BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Es wurde ja schon geschrieben dass manche User nach Setzen der Rufumleitung per Tastencode ihr Handy abgeschaltet haben und die umgeleiteten Gespräche von Debitel trotzdem nicht berechnet wurden.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet.
    . . . Anschließend ruft ihr die 1010 (Anrufmanager von o2) vom BWHZ Handy aus an und wählt über die Tastatur eures Handys die "2" aus.

das leuchtet ein, Danke vielmals!
    So spart man Strom und Geld, denn das Ankerhandy muss jetzt nicht mehr tagelang eingeschaltet in der Homezone liegen. Selbst bei einem Umzug in eine andere Stadt kann man seine "alte" Homezonerufnummer behalten, Super !

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Deshalb *sollte es auch völlig egal sein, ob du das Ankerhandy innerhalb oder außerhalb der Homezone ausschaltest oder anlässt.

* schon Jemand über einen längeren Zeitraum gebührenfrei getestet?

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

...

Mir leuchtet es nicht ein. Kannnst du mich erleuchten?

Nochmals:
    Wenn die Rufumleitung Vorrang vor dem Anrufmanager hat, dann ist es doch völlig wurscht, was im Anrufmanager eingestellt ist oder ob das Handy ein- oder ausgeschaltet ist. Es wird IMMER sofort zur (O2-)Zielnummer weitergeleitet. Bedingungslos.

• Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Mir leuchtet es nicht ein. Kannnst du mich erleuchten?

Nochmals:
    Wenn die Rufumleitung Vorrang vor dem Anrufmanager hat, dann ist es doch völlig wurscht, was im Anrufmanager eingestellt ist oder ob das Handy ein- oder ausgeschaltet ist. Es wird IMMER sofort zur (O2-)Zielnummer weitergeleitet. Bedingungslos.

Mir leuchtet es auch nicht ein, mich interessiert es aber auch. Ohne die Änderung auf "2" im Anrufmanager funktioniert es definitiv nicht. Habe das gerade ausprobiert.

• gibt's denn noch die chance einen genion s irgendwo kostenlos zu bekommen?

• Re: Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    ... Ohne die Änderung auf "2" im Anrufmanager funktioniert es definitiv nicht. Habe das gerade ausprobiert.

Bei mir sieht es mit dem ausgeschalteten Ankerhandy IN der Homezone so aus:
    Anrufmanager auf
    "1" Mailbox: RUL funktioniert nicht
    "2" Handy: RUL funktioniert
    "3" Ansage: RUL funktioniert nicht

Somit hat die Einstellung des Anrufmanagers bei ausgeschaltetem Ankerhandy Einfluss auf die RUL. Er liegt also entgegen der bisherigen Annahme VOR der Rufumleitung.

Bei eingeschaltetem Handy in der Homezone tritt der Anrufmanager überhaupt nicht in Aktion. Soweit klar, RUL funktioniert immer.
    Ein ausgeschaltetes Handy wird wie ein Handy außerhalb der Homezone behandelt: Der Anrufmanager tritt in Aktion: Bei "1" und "3" leitet er auf die Mailbox oder die Unereichbaransage um. Bei "2" leitet er an das (ausgeschaltete!) Ankerhandy weiter. Da schlägt dann die kostenlose RUL zu.
    Warum aber dann die Weiterleitung zum Ankerhandy kostenlos ist, verstehe ich nicht.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die letzte, kostenlose, RUL die eigentlich kostenpflichtige Weiterleitung irgendwie überschreibt.

• Re: Re: Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Hallo drSeehas, (lustiger Nick - gibt es nicht am Bodensee einen Zug dieses Namens?)

Zitat

[...]
    Warum aber dann die Weiterleitung zum Ankerhandy kostenlos ist, verstehe ich nicht.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die letzte, kostenlose, RUL die eigentlich kostenpflichtige Weiterleitung irgendwie überschreibt.

so wie Du es beschreibst hört es sich für mich auch plausibel an. Ich persönlich werde mich lieber nicht darauf verlassen, dass die Rufumleitung per Anrufmanager kostenlos bleibt. Falls es ein Bug im Abrechnungssystem sein sollte und der irgendwann gefixt wird sehe ich nämlich keine Argumente die kostenlose Rufumleitung durchsetzen zu können - schließlich ist die RUL per Anrufmanager laut Preisliste ja nicht kostenlos (jedenfalls bei meinem Vertrag, dürfte aber bei allen so sein, oder?).

Habe daher den Anrufmanager von Anfang an sicherheitshalber auf Ansage gestellt - nehme jedenfalls lieber in Kauf dass die Homezonenummer mal nicht erreichbar ist wenn das Handy das Netz verliert o.ä., als irgendwann in der Rechnung unangenehm überrascht zu werden. Aber die Prioritäten kann ja jeder für sich setzen :)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Da ich bisher das Ankerhandy immer in der Homezone angelassen habe, hat mich der Anrufmanager nie interessiert. Erst jetzt habe ich auf "2" umgestellt.
    Da ich keine stundenlangen Gespräche am Handy führe, hält sich das Risiko mit 19 Cent/Min. bei mir in Grenzen. Spätestens mit der nächsten Rechnung merke ich es ja dann...

PS: Das mit dem Zug stimmt, ist aber nicht der Grund für meinen Nick, sondern http://de.wikipedia.org/wiki/Seehasenfest#Der_Seehase

• Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

So spart man Strom und Geld, denn das Ankerhandy muss jetzt nicht mehr tagelang eingeschaltet in der Homezone liegen. Selbst bei einem Umzug in eine andere Stadt kann man seine "alte" Homezonerufnummer behalten, Super !

* schon Jemand über einen längeren Zeitraum gebührenfrei getestet?

TUSCH! Das ist das Ergebnis meiner Beobachtung!

Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager:

Steuercode -> Handy an und in HZ -> alles wird weitergeleitet
    Nur Anrufmanager und Handy aus: Es kostet was umzuleiten von der Genion-Nummer auf eine andere Nummer
    beides aktiviert und Handy aus: es kostet nichts umzuleiten und auch die Genion-Nummer ist inklusive der kostenlosen Weiterleitung, OBWOHL Ankerhandy aus (und SIM-Karte in der Schublade einstaubt!)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!