BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    :mad: Habe auch Original o2

Wollte ich mal generell anmerken: ist es möglich das ihr immer dazu schreibt wo genau ihr Kunde seid (O2, Debitel etc.).
    Immer wenn ich diesen Thread sehe bekomme ich Herzrasen. Dann stellt sich raus, die sind ja ganz woanders Kunde.

Ich bin bei Debitel Kunde und hier funktioniert alles einwandfrei :top:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Gut sollte man anmerken.

Aber mir ging es eher um die technische Sache. Also dass die Genion Karte nun eingebucht sein muss.

Bin gespannt auf weitere Antworten von Orginal o2 und Debitel Genion Besitzern.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Bei mir sind heute die Anrufer auch auf dem AB gelandet, obwohl bis heute die Weiterleitung bei ausgeschaltetem Handy hervorragend geklappt hat...
    ...
    Mit meinem original-o2 wäre das leider ein Glücksspiel!

Heißt das etwa, dass bei Dir definitiv mit original o2 Genion (und damit nicht Provider, wie debitel im o2 Netz) möglich war eine BWHZ mit ausgeschaltetem Homezone-Handy am laufen zu haben, bevor sie Deiner Aussage zufolge jetzt nicht mehr geht?

Bis jetzt war es nämlich meiner Meinung nach so, dass beim Original o2-Genion das Homezonehandy immer eingeschaltet bleiben musste, im Gegensatz zu den Provider-Genion-Tarifen, bei denen das Handy während der funktionierenden BWHZ ausgeschaltet bleiben konnte. Dass bei Original-o2 und Debitel beim erstmaligen Schalten der RUL das Handy in der HZ sein musste ist klar.

• Ja klar. Das ist seit Jahren so. Bzw. war bis jetzt so. :(
    Es kann da eigentlich auch keinen Unterschied geben zwischen Genion Original und Provider. Die Technik ist o2. Und Debitel bekommt lediglich die Abrechnungsdaten und kann Zusatzdienste wie Mailbox, Datendienste buchen und setzen.

Deswegen auch meine Frage in die Runde. Bei wem geht es noch mit ausgeschalteter BHWZ Karte und welcher Anbieter?

• Zitat

Deswegen auch meine Frage in die Runde. Bei wem geht es noch mit ausgeschalteter BHWZ Karte und welcher Anbieter?

Einwandfrei bei mir! Debitel Genion S Card (0,00 EUR GG). Karte war das letze mal vor etwa 2 Jahren das letze Mal im Netz.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Ja klar. Das ist seit Jahren so. Bzw. war bis jetzt so. :(

Bei mir war das nicht so. Ich habe einen original-o2-Genion.

Zitat

Es kann da eigentlich auch keinen Unterschied geben zwischen Genion Original und Provider. Die Technik ist o2. Und Debitel bekommt lediglich die Abrechnungsdaten und kann Zusatzdienste wie Mailbox, Datendienste buchen und setzen.

Es gibt schon mal den Unterschied, dass bei die BWHZ seit dem Original-Genion S regulär bepreist wird, während bei debitel beim Genion S diese eben nicht bepreist wird.

Ich habe aber zu diesem spezielen Thema einen neuen Thread aufgemacht, da es in diesem um debitel-BWHZ geht.

• Wie der Provider abrechnet ist sein Ding. Er bekommt die Datensätze vom Netzbetreiber geliefert und kann damit anstellen was er will ;) Ok, dann weiter in dem anderen Thread.

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Einwandfrei bei mir! Debitel Genion S Card (0,00 EUR GG). Karte war das letze mal vor etwa 2 Jahren das letze Mal im Netz.

bei mir exakt genauso bei identischer Konstellation!

• BWHZ bei MobilcomDebitel weiter kostenlos

Früher hatte ich bei orginal O2 eine BWHZ, welche mit meinem alten Vertrag kostenlos war.
    Ist es heute bei Mobilcom Debitel immernoch kostenlos?
    Die Dame bei der Hotline bei MobilcomDebitel bestätigte mir auf Anfrage, dass die Rufumleitungen innerhalb des O2 Netzes selbst in der Homezone , kostenfrei sind.
    Kann das hier jemand so bestätigen?
    Dann steht der BWHZ mit MobilcomDebitel ja nichts im Weg???

Schöne Ostern an alle TTler!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Anfrage in Bezug auf eine aktuallisierte BWHZ-Liste

Hallo,

wo ist eine kostenlose BWHZ im O2-Netz mit aktuellen Mobilfunkverträgen überhaupt noch möglich ?
    Zur Beantwortung dieser Frage benötigt man eine neue Liste.

Ich möchte hier einen Anfang machen,in der Hoffnung ,dass diese Liste von euch vervollständigt wird.

1.Sim (Schubladen-Sim) _______ 2.SIM (aktiv) ___________ Ergebnis

debitel O2 Genion M _______ debitel O2 Genion M _______ nicht möglich
    Original O2 Genion M ________Original O2 genion L _________ nicht möglich
    Telco O2 Genion L ____________Talkline O2 Flat M ___________ möglich

gruss,

leery_de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!