BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Bei mir funktioniert die (debitel Genion S) BWHZ in Frankfurt/Main wunderbar!

Entwarnung. Bei mir auch. :)

Inzwischen bin ich wieder HOME und stelle fest, dass das Anker-Handy zwar eingeschaltet war, aber sich wohl irgendwie aufgehängt hat. Einmal Ausschalten & wieder Einschalten und die BWHZ funzt wieder ... hmm ... vielleicht sollte ich doch mal die Einstellung ausprobieren, so dass die BWHZ auch ohne Handy funktioniert, auch wenn dann ein gewisses Kostenrisiko lauert.

• Ich hatte heute ein KOMISCHES RAUSCHEN schon beim klingen ... also wenn ich von Festnetz meine HOMEZONE-Nummer angerufen habe!

Der Effekt war aber nur 2 Stunden da. Vorwahl 0541 33xxxx

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe

Am 1. Mai habe ich bei einem Händler nochmal einen mobilcom-debitel Genion S (also der debitel-Nachfolger) abgeschlossen und bin gespannt, wie es sich bei dem Vetrag hinsichtlich der RUL verhält... falls es nicht mehr kostenlos ist, ist es auch egal - der Vetrag ist dank Auszahlung kostenlos...

Old Europe

Gibts was neues`?

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Gibts was neues`?

Leider noch nicht... ich habe zwar zwischenzeitlich die SIM Karte bekommen, kann die RUL aber erst in zwei Wochen einrichten, da ich erst dann wieder in der HZ der neuen SIM-Karte sein werde...

Ich bitte noch um ein wenig Geduld... ;-)

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Gibts was neues`?

ich habe meinen debitel genion s seit ein paar tagen. es wird nichts berechnet laut online kosten check. auf der rechnung duerfte somit auch nichts auftauchen...

ach ja, ich hab das anker handy aus.

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Debitel Genion S Card kostenpflichtig!

Hallo zusammen,

die BWHZ funktioniert nicht mit einem Debitel Genion S Card. !!

Auch mir werden fröhlich seit März Beträge für RULs in Rechnung gestellt.
    Zwar sind die RULS bei Debitel noch umsonst. Dafür stellt O2 die Kosten in Form der ankommenden RULs in Rechnung (obwohl die Damen an der Hotline keine Ahnung haben, dass ich nen Debitel Vertrag habe).

Ich bekomme die gleichen Standard-Antwortschreiben mit "Kulanzgutschriften".

Mal abwarten.
    Vielleicht wird das Problem gelöst, wenn ich meine Multicards abgebe und mir ne Single SIM wieder schicken lasse.?

Abwarten.
    Bleibt dran Kollegen!

Hinweis: Nutze Genion L mit 3 Multi-Sim-Karten, habe irgendwo gelesen, dass das Problem bei 2 Multicards nicht auftaucht, dann könnte ich einfach eine Sim schrotten, Kann das jemand bestätigen?

• Re: Debitel Genion S Card kostenpflichtig!

Deine Aussage hätte ich gerne in:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399576

Dort gehen wir nämlich bis jetzt davon aus, dass Debitel Genion S als Anker nicht betroffen ist.

Bitte poste Deine Erkenntnis dort nochmal.

Danke

Tim

• Bei meinem debitel Genion S werden KEINE Weiterleitungen berechnet, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Ich habe den Vertrag letzten Oktober abgeschlossen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei meinem debitel Genion S werden KEINE Weiterleitungen berechnet, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Ich habe den Vertrag letzten Oktober abgeschlossen.

Und Dein annehmender Vertrag ist ein Vertrag mit Multicard?

• Details

Bei zwei Bekannten funktioniert weiterhin problemlos jeweils ein Debitel Genion S (alt, gänzlich ohne Fixkosten) als Anker und als Ziel in beiden Fällen ein original Genion, in einem Fall sogar mit Multicard ohne RUL Berechnung.
    Also konkret, weder bei Debitel, noch was mich z.Zt. überrascht, noch beim Multcard original (Ziel) Genion werden entspr. Gebühren erhoben.

Offensichtlich sind dem nach nicht alle MC vom o2 Abrechnungsfehler betroffen!
    Das macht den aktuellen o2 Fehler noch rätselhafter! :confused:

Was aber beruhigt, ist das bei Debitel Altverträgen (noch?) alles korrekt läuft!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!