P1 (ehemals P700) vorgestellt

• So, nun scheint es raus zu sein...jedenfalls laut mobile-review und mobileburn: P1 heißt das neue Symbian 9.1/UIQ QWERTZ Phone!

Hier die Daten:
    Band GSM 900/1800/1900, UMTS 2100MHz
    Data GPRS/WCDMA/WiFi
    Size 106mm x 55mm x 17mm
    (4.2" x 2.2" x 0.7")
    Weight 124g (4.4oz)
    Battery Life Up to 18.25 days GSM, 14.5 days WCDMA standby
    Up to 10 hours GSM, 3.5 hours WCDMA talk time
    Main Display 2.6" 262k color TFT touchscreen, QVGA (240x320 pixel) resolution
    Sub-Display N/A
    Camera 3.2 megapixel auto-focus
    Video Video capture/playback
    Messaging MMS/SMS
    Email POP/IMAP/SMTP/Push
    Bluetooth 2.0 (A2DP)
    Infrared Yes
    Java Yes
    Polyphonics Yes
    Memory 160MB, memory stick micro card slot (M2)
    Availability Q3 2007 (manufacturer's estimate)
    Other Push email support for Exchange ActiveSync, BlackBerry Connect, and others. VoIP, Opera web browser, business card scanner, FM radio, speakerphone, included 512MB M2 stick

• P1? Der Name erinnert mich irgendwie an BenQ.

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• weiß man ob sich am design noch was getan hat, btw gibts schon _ofizielle_ Bilder?

• Eher in zwei. Wenns in UK 18:00 Uhr ist, ist es doch bei uns schon 19:00 Uhr... oder hau da was mit der Sommerzeit durcheinander? :eek:

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Wie befürchtet weder EDGE (absolut notwendig) noch HSDPA (nice to have sag ich mal). Schade, zwar immerhin WLAN, nützt mir aber unterwegs wenig, ist nur zu Hause / in der Arbeit praktisch.

Falls ein ähnliches Produkt in der M-Reihe kommt hoffe ich auf EDGE, dafür könnte ich auch auf die Kamera verzichten, welche bei einem Business-Gerät IMO sowieso zweifelhaft ist.

Außerdem kommt das Gerät viel zu spät, das E90 steht vor der Tür und protzt nur so mit Features und SE schläft? Gut, für mich zB kommt das Nokia mangels Touchscreen nicht in Frage aber ansonsten könnte ich schon schwach werden...

• Ein UIQ-Gerät ohne Kamera mit WLAN und dem Formfaktor vom M600 wäre imho optimal.

Schon das P1 ist ja wieder etwas dicker (da sieht man den Einfluss der P-Serie :D)

/edit: Der Touchscreen ist auch für mich das, was mich noch vom Kauf eines S60-Geräts abhält...

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Wenn das Teil eine Kameraabdeckung hat, ist es schon gekauft :D

Das wär wirklich nett... Wobei die Gerüchte / bereits aufgetauchten Bilder dagegen sprechen.
    Und: mit meinem W900i hatte ich auch keinerlei Probleme mit der nicht geschützten Kamera. Das Glas war doch ziemlich kratzfest, so dass ich in dem Jahr, in dem ich das Telefon benutzt habe keine Kratzer produziert habe. Hatte das Telefon allerdings auch immer strikt getrennt von Schlüsseln und anderen Gegenständen in der Hosentasche.

Warten wir mal ab, gleich müsste die offizielle Pressemeldung kommen.

Gruß,
    Bexman

• Eigentlich wollte ich meinem Handy-Verschleiß ein Ende setzen, aber wenn der SAR-Wert des P1 im Rahmen des Erträglichen (<0,8) liegt, will ich es haben! BTW, meint Ihr, das Gerät steht vor Weihnachten ('07) in den Regalen?

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!