P1 (ehemals P700) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von steakley
    Ist schon jemandem aufgefallen, dass man, wenn man etwas länger die Rücktaste drückt (die unter dem Jodial), dass dann die Tastensperre aktiviert bzw. deaktiviert wird?! :o) Cooles Feature, wie ich finde.

Das ist in der Tat praktisch.

Hat jemand sich schon mit der Frage beschäftigt, ob mein einstellen kann dass nicht nur die Termine von heute, sondern auch die von morgen auf dem Today-Screen angezeigt werden...?!?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    ... Termine .. die von morgen auf dem Today-Screen angezeigt werden...?!?

Möglicherweise gar nicht gewollt/vorgesehen. Wäre mitunter aber praktisch.

• Testbericht auf areamobile.de ist nun auch draußen! :top:

Etwas stutzig macht mich nur die Aussage, dass die Bildqualität angeblich auf K750i-Niveau liegen soll.
    Die Autofokus-Funktion ist im Text erwähnt, in der Einleitung steht allerdings "3 Megapixelkamera... ...ohne Autofokus und mit mäßiger Qualität" (Top or Flop). Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn der AF steht doch wohl auch in der höchsten Auflösung zur Verfügung, oder?

Noch eine Frage: Wie kann man denn Umlaute mit der qwertz-Tastatur schreiben? Lässt sich das ohne virtuelle Tastatur und Handschrifterkennung überhaupt realisieren?

• Zitat

Original geschrieben von steakley
    Dreimal "a" gedrückt macht ein ä. :)

Ich wollt grad editieren, aber Du warst schneller... ;)
    Bin beim areamobile-Test jetzt auch an der Stelle angelangt, wo dies beschrieben wird. Ich hatte vorher nur auf Seite 2 im Test kurz geschaut, weil mich das mit der Bildqualität interessiert hatte. Trotzdem danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Testbericht auf areamobile.de ist nun auch draußen! :top:

Etwas stutzig macht mich nur die Aussage, dass die Bildqualität angeblich auf K750i-Niveau liegen soll.
    Die Autofokus-Funktion ist im Text erwähnt, in der Einleitung steht allerdings "3 Megapixelkamera... ...ohne Autofokus und mit mäßiger Qualität" (Top or Flop). Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn der AF steht doch wohl auch in der höchsten Auflösung zur Verfügung, oder?

Noch eine Frage: Wie kann man denn Umlaute mit der qwertz-Tastatur schreiben? Lässt sich das ohne virtuelle Tastatur und Handschrifterkennung überhaupt realisieren?

Also -in Sachen Kamera kann ich Dich beruhigen - die Bedienung ist fast exakt wie beim P990i, nur mit einem MP mehr, was zu deutlich besserer Bildqualität führt - es gibt einen Autofocus, nur ist selbiger ziemlich langsam - die bedienung der Photofunktionen ist bei den K800/810i um einiges einfacher, weil man über die zusätzlichen Photofunktionsbelegungen einzelner Tasten schneller und effizienter arbeiten kann - positiv wirkt sich der deutlich größere Bildschirm als Monitor aus - einen Blitz hat das P1i leider auch nicht, dafür ist das Photolicht das hellste, das ich bislang gesehen habe - insgesamt macht das P1i sehr gute Bilder.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    die bedienung der Photofunktionen ist bei den K800/810i um einiges einfacher, weil man über die zusätzlichen Photofunktionsbelegungen einzelner Tasten schneller und effizienter arbeiten kann

Das geht beim P1 übrigens auch... drücke mal im Photomodus die "0" für Hilfe. Oder meinst Du diese Shortcuts nicht?

Viele Grüße
    Dominique

• Sagt mal ist das nur bei mir so, dass keine Fax-Nummernfelder vorhanden sind? War mir früher noch nie so aufgefallen, jetzt habe ich aber schon einige mehr in den Kontakten.

Was den Rahmen betrifft (silber). Habe etwas Soundcheck gemacht und ganz offensichtlich ist nur der oberen silberne Rahmen aus gebürsteten Alu, die untere silberne Hälfte klingt wie Kunststoff.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Sagt mal ist das nur bei mir so, dass keine Fax-Nummernfelder vorhanden sind? War mir früher noch nie so aufgefallen, jetzt habe ich aber schon einige mehr in den Kontakten.

Ist bei Dir unter den hinzufügbaren Kontaktfeldern kein Punkt "Fax" dabei? Normal sollte der am Ende der Liste sein.

• So, habe jetzt auch ein P1i :)
    Kann es sein das nicht alle Themes vom P990i und M600i auf dem P1i funktionieren?

Ich habe ein Theme auf meinem M600i und jetzt auf dem P990i gehabt was auf dem P1i nicht richtig dargestellt wird. Die untere Leiste wird nur in weiß dargestellt (keine Schrift erkennbar).

Habe das Theme Crossbow von dieser Seite
    LINK

Etwas weiter unten auf der Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!