BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    na dann kuck mal das andere Thema durch wo sogar der Tonindikator plötzlich kostet.

ja. auf der letzten rechnung haben sie mir die einrichtung des tonindikators auch berechnet.
    aber nach einer kurzen freundlichen mail an den kundenservice haben sie zurückgeschrieben, dass es nur ein versehen augrund der systemumstellung war und der betrag gutgeschrieben wird.

Zitat

edit: Bei mir ist unter "unberechnete Verbindungen" NICHTS zu sehen,
    müsste dort nicht die Rufumleitung zu 0,00 € notiert sein?

ja. müsste eigentlich. und wenn du auf "einzelaufstellung" klickst, sollte auch jedes gespräch/weiterleitung fein säuberlich aufgelistet werden mit datum, dauer und zielrufnummer.

• Kann mir vllt jemand zu o. g. Problem (vorletzter Beitrag) helfen? Es geht konkret um die Übertragbarkeit eines genion s (debitel) - bleiben die alten Konditionen bestehen?

Vielen Dank und Grüße

• Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

[QUOTE] Original geschrieben von weichei
    Hi Leute,

habe lange nachgedacht, ob ich es posten soll oder nicht. Nun hier noch eine echte Sensation, die ich nicht länger für mich alleine behalten kann:

Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet.

Wie das geht?? Macht einfach Folgendes:

• richtet die die RUL für alle eingehenden Anrufe per **21*eurAndereO2Nummer# Hörertaste ein, während ihr in eurer Homezone vom "Anker-Handy" seit.
    • Testet die RUL, indem ihr z.B. von eurem Festnets die BWHZ Nummer anruft und schaut, ob euer "normales" Handy, auf das ihr umleiten wollt klingelt.
    • Nimmt ruhig mal ab und schaut ob alles funktioniert.
    • Anschließend ruft ihr die 1010 (Anrufmanager von o2) vom BWHZ Handy aus an und wählt über die Tastatur eures Handys die "2" aus
    • Damit werden alle Anrufe auf die BWHZ-Festnetznummer auf das Handy weitergeleitet, auch wenn ihr nicht in eurer Homezone seit.
    • Nun ist es aber so, dass die RUL abrechnungstechnisch per GSM-Steuercode als erstes greift, wenn eurer Handy aus ist, somit zahlt man keinen cent für die Weiterleitung und die SIM kann in die Schublade wandern und muss nicht im Ankerhandy sein.
    • abschließend könnt ihr das Handy ausschalten und die SIM an einem sicheren Ort verwaren.

weichei

Habe heute mal deinen Insider getestet -- und ich kann nur sagen ich bin ja hellauf begeistert !!! Anrufe wurde trotz abgeschalteten Ankerhandy weitergeleitet und nicht berechnet . Daumen hoch :top:

• Sehe gerade in der Online-Übersicht meines alten Debitel Genion S ohne GG mit kostenloser RUL im O2-Netz: Vertragsende 31.01.2011 - ich habe diesen Vertrag aber sicher nicht gekündigt!

Erklärungsversuche?

Einen netten Gruß,

Qarsten.

P.S. Noch erschreckender: "Monatsgrundpreis2 € 1,00"

P.P.S. : Wollte gerade meine Homezone bei dem Vertrag verlegen, da gibts jetzt eine Duo-Option - weiß da jemand mehr drüber? Habs mal beantragt auf neuer Adresse (kostenlos) und jetzt wurde meine "Heimzellenadresse" umgelegt...

• Übrigens: Der Preis für die Änderung der Homezone wurde auf 12,50 Euro erhöht.

Und da taucht eine Endabrechnung i.H.v. 29,95 Euro auf. :flop: Gilt das nur für Neuverträge?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Übrigens: Der Preis für die Änderung der Homezone wurde auf 12,50 Euro erhöht.

Und da taucht eine Endabrechnung i.H.v. 29,95 Euro auf. :flop: Gilt das nur für Neuverträge?

Die Endabrechnung gilt bei MC-Debitel nur bei vorzeitig entlassenen Verträgen, sprich wenn aus irgendeinem Grund der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aufgelöst wird.

• Gilt die funktionierende BWHZ bei ausgeschaltetem HZ-Gerät eigentlich nur für Originalverträge von O2, oder geht das auch mit Debitelkarten?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    geht mit debiltel

Werd ich gleich mal testen, wenns nicht für umme ist schick ich dir die Rechnung! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bei mir steht online auch ein Vertragsende (31.10.10) und der 1 € Monatsgrundpreis. :confused: Haben die mal wieder ihre Software umgestellt? Mal sehen, was die nächste Rechnung bringt. :rolleyes:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!