BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Zitat

Naja, in der aktuellen Preisliste (PDF) steht es ziemlich deutlich:

Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
    Zur Mailbox kostenfrei
    Zu einem Anschluss im O Netz kostenfrei

das ist ja cool wenn das klappt :top:

dann bekommt man mit Genion S quasi für einmalig EUR 25,-- eine bwHZ ?!

Keine monatlichen Grundkosten mehr?

• Zitat

Original geschrieben von kball
    weichei,

kannst Du die kostenfreie RUL nochmal bestätigen?

Weil wenn irgendjemand sagt "bei mir gehts" könnte ja derjenige noch einen Altvertrag haben.

Kann ich noch nicht! Die sind vielleicht verpeilt... Siehe weiter unten!

Mal etwas vorweg zur Bestellung:

Benutzt mal lieber die 0800-debitel Bestellhotline, weil ich jetzt die beknackte Erfahrung machen musste, dass das System von Debitel eingegebene Informationen falsch verarbeitet, NACHWEISLICH, denn ich hatte mir von allen Seiten, die ich während des Bestellvorganges besucht habe, Ausdrucke angefertigt: Folgendes führt dazu, dass ihr über das Post-Ident Verfahren keine SIM Karte ausgehändigt bekommt:

Rechnungsanschrift:

Hans im Glück
    Sagekuhle 33
    12345 Holly Wood

Lieferanschrift:
    Hans im Glück
    Fa. Märchenfabrik
    12345 Holly Wood

Homezoneadresse:

In der großen Zone 1
    12345 Holly Wood

Der Postbote kam zwar bei der Lieferadresse an, aber wollte Hans im Glück aus der Homezoneadresse identifizieren!!!!

OMG! Gleich mal bei debitel beschwert und umgehend per Fax einen neuen Auftrag bekommen - ausgefüllt, zurückgefaxt - und nun noch nichts wieder gehört!

(Megazone 1 könnt ihr vergessen, denn die Debitel-Datenbank kann im Gegensatz zur original o2 Datenbank mit dieser virtuellen Straße nichts anfangen) Am besten, ich geht auf http://www.o2online.de sucht den Homezone checker und gibt den Ort, in dem ihr die Homezone haben möchtet, in die Maske ein und benutzt "MEGAZONE" Hausnummer "1"! Funktioniert nicht in Großstädten! Und klickt dann auf "Homezone auf Karte anzeigen", dann wird die Homezone in der Karte angezeigt, dann müsst ihr euch nur noch etwas auskennen, und erkennen, welche ECHTE Adresse sich auf dem angezeigten Häuschen verbirgt. DIESE echte Adresse könnt ihr dann auch in der Debitel Homezone Maske eingeben, und die verhält sich dann genau, wie die Magazone 1, sonst einfach mal im O2 Shop oder MediaMarkt fragen, die haben hier bei uns auch diese Karten, auf denen dann die Abgedeckte Fläche eurer Stadt eingefärbt ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Page 100

Danke nochmal an juliahase: Klick

Ich habe heute früh ebenfalls über die kostenlosen Bestellhotline 0800-3324835 einen Debitel Genion Card S abgeschlossen denn mein idealer Homezone-Standort ist eine andere Adresse und die konnte ich übers debitel-portal nicht auswählen.

Edit: Wenn man jetzt noch das o² Surf&eMail-Pack zubuchen und drei Multi-SIM bekommen kann ist die Kombination mit dem o² Crash 5 für mich der Idealfall.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Leider ist bei Debitel Surf und Email pack nicht mehr buchbar :flop:

Zur Zeit genutzte Telefone

Nokia 9500

Sony Erricson P990i

Nokia e90

• Zitat

Original geschrieben von rwgde
    Leider ist bei Debitel Surf und Email pack nicht mehr buchbar :flop:

Ist nicht so tragisch, in meinem Mda2 steckt eine grundgebührenbefreite Original Netzbetreiber-Genion S - SIM nur für Internetanwendungen wie Exchange usw. über die o2-Flat.

Wenn das wirklich klappt mit der kostenlosen Rufumleitung zur o2 Crash 5, dann wird mein "alter" Genion Home gekündigt und nach Vertragsende diese Mobilfunkrufnummer möglichst nahtlos auf die debitel Genion S portiert.
    Wer jetzt die 5,- € monatlich abbucht ist in dem Fall egal, ich spare mir damit sogar die zusätzlichen Kosten für neue Multi-Cards denn von meinem Original Netzbetreiber-Genion S habe ich ja drei zum Surfen in verschiedenen PDA und Handys

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• wenn es klappt dann auch zu Crash o2

Zitat

Megazone 1 könnt ihr vergessen, denn die Debitel-Datenbank kann im Gegensatz zur original o2 Datenbank mit dieser virtuellen Straße nichts anfangen

und wo klappt das bitte?

Habe 3 kleine Orte bei mir angegeben ... nichts mit Megazone

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber an sich ist das ganze Thema doch genial?

Ein Genion S mit BWHZ?!

Wundert mich wirklich das dies über Debitel weiterhin klappt, sogar mit Einzelaufstellung: Ein eindeutiger Vorteil gegenüber o2 direkt wo man theoretisch 3 Jahre lang mit bösen Überraschungen auf der Rechnung rechnen müsste.

Nur wenn debitel das irgendwann als "Nebenleistung" ändert dann bestimmt auch für Altverträge?

Quasi doch den original o2 als Reserve aufheben? Wird aber zu teuer mit 10,25 Euro im Monat...

• Denkbar wäre es schon - schließlich sind bei Debitel alle netzinternen Umleitungen kostenlos und zwar in jedem Netz (wenn ich mich nicht verguckt habe).

Und dass Debitel einen Kostencheck im o2-netz anbietet hat mich wirklich sehr positiv überrascht, bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine Card S zum Crash 5 dazu holen soll...

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Denkbar wäre es schon - schließlich sind bei Debitel alle netzinternen Umleitungen kostenlos und zwar in jedem Netz (wenn ich mich nicht verguckt habe).

Nur nicht im E-Plus-Netz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!