BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Moment verschickt Mobilcom-Debital für exDebitel Kunden teilweise nicht ganz korrekte Rechnungen. Keine Panik, die werden korrigiert, das kann aber teilweise Monate dauern, bis alles korrekt ist.

Bei mir wurden etliche Rufweiterleitungen berechnet (Karte wurde nie abgehend genutzt, die liegt nur zu Hause herum...)

Interessanterweise stehen die Verbindungen als RUL zu 55656 auf der Rechnung - technisch sind im o2-Netz RUL zu Sondernummern gar nicht möglich... dafür kosten sie auch stolze 1,99€/min.

Die Hotline ist strunzdumm ("WIR haben die RUL nicht geschaltet, dann müssen SIE das ja wohl gewesen sein.", "WIR berechnen nur, was uns der Netzbetreiber mitteilt, das muss also richtig sein!").

Ich werde den Betrag wohl zurückbuchen lassen. Ich habe keine Lust auf monatelange Warterei, um dann das Geld ggf. als Rechnungsgutschrift zu bekommen, womit ich rein gar nichts anfangen kann.

• Hallo Gnarfy,

auch wenns weh tut, nicht zurückbuchen.

Das macht die Sache nur noch viiiiel schlimmer. Die berechnen Dir Rücklastschriftgebühren, Zusatzkosten und schieben ein Mahnverfahren an. Das wird dann richtig stressig. Rechtslage hin oder her.

Einen Brief schreiben und reklamieren und Rückgabe fordern. Kann sein, daß es als Gutschrift kommt, die dann halt notfalls "verbrauchen".

Die Umleitungen auf 56656 sind sicher ein o2-internes Problem.

Teste mal an der Karte was *#62# oder *#61# ergibt. Falls da was komisches drin ist, mit ##002# mal resetten und prüfen.

Mobilcom hat auf die o2-IT nur sehr bedingt Zugriff, was die Sache natürlich verkompliziert.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Einen Brief schreiben und reklamieren und Rückgabe fordern. Kann sein, daß es als Gutschrift kommt, die dann halt notfalls "verbrauchen".

Bei 1,99€/min ist so viel aufgelaufen, dass ich das nie verbrauchen kann - zumal die Karte ja aktiv nie genutzt wird...

Zitat

Teste mal an der Karte was *#62# oder *#61# ergibt. Falls da was komisches drin ist, mit ##002# mal resetten und prüfen.

Die RUL habe ich nie geändert und war auf meine o2-Nummer geschaltet.

Zitat

Mobilcom hat auf die o2-IT nur sehr bedingt Zugriff, was die Sache natürlich verkompliziert.

Ja, leider...ich wäre auch mit dieser Passivkarte gerne bei o2 direkt geblieben, aber bei denen gibt es ja keinen Genion mit kostenloser RUL mehr...die Hotline dort ist jedenfalls wesentlich kompetenter als die von Mogelcom. Eine Reklamation wird sofort korrigiert und meist gibt es noch ein paar Euro Guthaben extra. Und außerdem ist die Hotline auch offiziell kostenlos (nunja, im 0180-Telefonbuch gibt es glücklicherweise eine Ersatznummer für Debiltel :-)

Die Debiltel-Online-Kostenkontrolle gibt für den aktuellen Zeitraum 0 Verbindungen an, obwohl definitiv bereits RUL-Verbindungen bestanden haben. Mal sehen, wie die nächste Rechnung aussieht...ich habe die RUL natürlich erstmal abgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    hat jemand ne ahnung wie es aussieht wenn man einen debitel genion L bei dem die RUL umsonst ist, in nen genion s umwandelt?

ja, sieht schlecht aus. du akzeptierst die aktuellen agb und die RUL ist somit futsch.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Das sehe ich leider genau so.

Bieten Dir diese Vertragsumstellung denn tatsächlich an?
    Wundert mich, doch was tun die evtl. nicht alles, um einen Kunden zu halten.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Wenn dir da mal ein Hottie nicht wieder zu viel versprochen hat...! :rolleyes:
    Und es nacher keiner mehr weiß... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• war auch gestern in nem laden. der wechsel geht wohl, leider nur mit wechsel mit hw10 (also 10€ monatlich für n handy bezahlen)

vllt bekommts n tt-händler besser hin ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!