BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von fabe666
    Jo, Jurex kam bei mir auch, wurde auch direkt von einem Nachbarn gefragt ob ich irgendwelche Probleme hätte :D

Bei mir stand wohl ein Kurier namens i.D vor der Tür. War selbst nicht zu hause...Und jetzt suche ich im Netz nach dem Laden finde aber nichts, da der Firmenname so kurz ist...Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    Entschuldigt bitte, falls die Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr Eure Debitel-o2-Genion-SIM-Karte beim dug-Shop geholt habt, bis Ihr Eure Genion-Nummer erhalten habt? Kommt sie per SMS? Oder wie?

Danke im Voraus!

War auf jeden Fall noch am Tag des Auftrags.

• Debitel-Rufumleitung kostenlos?

Hallo,
    da bei O2 die BWHZ (bundesweite Homezone) bei Mutikarten derzeit erhebliche Probleme bereitet, habe ich mir auch bei Debitel die Genion-S bestellt.
    Die Lieferung erfolgte zügig nach zwei Tagen. Ob ich die nun als "Ankernummer" wirklich einsetzen kann ist jedoch fraglich.
    Die entscheidene Frage: Ist die feste Rufumleitung auf eine andere O2-Mobilfunknummer kostenlos?

Dazu gibt es verschiedene unterschiedliche Aussagen:
    ---------------------------------------------------
    Laut einigen Hinweisen in diesem Forum soll es kostenlos sein.
    Laut der Bestellhotline soll es kostenlos sein.
    Laut Debitel-Shop in Köln ist es (schon immer) kostenpflichtig.
    Laut Debitel-Leitfaden (Seite 14 unter Anrufbeantworter) ist es kostenpflichtig.

Es würde mich nun interessieren wie die Realität aussieht.
    Es wäre toll wenn jemand dies mitteilt.
    Ich werde in einem Monat nach der ersten Rechnung auch etwas dazu schreiben können.
    Im schlechtesten Fall kommt die Karte halt ins SIM-Grab. Der Spaß kostet etwa 25 Euro.

• Zitat

Zum 1000. Mal: Es ist kostenlos. Da ändern auch dauernde Fragereien nichts.

...tausendmal ist nix passiert, doch beim tausendundersten Mal hat's zoom gemacht *sing* ;) :D :D

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Zum 1000. Mal: Es ist kostenlos. Da ändern auch dauernde Fragereien nichts.

DANKE :) Die Frage wurde bestimmt schon öfter wie 1000. mal gestellt!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Kann mir jemand sagen ob man sich die Sendung vom Zusteller Jurex auch bei deren Depot abholen kann. Denn die Zustellung ist eine katastrophe.
    Gestern warte ich zig Stunden darauf und es kommt nichts. Heute erfahre ich, dass der Fahrer sich krank gemeldet hat. Die Hotline ist erst ab 9 Uhr besetzt, die Fahrer sind aber schon ab 7.30 mit den Sendungen unterwegs also wieder ein Tag ohne Zustellung.

• So ich habe jetzt meine Bestellung im Netz widerrufen und werde mir das ganze in einem Shop anschaffen! Dadurch muss ich zwar die Aktivierungsgebühr zahlen, aber was die Firma Jurex (=Zusteller) sich erlaubt ist echt nicht mehr normal

Hier die Gründe:

Zitat

Situation 1:
    Zusteller steht bei mir vor der Tür, ich nicht zu hause, er hinterlässt eine Karte mit unleserlicher Sendungsnummer und Telefonnummer und dem Hinweis, dass eine Zustellung bis 18.30 möglich sei.

Bei Debitel angerufen, Auftrag widerrufen lassen und gut ist.

• Weiß jemand wie es bei dem Tarif "Einfach home" ist? Dieses Angebot ist extrem interessant und hätte den Vorteil, dass auf dem Ankerhandy am Wochenende Gespräche in ALLE Netze kostenlos wären! Das Angebot scheint über debitel zu sein!

• zum "tausendundeinmal" gefragt:

Die neue Preisliste von Debitel schweigt sich zum Thema Rufumleitungen im Genion S aus, nur der Anrufmanager wird mit 0,19 Euro pro Minute genannt.

Wie sicher ist es, das man mittels GSM Code eine BWHZ aufbauen kann und diese nicht (!) berechnet wird. Weder aktuell, noch in der Zukunft ?

Was schriftliches in der Hand zu haben wäre demzufolge nicht schlecht...:-)

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!