stören bzw. Probleme bereiten:
1.) Menüs teilweise nicht so schnell, wie ich sie mir erhofft hätte. Okay, es ist ein Smartphone und hat eine vergleichsweise "komplexe" Software/OS. Dennoch ärgert es mich ein wenig, wenn ich auf z.b. Posteingang klicke und ich erst mal ca. 1-2 Sekunden warten muss, bis sich das Fenster und der Posteingang fertig aufgebaut haben. Es wird ein klein wenig besser, wenn man die Option "Betreff anzeigen" deaktiviert, da er den SMS-Text nicht zusätzlich laden/anzeigen muss.
Selbiges wenn ich z.b. per angelegtem Shortcut auf dem Hauptbildschirm direkt mit Tastendruck eine neue SMS erstellen möchte... da gibts erst mal 3-4 Sekunden Ladezeit, bis ich zu tippen beginnen kann.
Da bin ich nach dem flotten K800i doch enttäuscht. Klar, man kann die beiden nicht unbedingt vergleichen weil Symbian<->proprietäres OS, Smartphone<->simpleres Consumerphone etc. Aber von einem 400+ Euro Gerät würde ich mir schon erwarten, dass es sehr flott bedienbar ist. Aber das ist wohl "Stand der Technik".
2.) Hatte schon einige Bugs, wie z.b., dass mir neue SMS weder mit einem Nachrichtenton noch mit Popup noch(!) mit dem Symbol oben in der "Taskleiste" angezeigt werden. Hab gestern ca. 10 SMS bekommen, aber erst nach 2-3 Stunden zufällig gelesen, nachdem ich wieder mal in den Posteingang gesehen habe. Ein Reboot (diesmal manuell durchgeführt, nachdem sich das P1i gerne auch mal von selbst neu startet........) hat da Abhilfe geschaffen, nervig ist es aber allemal.
3.) Auch wenn das bei bisherigen Symbian-Geräten von SE (Pxxx) offenbar immer schon so war: es ist IMO ziemlich idiotisch, dass der Wecker bei Stummschaltung des Telefons ebenfalls komplett stumm bleibt.
Auch wenn natürlich die Alternative bzw. der Workarond mit dem Flight Mode bleibt, so versteh ich einfach absolut nicht, wieso man dafür nicht wenigstens einen kleinen Menüpunkt hätte erstellen können?! Unter Töne & Signale -> Wecker/Alarm -> Wecker auch aktiv bei Stummschaltung [ja/nein] .. oder so ähnlich. Fast jedes noch so simple Mobiltelefon bietet diese Funktion, wieso gerade ein "Feature-Monster" wie das P1i sowas NICHT kann, bleibt mir ewig ein Rätsel.
Ansonsten bin ich wie gesagt im Grunde zufrieden mit dem P1i, es ist im Großen und Ganzen sicher besser als 90% der anderen Handys. Aber so richtig _begeistert_ bin ich (auch aufgrund der oben angeführten Punkte) nicht.
Wäre das K850i schon draußen, würde ich fast allen Ernstes pberlegen, vielleicht doch wieder zu diesem "simpleren" Modell zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von kuhtreiberliner
KaskeHast Du den Akku trainiert? Hast Du:
vor dem ersten Anschalten geladen?
nach dem ersten Anschalten geladen?
einschalten und nach Abschalten das Handy zum ersten Mal geladen?
wie lange geladen?
welches Netz hast Du?
Hast Du öfters Empfangsprobleme?Thx
Nein, angeschaltet (Akku ist vorgeladen) und losgearbeitet, irgendwann ans Netz und geladen (über Nacht) und so geht das jetzt normal weiter. Wenn ich mal Zeit habe kommt es ans Netz. Halte nichts von den Trainingsprozeduren, das ist etwas für alte Akku Typen aber nicht LiIon/LiPolymer.
Beim Laptop mache ich es genauso (Zwischenladungen) und dem Akku scheint es gut zu tun:Nutze ePlus-Netz und habe keine Empfangsprobleme, auch in kritischen Gebieten hält es genauso lange wie die proprietär-OS SonyEricssons.
Die Weckergeschichte nervt mich auch am meisten bisher :mad:
-
Wobei ich beim Mac auch bis ca. den 10. Monat eine "Akkugesundheit" von 100 % hatte. Mittlerweise, im 14. Monat liegt sie bei "nur" 93 %. So ein Akku hält denke ich auch nur ein Jahr in seiner vollen Kapazität.
Ich halte von dieser ganzen Trainingsgeschichte und dem "erst mal 12 Stunden aufladen" nach dem Auspacken überhaupt nix. Das ist IMHO Esoterik. Fakt ist, dass ein LiPol Akku erst nach mehreren Zyklen seine volle Kapazität erreicht. Danach kann man aber eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Nach einem Jahr, manchmal früher, manchmal später muss man den Akku ohnehin austauschen.
Aber wer behält in diesem Forum schon sein Handy ein Jahr?
Mein P1 hält den Tag bei intensiver Benutzung gut durch. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
-
Eben, die Akkus habe eine begrenzte Lebensdauer vom Beginn der Produktion an und eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen.
Akkus sind zum Gebrauchen da. Wenn ich ein Laptop oder Handy wirklich mal für länger behalte, kommt eben ein frischer/neuer Akku her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!