BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Laut Preisliste vermute ich doch WL-Kosten, auch innerhalb O2.
    Es geht aber definitiv so: Anruf auf FN(Telefonanlage) ->an Gateway per Leitung->Ausgang an O2-Nr.
    Und es gibt die Vodafone-Boxen bei ibäh, dann die Fritzbox mit Stick und vielleicht noch die alten Siemens Homeboxen.

  • Ich nutze meinen Mobilcom Debitel Genion S für die kostenlose weiterleitung. Das hat bisher auch immer hervorragend funktioniert.... ist es wahrscheinlich das hier auch die Serviceprovider kündigen bzw. umstellen werden ?

  • Es sind nur die ursprünglichen Genion Tarife OHNE Buchstabe (BWHZ-fähig) betroffen und nicht die Genion S/M/L/XL Tarife, welche nicht BWHZ-fähig sind.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es sind nur die ursprünglichen Genion Tarife OHNE Buchstabe (BWHZ-fähig) betroffen und nicht die Genion S/M/L/XL Tarife, welche nicht BWHZ-fähig sind.



    oh das ist gut zu wissen. Dann habe ich ja bei md hoffentlich nichts zu befürchten :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    oh das ist gut zu wissen. Dann habe ich ja bei md hoffentlich nichts zu befürchten :top:


    Vorerst zumindest nicht. Jedoch werden die Genion mit Buchstabe Tarife vermutlich in der nächsten Säuberungsaktion in x-Jahren ebenso eliminiert werden.


    Nach wie vor erhältliche Alternative zum Genion ohne Buchstabe BWHZ-Anker: Talkline direct Flat M. Teilweise ist der Tarif für rechnerisch 0,00€ - 1,99€ in den einschlägigen Foren und Online-Handelsplattformen erhältlich. Nutze ich selbst auch für solche Zwecke.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Er hat die o2 mobile flat von eteleon für rech.99 ct. monatl. Da is ne flat ins o2 netz dabei. Also doch ne BWHZ für 99 ct.

  • Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    Er hat die o2 mobile flat von eteleon für rech.99 ct. monatl. Da is ne flat ins o2 netz dabei. Also doch ne BWHZ für 99 ct.


    Der Tarif des Users Taxtasy kann keine (originale) o2 Mobile Flat sein, sondern muss ein Providertarif sein. Kein Händler kann eine o2 Mobile Flat anbieten, da es den Tarif schon seit Mitte Januar 2012 nicht mehr gibt. Und daher ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der von mir genannte Talkline direct Flat M.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • die Frage ist ja auch, ob diese Zwangsumstellungsaktion von O2 überhaupt Einfluss auf das Portfolio eines Providers hat. Mob-Debil und alle andere Kochen schließlich ihre eigene Suppen und sind mehr oder weniger unabhängig von den Netzbetreibern, zumindest was die Tarifgestaltung und Laufzeit angeht.


    Habe nämlich auch noch einen Genion S mit BwHz und gehe davon aus, das diese weiter bestehen bleiben, unabhängig von der O2-Aktion.




    Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    Er hat die o2 mobile flat von eteleon für rech.99 ct. monatl. Da is ne flat ins o2 netz dabei. Also doch ne BWHZ für 99 ct.

    Flatrate zu einem bestimmten Netz, heißt nicht automatisch kostenlose Rufumleitung in das jeweilige Netz. Meistens fallen die Gebühren an.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Ich habe eine MD-O2-Flat "M" (Haupthandy) plus Orig.O2 Genion (alt) mit BWHZ (noch...) (Schublade) :rolleyes:


    Wenn ich das also richtig sehe, müsste ich einen weiteren MD/TL "M" abschließen als Ersatz für das bisherige Schublade-BWHZ Anker ?


    In der MD Preisliste steht bei RUL "Tarifabhängig"
    Und da mein Tarif kostenlose O2+FN-Flat hat, müsste die RUL innerhalb von O2 ja wohl umsonst sein. Habs eben mal getestet , mal schauen was die Online-Auskunft bzw. nä. Re. sagt...

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Flatrate zu einem bestimmten Netz, heißt nicht automatisch kostenlose Rufumleitung in das jeweilige Netz. Meistens fallen die Gebühren an.


    Eben gerade nicht. Alle der mir bekannten o2 Tarifen von MobilcomDebitel / Talkline mit Flat ins o2 Netz können kostenfrei ins o2 Netz umleiten, da bei jenen Tarifen netzinterne RULs als netzinterne Gespräche betrachtet und abgerechnet werden. Ich betreibe so eine meiner BWHZs schon seit mehreren Jahren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!