BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Gibts schon Ergebnisse bei deinem Test? :)

ja:
    1 Sonstige Dienste (SD) 10.09.2009 - 10.09.2009 0,19 €

sieht also schlecht aus. habe noch nen alten debitel gefunden, der tuts noch umsonst.

also ist debitel-mobilcom für bwhz erledigt da alles über mobilcom läuft.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ja:
    1 Sonstige Dienste (SD) 10.09.2009 - 10.09.2009 0,19 €

sieht also schlecht aus. habe noch nen alten debitel gefunden, der tuts noch umsonst.

also ist debitel-mobilcom für bwhz erledigt da alles über mobilcom läuft.

Ok, das bedeutet meines Wissens jetzt, dass es für einen Neuling, also für jemanden ohne Altvertrag, jetzt keine Möglichkeit der BwHZ im O2-Netz mehr gibt.

Oder habe ich ein Angebot übersehen?

• Sagt mal:
    Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Rechnung von debitel bekommen?
    Meine ist seit mehr als einer Woche überfällig und da der Kostencheck aufgrund der Systemumstellung seit Wochen nicht verfügbar ist, werde ich langsam etwas nervös.
    Oder gibt es in Zukunft einfach keine Rechnung mehr, wenn der Rechnungsbetrag Null Euro beträgt?
    Jedenfalls hoffe ich, dass die kostenlose RUL auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei bleibt.

• Hallo,

ich habe schon letzte Woche wegen der fehlenden Rechnung nachgefragt:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der Zusammenführung von Talkline und debitel führen wir in dieser Woche umfassende Erneuerungen unserer Systemlandschaft durch. Daher verzögert sich diesen Monat die Rechnungserstellung.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

• Hallo,

ich glaube kaum, dass man noch eine BWHZ bekommt (Neuvertrag). Alte BWHZ-Verträge übernehmen, da habe ich kaum Erfahrung, aber bei o2-direkt (ohne Provider) hat sich bei Vertragsübernahmen in meiner Verwandschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Wegfall von Sonderkontigenten SMS, Wegfall Rechnungsrabatt, etc.)
    Wie es bei den Providern (Debitel und Co.) ausschaut, müsste man mal ausloten. :confused:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Müssen wir wohl nach Alternativen Ausschau halten. Gibts z.B. Verträge im O2-Netz, bei denen Inklusivminuten für die RUL verwendet werden können?

Grüße, ace130

• Zitat

Original geschrieben von ace130
    Müssen wir wohl nach Alternativen Ausschau halten. Gibts z.B. Verträge im O2-Netz, bei denen Inklusivminuten für die RUL verwendet werden können?

Grüße, ace130

????????? Es geht doch um die Festnetz-Nummer! Minutenpakete und HZ sind nie "offen" an den Kunden herangetragen worden.

Oder denke ich jetzt vollkommen falsch?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Meine ist seit mehr als einer Woche überfällig und da der Kostencheck aufgrund der Systemumstellung seit Wochen nicht verfügbar ist, werde ich langsam etwas nervös.
    Oder gibt es in Zukunft einfach keine Rechnung mehr, wenn der Rechnungsbetrag Null Euro beträgt?
    Jedenfalls hoffe ich, dass die kostenlose RUL auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei bleibt.

na da bin ich gespannt ob uns etwas unschönes erwartet...

ws ist denn wann genau umgestellt worden?

edit:

Fehler beim Download des Einzelverbindungsnachweises
    Der Download des Einzelverbindungsnachweises im CSV-Format ist aufgrund der vorangegangenen Systemumstellung derzeit noch nicht möglich. Die Dateien werden in den nächsten Tagen eingespielt. Aus diesem Grund ist auch die Analyse Ihrer Rechnung Online noch nicht wieder verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr mobilcom-debitel Team.

Einzelverbindungsnachweise sind nicht mehr ausdruckbar...

Beim Login steht etwas mit: Prima dass Sie Ihren Vertrag verlängern wollen
    obwohl ich das gar nicht will.

Sehr dubios, offenbar mehr mobilcom als debitel, deshalb auch deren Name vorne dran.

Ich werde bis zur Klärung meine langen Rul wohl besser nicht mehr tätigen.

• habe gestern die rechnung erhalten. es wird die rul NICHT berechnet. ist ein 2,5 steine/monat vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!