Ich glaube es waren knapp 8 Euro im Vierteljahr, das doppelte für einen Jahreszugang - allerdings gilt der Zugang momentan ein ganzes Jahr zum Vierteljahres-Preis.
BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!
-
-
-
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht ist es besser, diese Schufa-Fragen woanders (oder per PN) zu klären, nicht dass noch schlafende Hunde geweckt werden!
Nichts für ungut! -
so ich sage mal nichts! Getreu dem Motto: reden ist silber, schweigen ist BWHZ!
hier mein Kosten-Check:
12.08.2007 16:20:56
00:06:58E2-Netz Mobilfunk
13.08.2007 05:16:54
00:00:08
E2-Netz Mobilfunk
13.08.2007 05:17:54
00:00:07
E2-Netz Mobilfunk
12.08.2007 16:19:33
00:00:21
E2-Netz Mobilfunk
12.08.2007 16:18:09
00:00:52
E2-Netz Mobilfunk
10.08.2007 19:09:49
00:00:20
E2-Netz Mobilfunk
12.08.2007 16:13:14
00:02:33
E2-Netz Mobilfunk
10.08.2007 18:15:56
00:00:31
UNDAnzahl der Verbindungen
8
Details weiter
Gesamt (netto)
0,0000 €
Gesamt (brutto)
0,0000 €werde mich jetzt hier nicht weiter zu äußern, denn es ist alles gesagt!
-
BWHZ mit Debitel D2
Hi Leute, also ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt.
ich habe mir die folgende aktuelle Preislist runtergeladen
http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf
Da steht doch eindeuteig auf Seite 85, dass Rufumleitungen ins D2 Netz kostenlos sind. Hier nun mein Kostencheck für D2
15.08.2007 13:29:13
00:02:58
0,5700 €
-
-
01723935XXX D2-Netz MobilfunkDies war eine Rufumleitung, die ich für alle eingehenden Anrufe gesetzt habe. Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Mini S Vertrag mit Homezone. Also bei D2 funktioniert es anscheinend nicht, aber wenn es doch so eindeutig in der aktuellen Preisliste steht können die das doch nicht einfach so machen.
Was sagt ihr dazu, oder meint ihr der Kosten Check stimmt nicht und es steht dann nicht auf der Rechnung? Ich meine klar, dass es bei D2 nicht so einfach funktioniert hätte man sich ja denken können, aber wann sind denn dann Rufumleitungen umsonst bei D2? Vielleicht nur bei den teureren Tarifen oder nur bei denen ohne HOmezone????
Ps. interessant ist, dass die Rufumleitung 19cent/min kostet, also genausoviel wie beim Anrufmanager wenn man auf die eigene Nummer umleitet. Meint ihr der Kostenmanager erkennt, dass man auf der Festnetznummer angerufen hat und berechnet nur dann, also nicht wenn man auf der Debitel D2 Rufnummer angerufen hat???
Ich probiers mal aus,
Grüsse
-
War das evtl. ein Anruf auf die Festnetznummer und das Homezone-Handy war nicht in der Homezone eingebucht? Dann sind Weiterleitungsgebühren (19ct/min) fällig.
EDIT: Du hast es ja mittlerweile schon selbst beantwortet
-
BHWZ bei Debitel D2
Nein eben nicht! Folgende Konfiguration:
1: Handy liegt in der Homezone. Zuhause-Schriftzug wird angezeigt.
2: Anrufmanager ist so eingeschaltet, dass Anrufe nicht umgeleitet werden, weder zur Mailbox noch aufs Handy.
3: Rufumleitung für "Alle Anrufe" ist auf eine D2 Nummer geschaltet.
Die Schreiben halt einfach in der Preisliste, dass Rufumleitungen nichts kosten, und dann werden sie doch berechnet.
Meine Frage: Wird bei irgendjemanden hier eine interne D2 Rufumleitung (Debitel-Vertrag) nicht berechnet? Oder liegt es am Mini S mit Zuhause Option?
Gruss,
Handyliebhaber99
-
Das liegt meines Wissens an VF, von denen ja auch debitel die Abrechnungsdaten bezieht. Dazu gibt´s einen eigenen Thread -> Suchfunktion. Fazit ist: BwHz mit D2 geht nicht, egal was die in ihren Preislisten schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Das liegt meines Wissens an VF, von denen ja auch debitel die Abrechnungsdaten bezieht. Dazu gibt´s einen eigenen Thread -> Suchfunktion. Fazit ist: BwHz mit D2 geht nicht, egal was die in ihren Preislisten schreiben.Geht schon. Die Preislisten haben Gültigkeit und danach wird berechnet. Man muss aber zur Durchsetzung u.U. anwaltlich tätig werden. Freiwillig bucht VF das nicht kostenlos, siehe eigener Thread.
-
Hast Du es nicht noch größer: "anwaltlich tätig" ... ?!
Eindeutig ein Fall für die GSG9, Verfassungsgericht, Amnesty International usw.
-
Soweit ich weiß (und es hier im Forum auch schon irgendwo diskutiert wurde) ist es doch bei Vodafone so, dass erkannt werden kann, ob ein Anruf auf die Homezonenummer oder Mobilfunknummer erfolgt (was bei o2 aus technischen Gründen nicht möglich ist). Deswegen können wohl auch nur Anrufe, die auf der Mobilfunknummer eintreffen kostenlos weitergeleitet werden, nicht die auf die Festnetznummer!
Und nachdem o2 nicht in der Lage ist, diese Anrufe unterscheiden zu können, werden bei den original o2-Verträgen mit Homezone die RUL berechnet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!