BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Auch dein Tarif ist betroffen von der bevorstehenden Umstellung.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der *-Tarif ist doch der "Grund"-Tarif für S/M/L/XL (die jeweils als Option gebucht sind) - somit sollte doch ersteinmal nichts umgestellt werden.


    ihr widersprecht euch :p


    aber ich hab bisher nix gehört, von daher habe ich NOCH Hoffnung..... egal was der kompetente und zuverlässige vodafrank sagt ;)

  • Mein Genion S ohne Grundgebühr, der am 10.05.2007 abgeschlossen wurde, heisst zumindest in der Online-Kundenbetreuung "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" und auf der Rechnung steht dann kein * mehr dabei:


    Zitat

    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion (60/10) 8,3949
    Genion S 0,0084
    ...
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Ermäßigung O2 Genion -8,4033

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Teilweise ist der Tarif für rechnerisch 0,00€ - 1,99€ in den einschlägigen Foren und Online-Handelsplattformen erhältlich. Nutze ich selbst auch für solche Zwecke.



    Mag sein.... aber immer einen Vertrag im Auge zu haben der durch provisionen rechnerisch auf 1 € kommt, hab ich keinen bock drauf.
    Solange es mit der BWHZ und den MD Genion S ohne GG geht bin ich froh, wenn nicht dann geht es halt nicht mehr. Mit den Jahren wird eine Festnetznummer ja immer unwichtiger, also wäre es verschmerzbar diese aufzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit


    Oh ja, ich muss meinen Fehler eingestehen. Ich dachte du redest von deinem Genion Card Tarif, den ich dir 2011 im Rahmen einer VVL von Genion mit Handy eingerichtet hatte. Aber offenbar geht es in dem von dir genannten Fall tatsächlich um einen Genion mit Buchstabe bzw. du hast in der Zwischenzeit den Tarif gewechselt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nein nein, das ist genau der Tarif den du umgestellt hast, von mit Handy auf ohne Handy.
    der sollte ja eigentlich dann statt 10€ nur noch 5€ kosten, aber irgendwie ist es einer geworden der 0€ kostet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    Nein nein, das ist genau der Tarif den du umgestellt hast, von mit Handy auf ohne Handy.
    der sollte ja eigentlich dann statt 10€ nur noch 5€ kosten, aber irgendwie ist es einer geworden der 0€ kostet ;)


    Sagenhaft. O2 überrascht einen immer wieder. Manchmal freundlicherweise auch in positiver Richtung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Kann mir jemand erklären wie ich mit diesem Tarif eine kostenlose BWHZ einrichten kann?


    Ja klar, gerne.


    SIM Karte in ein Handy einbauen, einschalten und die permanente Rufumleitung auf eine anderen o2 Rufnummer setzen, auf der du die auf der Festnetznummer eingehenden Anrufe bundesweit kostenfrei entgegennehmen möchtest. Die Einrichtung der Anrufumleitung erfolgt mittels des Telefonmenüs oder mithilft des USSD Codes **21*Zielnummer# und grüne Hörertaste.


    Erforderlich ist es halt, dass sich das Handy mit der Festnetznummer immer eingeschaltet innerhalb der Homezone befinden muss, ansonsten tritt nachfolgend geschilderte Problematik ein.



    Zitat

    Was passiert wenn das Handy in der Homezone aus ist?


    Dann wird ein auf der Festnetzrufnummer (des Handys in der Homezone) eingehender Anruf nicht auf deine andere o2 Rufnummer weitergeleitet. Der Anrufer landet entweder auf der Mailbox (des Handys in der Homezone) oder hört die Nachricht, dass du nicht erreichbar bist, je nachdem was du im Anrufmanager unter der Kurzwahl 1010 mit dem Homezonehandy eingestellt hast.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!