also mit meinem genion l klappt das leider nicht. es werden pro minute 29 cent berechnet egal ob aus oder an, in oder außerhalb der hz.
BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bei meinem Debitel-Genion war das schon immer so - das hatte ich aber auch schon gepostet. Maßgeblich ist bei mir, ob sich das Ankerhandy zum Zeitpunkt des Ausschaltens in der HZ befindet oder nicht.Ist es wirklich wichtig, dass man die RUL in der Homezone einstellt, und dann das Handy ausschaltet?
Ich meine, bei einem Original-o2-Genion auch außerhalb der eigentlichen Homezone die Umleitung ins Handy eingegeben zu haben und dann wieder ausgeschaltet zu haben, ohne dass es zu einer Berechnung der Umleitung kam.
(Wohne nicht mehr in der Stadt des Homezone, hatte das Handy zwischenzeitlich schon mehrmals eingeschaltet, bin aber nicht sicher, ob ich die Umleitung dabei mal gelöscht und wieder eingegeben habe...)
Was habt ihr dahingehend beobachtet?
-
sorry edit und zitat verwechselt...
-
Ich meine das selbige in erinnerung zu haben... :top:
-
Ja, das Handy kann ausgeschaltet bleiben. Man muss beachten, dass der letzte ausgehende Anruf in der Homezone stattgefunden hat.
-
REchnung bei 0,00 €
Heute wieder Rechnung bkommen mit 11 debitel-genion-s-card. Alles 0,00 und rund 120 Verbindungen mit (R)=Rufumleitung bekommen. Manchmal möchte ich einfach mal spenden, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen bekomme für die entgangenen IC-Entgelte.
-
Seit heute geht bei mir die Weiterleitung nur noch wenn die Homezone Karte im Netz eingebucht ist. Nur bei mir so?
-
Bei mir sind heute die Anrufer auch auf dem AB gelandet, obwohl bis heute die Weiterleitung bei ausgeschaltetem Handy hervorragend geklappt hat...
Werde jetzt also erst mal das Handy wieder brav anstöpseln...
Vielleicht kann netterweise jemand mit o2-Kostencheck (Provider?) überprüfen, ob sich was geändert hat.
Mit meinem original-o2 wäre das leider ein Glücksspiel!
Dank+Gruß, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Nur bei mir so?Bei mir funktioniert alles einwandfrei :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Bei mir sind heute die Anrufer auch auf dem AB gelandet, obwohl bis heute die Weiterleitung bei ausgeschaltetem Handy hervorragend geklappt hat...Werde jetzt also erst mal das Handy wieder brav anstöpseln...
Vielleicht kann netterweise jemand mit o2-Kostencheck (Provider?) überprüfen, ob sich was geändert hat.
Mit meinem original-o2 wäre das leider ein Glücksspiel!
Dank+Gruß, raimerik
Habe auch Original o2 und kann es nicht richtig testen bezüglich Berechnung. Ist eine alte Genion Karte.
EDIT: Habe es auch eben nochmal getestet. Die Homezone Karte gestern Abend ausgeschaltet (in der Homezone mit permanenter Umleitung)
Es kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" Sobald ich die Karte einschalte funktioniert die Weiterleitung.
Also irgendwas wurde da geändert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!