BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Hab mich jetzt auch durchgerungen einen Debitel Genion Card S abzuschließen.
    Aber eine Frage stellt sich mir noch...laut HP bei Debitel ist das Jamba Paket voreingestellt, die Preise bei der Bestellung lauteten aber alle Null.

Muss ich das Jamba Jaket auf dem Vertrag, den der Briefträger bringt irgendwo streichen?

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Hab mich jetzt auch durchgerungen einen Debitel Genion Card S abzuschließen.
    Aber eine Frage stellt sich mir noch...laut HP bei Debitel ist das Jamba Paket voreingestellt, die Preise bei der Bestellung lauteten aber alle Null.

Muss ich das Jamba Jaket auf dem Vertrag, den der Briefträger bringt irgendwo streichen?

Hallo wimpi80, Vorsicht bei Debitel Genion Card S. Dort steht zwar einmalige Kosten = 0, aber unten schreiben sie, dass bei Verträgen mit 6 Monaten Laufzeit einmalig 25 € zu entrichten ist. Irgendwo im Kleingedruckten findest Du dann noch die Info, dass Genion Card S eine Laufzeit von 6 Monaten hat. Verarsche pur.

Das Jamba Paket ist nicht voreingestellt.

• Das Jamba Paket kannst Du z.B. bei telefonischer Bestellung streichen lassen. Ausser den 24.95 Setup fallen keine Kosten an; und ich meine wirklich "keine Kosten" ;)

P.S. Was daran verarsche ist, verstehe ich nicht.

---
    Glück auf

• Antwort von Debitel

Hier die Antwort von Debitel zur Sache. Natürlich geht das so nicht wenn es nicht in der Preisliste steht und es steht definitiv nicht drin. Ich berichte weiter.....

Sehr geehrter Herr --------,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern gehen wir auf Ihre Hinweise ein.

Generell sind Rufumleitungen innerhalb des Vodafone Netzes kostenlos. Da Sie sich am 15.08.2007 und 18.08.2007 in Ihrem ZuhauseBereich aufgehalten haben, sind für die Verbindungen (mit Rufumleitung) zur Zielrufnummer 017239xxxxx Kosten aufgelaufen.

Hintergrund: Im ZuhauseBereich werden keine Rufumleitungen erkannt, es wir immer nach der Vodafone ZuhauseOption abgerechnet.

Wir bitten Sie dies künftig zu berücksichtigen - vielen Dank!

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – daher haben wir Ihnen einmalig 0,95 Euro (inkl. MwSt.) für die Verbindungen vom 15.08 + 18.08.2007 gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird mit Ihrer nächsten Rechnung verbucht.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

PS. Natürlich stimmt diese Auskunft auch wieder nicht. Nur Anrufe auf der Festnetznummer kosten, Anrufe auf der Handynummer nicht.

• hallo,

ich habe mir den thread mal durchgelesen und habe dazu noch einige fragen:

1. ist die kostenlose rufumleitung auch auf einen tchibo-tarif möglich?

2. muss dann das z.b. so ablaufen. ich kaufe mir die debitel card s mit der homezone am ort A -> dort aktiviere ich die rufumleitung bei ausgeschaltetem Mobiltelefon zur zweiten karte, z.b. tchibo-komfort-tarif -> oder geht in dem bwhz - fall nur der punkt rufumleitung bei Nichtentgegennahme ?!?!?

3. ist eine rufnummernmitnahme der festnetznummer zu der debitel-card möglich?

viele grüsse
    oliver

• 1. ja, das Tchibo = o2 Netz ist es auch eine netzinterne Weiterleitung und damit kostenfrei.

2. du brauchst auf jeden Fall ein zweites Handy was sich immer angeschaltet in der Homezone befindet! Rufumleitung dann unbedingt über das Handy Menü oder GSM Codes durchführen, nicht die Kurzwahl von o2 verwenden! Dann am besten noch die Mailbox deaktivieren

3. Bei Original o2 ist das möglich, bei debitel weiß ich das nicht...

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Das Jamba Paket kannst Du z.B. bei telefonischer Bestellung streichen lassen. Ausser den 24.95 Setup fallen keine Kosten an; und ich meine wirklich "keine Kosten" ;)

P.S. Was daran verarsche ist, verstehe ich nicht.

kann ich das jamba nachträglich entfernen lassen?
    hatte meinen vertrag im debitel-shop abgeschlossen und
    extra betont kein jamba haben zu wollen :(

• mal ne frage an alle BWHZler, die einen GG-freien o2 genion S card-vertrag schon länger nutzen und die SIM-karte nur in ihrem "anker"-handy zur RUL haben aber sonst nie mit dieser SIM-karte telefonieren und somit keinen umsatz erzeugen:

ist es schon mal vorgekommen, dass solche verträge vom betreiber gekündigt wurden? oder werden solche karteileichen stillschweigend geduldet, weil sie ja, wenn sie schon nix positives zur bilanz beitragen, immerhin die kundenzahlen-statistik schönen?

grüsse,
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!