P1 (ehemals P700) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Es mag sicherlich einige wenige geben, die tatsächlich auf große Bandbreite angewiesen sind, viel Gejammer kommt mir aber sehr theoretisch vor und mehr vom Willen angetrieben zu sein, unbedingt die neueste Technik in der Tasche zu haben. Ob's in der Praxis wirklich so dringend gebraucht wird?


    So ungefähr sehe ich das auch. Allerdings, wenn man sich mal die Zielgruppe & die Preisklasse des Geräts und sich den technischen Stand der Mitbewerber ansieht, ist das Fehlen von HSDPA und Edge schon ein Nachteil. Mir ist es auch nicht verständlich wieso SE daruf verzichtet auch wenn ich persönlich es (z.Z) nicht brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman Ob's in der Praxis wirklich so dringend gebraucht wird?


    Ich glaube, diesen Punkt darf man auf gar keinen Fall vernachlässigen. Für den "Normalo"-Smartphone-Käufer bietet das P1i alles, was man so braucht. Wir Technikfreaks sehen das natürlich wieder etwas anders, insbesondere dann, wenn andere Hersteller ein Stückchen weiter zu sein scheinen.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com


  • ... das ist nur für den Moment gedacht. In Ö sind die Datentarife heuer drastisch gesunken ... und "Festnetz ade" geht nur mit HSDPA und mehr ...
    ... wenn Ihr in D ähnliches erlebt, dann kannst du deinen A* schon freimachen um hineinbeißen zu können, weil du Dir veraltete Technik besorgt hast und noch 18 Monate auf die nächste VVL warten kannst ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Also manche übertreiben es auch mal wieder ein bissel....warum HSDPA und EDGE hinterherjammern wenn es sowieso a) noch nicht flächendeckend verfügbar ist und b) bei den Preisen für die entsprechenden Nutzungen eh noch arschteuer ist?


    Mich würde mal lieber interessieren ob das Fotolicht nur nen Fotolicht ist oder auch nen richtiger Blitz und ob schon jemand weiß wie die Videoauflösung ist! :D

  • John Shaft II


    wenn man dieser quelle glauben kann, dann ist es wohl leider nur eine LED und kein xenon blitz :mad:


    Zitat

    The Sony Ericsson P1 is equipped with a 3.2 megapixel camera with autofocus and a dual-LED flash.


    hoffentlich ist der nachtmodus der cam dann wenigstens wieder auf k750i-niveau ...der nachtmodus des k800i ist im vergleich dazu wirklich sehr schwach (aber da stört's wegen dem xenon-blitz auch nicht so).

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Zitat

    Original geschrieben von meta96
    ... das ist nur für den Moment gedacht. In Ö sind die Datentarife heuer drastisch gesunken ... und "Festnetz ade" geht nur mit HSDPA und mehr ...
    ... wenn Ihr in D ähnliches erlebt, dann kannst du deinen A* schon freimachen um hineinbeißen zu können, weil du Dir veraltete Technik besorgt hast und noch 18 Monate auf die nächste VVL warten kannst ...


    Also auf meinen DSL Anschluss werd ich auch mit HSDPA nicht verzichten, da 1. DSL die deutlich besseren Ping- sowie Reaktionszeiten hat und 2. ein Preisverfall in dem Rahmen, dass eine echte Flat über HSDPA günstiger als ein DSL-Anschluss ist nicht zu erwarten ist...


    Interessant ist HSDPA also nur unterwegs, und da muss ich kein Video-On-Demand in HD-Auflösung streamen ;) Für die Nutzungen der Applikationen die ich auf dem Handy habe (E-Mail und I-net browsen) reicht UMTS völlig aus.


    Wie gesagt: für mich und meiner Meinung nach einen Großteil der potentiellen Nutzer ist HSDPA nicht wirklich nötig.


    Da würde ich mich John1281 völlig anschließen:

    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Ich glaube, diesen Punkt darf man auf gar keinen Fall vernachlässigen. Für den "Normalo"-Smartphone-Käufer bietet das P1i alles, was man so braucht. Wir Technikfreaks sehen das natürlich wieder etwas anders, insbesondere dann, wenn andere Hersteller ein Stückchen weiter zu sein scheinen.


    Und nur um das Handy weiter zum Statussymbol auszubauen (Meine Kameraauflösung, mein Speicherplatz, meine Bandbreite ;)) verzichte ich gern auf den Mehrpreis.


    Insofern bleibt mein A*** heil und mein P990i erstmal in der Tasche. Für alle Leute die sich demnächst für ein Smartphone interessieren ist das P1i doch top.


    Schöne Grüße,
    Bexman

  • Zitat

    bexman wrote: Für alle Leute die sich demnächst für ein Smartphone interessieren ist das P1i doch top.


    Definitiv! Immer lustig, wie so über kleinigkeiten rumgeheult wird. Wenn man ALLES haben will muss man deutlich mehr bezahlen.
    Nur schade, dass es noch bis August dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Also manche übertreiben es auch mal wieder ein bissel....warum HSDPA und EDGE hinterherjammern wenn es sowieso a) noch nicht flächendeckend verfügbar ist und b) bei den Preisen für die entsprechenden Nutzungen eh noch arschteuer ist?[...]


    EDGE ist eben zunehmend flächendeckend in den gesamten Netzen verfügbar (zumindest hier in der Schweiz)! Das ist gerade der Punkt: EDGE ist als flächendeckende Datenturbo zunehmend überall vorhanden, während UMTS sich auf Ballungsgebiete beschränkt! Und gerade deshalb weigere ich mich strikt ein veraltetes GPRS/UMTS-Gerät zu kaufen! Dann noch eher ein reines GPRS/EDGE-Gerät!


    Seht euch aber mal die Konkurrenz an: Also ich hätte mich als Hersteller nicht dafür, heute noch ein Smartphone rauszubringen, dass nicht GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA beherrscht....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!