BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Einfach versuchen bei Sipgate zu schalten. Deine Alt-Adresse steht ja auf jeden Fall noch in deiner Schufa-Kartei. Wenns Probleme gibt, einfach behaupten, du hältst die alte Wohnung noch als Zweitwohnsitz.


    Die Schufa bekommt ihre Daten ja vor allem von ihren Vertragspartnern und kann das insofern gar nicht so genau wissen. Und Sipgate wirds auch nicht so jucken, die müssen nur gesetzliche Bestimmungen einhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Dass die RUL nicht mehr kostenlos ist wenn das Handy nicht mehr in der HZ ist macht Sinn - die Kosten entstehen doch aber dem Anrufer und nicht mir (also er zahlt die Kosten für einen Anruf auf dem Handy und es entstehen keine weiteren Zusazukosten für die RUL - Sorry wenn ich so dumm frage)?


    Nö, da der Anrufer ja nicht wissen kann ob Du gerade in der HZ bist oder nicht, zahlt er immer die normalen Festnetzgebühren. Ist genauso wie wenn man im Ausland ist, da zahlt der Anrufer ja auch immer die normalen Gebühren, die Weiterleitung ins Ausland zahlt man selbst als Angerufener.


    Wenn du in der HZ bist, wird der Anruf automatisch und kostenlos aufs Handy weitergeleitet, wenn nicht auf die Mailbox (auch kostenlos, das ist ja bei dir derzeit der Fall). Willst du außerhalb der HZ die Festnetzanrufe auf dem Handy haben, kannst entweder:
    1) per Anrufmanager die RUL programmieren; dann kostet es dich aber ein paar ct. wenn du angerufen wirst (wieviel hängt vom Vertrag ab, meist 9 oder 19 ct/Min.)
    2) Handy in der Homezone deponieren, dann normale Rufumleitung auf weiteres Handy (bei Debitel kostenlos, bei anderen nicht immer)
    3) die sipgate-Lösung (einfach mal probieren, wie s.ude auch schreibt könnte das durchaus noch klappen :) )


    (aber eigentlich ist das ganze in diesem Thread ziemlich offtopic ;) )

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich nutze zurzeit die BwHz. Ich möchte die Handynummer aus einem im November auslaufenden (Base-)Vertrag mit der aktuellen BwHz-Nummer kombinieren, sodass die Anrufe auf der alten Nummer immer noch bei mir ankommen.


    Mein letzter Wissensstand ist, dass eine nachträgliche Portierung bei Debitel nicht möglich ist. Richtig?


    Kann ich dann alternativ die Festnetznummer im November mit der dann frei werdenden Handynummer in einen neuen Debitel-Vertrag portieren?
    Wie gehe ich am Schlauesten bzgl. der Festnetznummer vor? Den aktuellen Debitelvertrag kündigen? Oder kann das mit dem Bestellprozess der neuen Karte geschehen? Online wird weder die Möglichkeit der Portierung der Mobil- noch der Festnetznummer angeboten. Ist dies über einen Händler möglich?


    Mein Ziel ist es weiterhin, (für mich) kostenlos erreichbar zu sein.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von myjung

    Gilt eigentlich das Angebot von valmu noch, dass man die Anschlussgebühr erstattet bekommt? Hm, vielleicht sollte ich das ganze einfach mal ausprobieren


    Hallo myjung,


    ja mein Angebot gilt noch. Aber bevor du bestellst, bitte erst alte Cookies ect. und Zwischenspeicher des Browsers leeren. Es kam schon öfters vor, dass Shop-Besucher erst andere Debitel-Seiten besucht hatten und danach in meinem Shop bestellt haben. Die Bestellung wurde aber dann einem anderen Händler zugeordnet. Einfach im Firefox gleichzeitig die Tasten Ctrl+Shift+Del drücken, alles auswählen, bestätigen. Browser neu starten.


    Hier der Link von meinem Angebot, gilt für JEDEN Debitel-Vertrag:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2966240#post2966240


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Die AG beträgt seit einiger Zeit 25,95 Euro. Aber für 1 Euro immer noch :top:


    Ja, dass stimmt! Den würde ich auch erstatten.
    Leider kann ich mein Beitrag von damals mit meinem Angebot nach gewisser Zeit nicht mehr editieren, sonnst würde ich es korrigieren.

  • warum muss bei der BWHZ das Handy eingeschaltet bleiben?


    warum muss bei der BWHZ (bei debitel O2 Genion) das Anker-Handy eingeschaltet bleiben?
    Kann man nicht die BWHZ einrichten und dann das Handy ausschalten? Wenn NEIN, warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!