P1 (ehemals P700) vorgestellt

  • Ich würde die Antwort präzisieren: Eine Stifteingabe ist nicht zwingend notwendig (man kann das meiste auch mit dem Daumen machen), aber um den Touchscreen kommt man nicht drum herum.


    Nutze mein M600 schon seit einiger Zeit komplett ohne Stift.


    Grüße
    altobelli



    PS: Kann man den neuen Akku des P1i auch im M600/W950 nutzen?

  • Danke für die Antworten bzgl. des Touchscreens.


    Zur Akku-Frage:
    Nein, wahrscheinlich nicht. W950i/M600i haben den BST-37 - das P1i hat den BST-33. Anderer Formfaktor, wird also nicht gehen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Zur Akku-Frage:
    Nein, wahrscheinlich nicht. W950i/M600i haben den BST-37 - das P1i hat den BST-33. Anderer Formfaktor, wird also nicht gehen.


    Es würde mich wundern, wenn das P1i den BST-33 Akku nutzt. Laut areamobile soll der Akku 1120 mAh haben, der BST-33 (zumindest in meinem W900i und P990i) hat lediglich 900 mAh.


    Gruß,
    Bexman

  • Laut gsmarena ist es der BST-33.


    /edit:
    Ich glaube die von AMB hatten nicht ihre Hands on P1i. Die von gsmarena anscheinend aber schon, also glaub ich denen eher ;)

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chinet
    Laut gsmarena ist es der BST-33.


    /edit:
    Ich glaube die von AMB hatten nicht ihre Hands on P1i. Die von gsmarena anscheinend aber schon, also glaub ich denen eher ;)


    Das ist natürlich ein Argument. Wobei: Wenn areamobile ihren Bericht lediglich auf SEMC-Angaben gestützt hat, könnte es ja sein, dass gsmarena ihre "hands-on-prototype" hatten ;), der noch nicht exakt so ausgestattet ist wie SEMC das P1i beim Release austatten will.


    Naja, warten wir's mal ab - ist ja auch nichts weltbewegendes.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von disap.ed
    Mir persönlich würde es auch weniger um HSDPA gehen, sondern viel mehr um EDGE, da das wirklich schon ziemlich flächendeckend unterstützt wird (EDGE).


    Mir gehts auch weniger ums Surfen als ums E-Mail abrufen, und das ist mit GPRS doch arg zäh.


    Für mich ist es halt unverständlich, dass EDGE bei allen besseren GSM-Phones von SE unterstützt wird, und bei so einem High End (und auch High Price) Gerät wie dem P1i nicht :(


    Exakt so ist es! Manchmal frage ich mich wirklich, wofür gewisse Leute hier ein Smartphone brauchen... Da wird ellenlang über Design etc. gelabert, aber das das Gerät funk- bzw. datenfunktechnisch der vorletzten Generation angehört scheint die wenigsten zu stören... ok, um es auf den Bartresen zu legen und MMS vom Maserati auf dem Gehsteig zu verschicken brauch ich tatsächlich weder EDGE noch UMTS oder HSDPA.... :D (Sorry, das musste jetzt einfach mal raus...)


    Es ist einfach für ein Smartphone schlicht nicht zeitgemäss wenn ich ausserhalb der UMTS-Abdeckung auf GPRS angewiesen bin, obwohl das Netz EDGE-fähig wäre.... Und SE sind mittlerweile weit und breit so ziemlich die einzigen, die das nicht auf die Reihe kriegen... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von phippe
    Exakt so ist es! Manchmal frage ich mich wirklich, wofür gewisse Leute hier ein Smartphone brauchen... Da wird ellenlang über Design etc. gelabert, aber das das Gerät funk- bzw. datenfunktechnisch der vorletzten Generation angehört scheint die wenigsten zu stören...


    Genau gerade das scheint hier den Meisten zu stören... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Also manche übertreiben es auch mal wieder ein bissel....warum HSDPA und EDGE hinterherjammern wenn es sowieso a) noch nicht flächendeckend verfügbar ist und b) bei den Preisen für die entsprechenden Nutzungen eh noch arschteuer ist? [...]


    Zu a) lies dir mal diese Meldung durch! Das zeigt genau auf, in welche Richtung es geht (und was ich hier schon lange prognostiziere):


    UMTS/HSDPA wird auf Ballungszentren beschränkt bleiben (und auch da z.T. nicht flächendeckend).


    GSM/GPRS/EDGE wird die flächendeckende "Breitband"-Grundversorgung darstellen.


    Und nun kommt SE und weigert sich als einziger Hersteller konsequent, UMTS/EDGE-Kombigeräte auf den Markt zu bringen! D.h. ausserhalb der UMTS-Abdeckung bin ich mit SE-Geräte auf das normale GPRS angewiesen (der Geschwindigkeitsunterschied zwischen GPRS und EDGE ist zudem viel massiver als zwischen EDGE und UMTS, v.a. in der Praxis). Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ein reines EDGE-Gerät einem UMTS/GPRS-Gerät vorziehen würde... (und da gibt es auf dem Markt sehr attraktive Angebote .... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!