BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Ja, habe Multicard.
    Es wird nirgendswo etwas berechnet, auch wenn das Ankerhandy ausgeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Und Dein annehmender Vertrag ist ein Vertrag mit Multicard?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Und Dein annehmender Vertrag ist ein Vertrag mit Multicard?

Die Anrufe vom Festnetz werden auch bei mir über eine 1&1 Fritz!Box zur Debitel Genion S Homezonerufnummer und bwhz-mäßig weiter zur *einer der drei Multi-SIM eines grundgebührbefreitem Genion S-Duo vom Originalnetzbetreiber o2 geleitet.

Bisher erfolgte noch nie eine Berechnung der Umleitungen auf *dieser SIM mit Priorität 1 und abgeschalteter, deaktivierter Mailbox und auch bei an- oder abgeschaltetem Ankerhandy.
    Auch bei Umleitung auf eine der anderen beiden Multi-SIM oder auf eine der 3 Multi-SIM der anderen o2 Genion Duo S - Hälfte meiner Frau erfolgte bis heute noch nie eine Berechnung der eingehenden Gesprächszeit. Wir nutzen beide keine Mailbox.

Komplett zu 1&1 (mit dem Telefonanschluss) bin ich erst vor 2 Monaten gewechselt , aber umleiten bzw. die BwHz nutze ich schon ewig als langjähriger analoger (kein ISDN) 1&1 - Kunde, lange bevor das mit dem debitel Genion S bekannt wurde.

Ich kontrolliere das seit posten ersten Beitrag vom TO im Thread häufig. Wieso dass bei Manchem berechnet wird kann nur "Dein o2-Team" herausfinden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Gibts was neues`?

So, die Homezone ist eingerichtet und der Kosten-Check auf debitel.de zeigt die Gespräche als kostenlos an.

:)

Eine Rechnung habe ich noch nicht... aber vermutlich läuft alles genauso wie bei dem Vertrag, den ich Anfang März abgeschlossen hatte. Da kosten RULen ja auch lt. Preisliste, in der Realität ist es aber kostenlos.

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Bei meinem Debitel Genion S sind die Rufumleitungen laut Onlinecheck auch kostenlos. Hab ihn aber erst ein paar Tage und warte lieber mal die erste Rechnung ab.

• Sorry, wenn ich hier poste, aber es geht ja hier hauptsächlich um den Debitel Genion S: kann es sein, dass man die RUL bei besetzt zur Mailbox nicht löschen kann? Ich verzweifel gerade. Ich lösche die immer (auch per Code) und trotzdem wird bei besetzt immer noch auf die MB umgeleitet. Handy: Nokia N82.

• Über den Anrufmanager 1010 die 3 gewählt ?

auch mal ##002# eingegeben ?

Auch bei meiner debitel-Anker-SIM kann ich so alle Rufumleitungen löschen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Jetzt ist auch die Rechnung da.

Bei sämtlichen debitel Genion S ist die netzinterne RUL kostenlos (der letzte wurde am 19.5. abgeschlossen)!

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet . . . .

Subber Tip, Danke vielmals. :top:
    Befinde mich derzeit urlaubsmäßig in Niederbayern, Rufumleitungen nach Deiner Anleitung gesetzt und Ankerhandy danach abgeschaltet, klappt 1a.

Als 1&1 Kunde ist mein Festnetzanschluss zw. meine Festnetzrufnummer in der Fritz 7270 mittels Parallelruf auf das Ankerhandy bzw. die debitel-Homezonerufnummer (ohne Ortsvorwahl, aber mit angefügtem Rautezeichen z.B. 123456#) und dann weiter zur o2 Vertrags-SIM umgeleitet.
    Die Anrufe scheinen sehr schnell weitergeleitet zu werden, die Anrufer wähnen mich oft Zuhause und die Modulationsqualität ist hervorragend.

Im Notebook nutze ich das o2 Internet-Pack L auf einer Loop EM mittels *o2 UMTS HSUPA Surf Stick Speed black mit Edge-Speed.
    Den o2 Stick findet man in der Bucht unter Artikelnummer: 120387069003
    einen ähnlichen von Vodafone unter Artikelnummer: 120426942908

Eine Vodafone CallYa und eine Simyo schaffen hier im *o2 Surf Stick nur mäßige GPRS Geschwindigkeit, das nervt.

• Hallo,

mittlerweile hat debitel den Genion s wohl gänzlich eingestellt. Kennt noch jemand eine günstige Möglichkeit aktuell einen anker zu bekommen. Nur noch der Genion M ist noch erhältlich. Telco hat den Genion s noch im Angebot, aber was kostet da die Rufumleitung?
    Habe noch einen orig. uralt Genion. Nur O2 gibt ja auch keine Subventionen mehr für meine anstehende 4. Verlängerung. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!