Handygebühren sparen

• Mich würd mal Interessieren wie ihr so Handy kosten spart.
    Also außer auf die Nebenzeit zu warten :D
    Mit Sicherheit wurden schon 'zig Möglichkeiten hier im Forum genennt, aber eine Kompakte Übersicht kann ja nicht schaden, oder!?
    Bitte auch nennen bei Welchen Tarif/Vertrag ihr das nutzt.

Also dann fang ich mal an.

Ich habe einen T-Mo Max Vetrag.

Meine SMS in Fremdnetze schicke ich über SMS77. (SMS2SMS)
    Dann kostet mich die SMS nur 8cent (quality-sms, geht auch noch billiger)
    Normal 19cent

Telefonie in Fremdnetze kostet normal 29cent
    Dank Sparruf nur 15cent.

• Ich habe Genion L Aktion (25 EUR)
    In die Fremdnetze rufe ich kaum an, deswegen sind die 19 Cent okay.
    SMS schreibe ich keine.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden :)

Festnetz habe ich auch nicht mehr.

Fürs Internet werde ich mir das L-Pack holen, sobald meien eplus-Falt ausgelaufen ist.

So bezahle ich 50 EUR, habe eine deutschlandweite Festnetz-, O2- und Internetflat.

Was will man mehr?

• Eine Discount-Prepaid-Karte zulegen. z.B "Aldi-Talk" mit 14 cent in alle Netze, oder "Sunsim" mit 8 cent ins Festnetz und 16 cent zum Handy. Mehr kann man kaum sparen. Telfoniert man extrem viel, dann käme eine Fatrate wie z.B. "Base" in Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich nutze auch T MO Max in Kombination mit Simyo ( Für fremd TXTs und Anrufe).
    Anfangs war ich am überlegen, ob nen Relax 1000 nehmen soll. Jedoch ist die Lösung bei mir mit Simyo top, da die Kosten überschaubarer sind und das tel Verhalten im Monat unterschiedlich. Alles im allem bin ich total begeistert von Simyo mit 10 cent pro Sms, warum sich da einen Txt Packet für 15 Euro im Monat kaufen und das mind. 3 Monate laufen muss... Wer ohne Home Option und Festnetzflat leben kann, ist mit Simyo gut bedient :top:

Bei allen Minutenpacketen ausser Eplus oder sms packs profitieren die NBs meist a) immer nutzt man es nicht aus b) liegt man drüber wirds super teuer, dass kann mit simyo nicht passieren

the future is bright the future is orange

• Re: Handygebühren sparen

Telefonieren > Genion L
    SMS > als Online-Kunde 200 Frei-SMS
    Internet > Internet Pack L mit 5000 MB (mehr als genug)
    Fremdnetz > Sparruf mit 15 ct/min

Somit brauch ich kein Festnetz und auch kein DSL mehr. UMTS ist für meine Gewohnheiten schnell genug! Teilweise telefoniere ich in die Fremdnetze auch einfach über o2. 19 ct/min zu 15 ct/min ist kein gewaltiger Unterschied. Hab kaum Fremdnetzgespräche - mehr Festnetz, dank Homezone bei D1, D2 & o2.

Dank Multicard´s telefoniert meine Frau über meine Flatrate. Einziger Haken: In der Zeit kann ich nicht telefonieren. Ist aber verschmerzbar. :)

Genion L + Internet Pack L = 60 Euro + sonstige Gespräche die in der Flat noch nicht mit drin sind.

Vorteil bei O2: Internet Pack hat nur eine Laufzeit von 3 Monaten :top:

• Das ist ja eigentlich keine schlechte Sache oder. Man könnte das zum Beispiel zu mit der Vodafone oder T-Mobile Flat zusammen nutzen für die Fremdnetzanrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!