BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Hab am 31.12. eine Debitel O2 Genion S Card bestellt. Schufa Anfrage war auch am 31.12. Bis jetzt noch nichts gekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert?

Kam sofort, auch am 31.12. bestellt - kam am Do... Evtl. hast Du zu viele Handyverträge... Ich denke da passt was nicht...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kam sofort, auch am 31.12. bestellt - kam am Do... Evtl. hast Du zu viele Handyverträge... Ich denke da passt was nicht...

Gut möglich, stehen schon 4 Stück von 3 anderen Providern drin. Dass die aber so pingelich sind...

Habt ihr auch so eine Email bekommen? Soll man das jetzt als zwingende Voraussetzung betrachten, oder dass sie noch am überlegen sind?

• Ich habe das postalisch bekommen - vor längerer Zeit bei Debitel. Das heißt, ohne Kaution gibts keine Karte...

Muss nicht an fehlender Bonität liegen - einfach zu viele Verträge (Prepaids, ...) reicht. Debitel verweigerte mir, was o2 und vodafone direkt problemlos machten.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Hab am 31.12. eine Debitel O2 Genion S Card bestellt. Schufa Anfrage war auch am 31.12. Bis jetzt noch nichts gekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert?

Wenn man nur die Arbeitstage rechnet,ist das nicht lange.Anfang/Mitte nächster Woche könnte die Karte kommen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    einfach zu viele Verträge (Prepaids, ...) reicht.

Hat debitel auch Zugriff auf die Daten von anderen Providern was die Prepaids angeht. Also CallYa, Loop etc. Gibt es da eine gemeinsame Registrierstelle wo die nachschauen können?

• da gibts zum einen den "Branchenscore" der Schufa und zum anderen noch der Fraud Prevention Pool in welchem dann imho nur die Mobilfunkanbieter zusammen geschlossen sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Debitel ist sehr pingelig was die Bonität angeht. Bisher hatte ich bei denen zwar noch keine Probleme (1xTry&Buy + Genion S Card), aber Freunde von mir wurden kommentarlos abgelehnt :(

Wenn Debitel den Kautionsbetrag nach den 12 Monaten nur auf den Rechnungsbetrag anrechnet, dann wäre das aber ein ziemlich teurer Anker und ein Abschluss würde sich nicht lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn Debitel den Kautionsbetrag nach den 12 Monaten nur auf den Rechnungsbetrag anrechnet, dann wäre das aber ein ziemlich teurer Anker und ein Abschluss würde sich nicht lohnen.

Allerdings, zumal man ja auch hofft so hohe Rechnungen mit diesem Vertrag nie zu bekommen.

Naja, werds in ein paar Monaten noch mal versuchen, und dann ohne Shop Vergütung. Vielleicht haben sie sich ja auch noch an den 35 EUR, die sie noch extra bezahlen sollten, gestört. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!