ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Zum Procedere: Ich melde mich bei peterzahltaus an, suche nach Debitel, klicke auf das Logo und werde zum Debitel Onlineshop weiterverbunden. Dort bestelle ich ganz normal den Genion S ohne Handy und schon werden mir später die 17,5 (Hälfte des "Wenignutzertarif-Bonus" wegen der kostenlosen Mitgliedschaft) auf dem Peterzahltaus-Konto gutgeschrieben. Das Geld kann ich dann auf mein Girokonto auszahlen lassen. Richtig soweit?
100% korrekt
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Dann noch eine Frage zu der Debitel-AP-free-SMS-Aktion: wird die Gutschrift mit der folgenden Rechnung dem Girokonto gutgeschrieben? Würde sie wenn nein mit allen Rechnungspositionen verrechnet (oder nur mit Gesprächen)? Verfällt die Gutschrift irgendwann und würde sie bei Kündigung ausgezahlt?
Kenne aktuell einen Fall, da wurde sofort nach Freischaltung die SMS verschickt und nun, in der ersten Rechnung die AG zwar erhoben, aber gleichzeitig wieder voll gutgeschrieben.
Zu später veranlassten AG "Gutschriften" kann noch nichts gesagt werden, da der Rechnungslauf erst später eine entspr. Einsicht zulässt.