BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Bei O2 besteht eigendlich während der Laufzeit eine andere Handynummer und eine andere Festnetznummer draufzuportieren. Auch ein Wechsel der Homezonenummer ist jederzeit möglich. Den Kostenpunkt kenne ich jedoch jetzt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Bei O2 besteht eigendlich während der Laufzeit eine andere Handynummer und eine andere Festnetznummer draufzuportieren. Auch ein Wechsel der Homezonenummer ist jederzeit möglich. Den Kostenpunkt kenne ich jedoch jetzt nicht.

Jo, bei O2 ist es mir auch bekannt, da ich es selbst schon so gemacht habe!
    Die Frage war aber, wie es bei Debitel aussieht??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ich brauch mal euren Ratschlag.
    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen (alten) o2 Genion Vertrag, den ich erst vor ein paar Monaten verlängert habe. Der Vertrag hat 10€ GG, 100 inkl-SMS und ich vertelefoniere so zw. 10€-20€/Monat.
    D.h. der o2 inkl-100 Vertrag mit diesem Gutschein ( http://o2aktionen.arsmedium.de/stud...enten-gutschein ) für 150 Frei-SMS/Monat für insg. nur 10€/Monat wäre perfekt für mich, da ich dann pro Monat nur 10€ Ausgaben habe.
    Nur hab ich jetzt eben den alten o2 Vertrag noch an der Backe. Allerdings würde es sich ja eigentlich lohnen trotzdem einen neuen Vertrag abzuschließen, dann komm ich im Monat auf 20€ (GG von neuen+altem Vertrag), hab 100 Min inkl und 150 SMS frei. Sehe ich das so richtig?
    Eine Rufnummerportierung wäre aber natürlich nicht möglich, da der alte Vertrag ja noch 20 Monate läuft, da kann ich ja nicht einfach die Nummer nehmen.

Jetzt habe ich aber einiges über kostenlose Rufumleitung etc gehört und auch im Forum gelesen, aber so ganz blicke ich noch nucht durch.

Bedeutet es, dass ich von meinem alten Genion Vertrag eine kostenlose Umleitung auf die neue Nr des inkl-100 Vertrag schalten lassen kann?
    Dort werden dann alle Anrufe, die an meine alte Mobil-Nr kommen, umgeleitet?
    Und wenn sich ein Handy mit der alten Karte des alten Genion Vertrags immer angeschaltet in der Homezone befindet, werden auch alle Anrufe, die an die Homezone-"Festnetznummer" kommen kostenlos auf die neue Nummer umgeleitet, auch wenn sich das Handy mit der neuen Nummer außerhalb der Homezone befindet?

Danke schonmal ;)

• ich würde eher schaun, ob du deinen Vertrag einfach wechseln kannst.

Ein Anruf bei der Hotline (evtl auch Kündigungshotline) würde ja vielleicht Erfolg haben.

• Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    ...
    Jetzt habe ich aber einiges über kostenlose Rufumleitung etc gehört und auch im Forum gelesen, aber so ganz blicke ich noch nucht durch.
    ....

Die kostenlose Rufumleitung funktioniert nur bei einem O2-Debitel-Genion Nummer, diese bleibt in der Homezone und Anrufe darauf ==leitest==Du==weiter==auf deine==Orign. o2 Nummer==kostenlos ==>

Beispiel:
    Homezone in Berlin-O2-Debitel-Genion:
    -----------------
    030-123456
    0176-23424598
    -----------------

Die oben genannte Nummer bleibt zuhause! Auf die stellst du eine Rufumleitung. Wie das geht erfährst du HIER
    Klick auf Rufumleitung dann auf "Wie richte ich eine Rufumleitung ein?" rest musste selber lesen...

=====>nun erfolgt die kostenlose Rufumleitung auf deine originale o2-Handynr 0176-33344466 egal wo du bist, in Aachen, Flensburg, Freiburg oder Frankfurt-Oder bist du unter einer "Festnetznummer"=Homezone Nr. erreichbar.

Noch Fragen! :cool:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Der-Udo: ob die netzinterne Rufumleitung bei deinem Vertrag kostenlos ist, hängt davon ab wann Du den abgeschlossen hast oder zuletzt einen Tarifwechsel gemacht hast. Früher war sie kostenlos, seit (ich-weiss-nicht-genau-wann) ist sie es nicht mehr (zumindest bei O2 direkt). Schau mal in die entsprechende Preisliste oder frag bei O2 nach.

Bedenke bei einer Rufumleitung, dass SMS nicht mit umgeleitet werden, d.h. SMS an Deine alte Nummer würden dann nur bei deinem Homezone-Handy ankommen und nicht unterwegs.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Die kostenlose Rufumleitung funktioniert nur bei einem O2-Debitel-Genion Nummer, ...

Falsch! Bei einem fünf Jahre alten Genion sind netzinterne RUL natürlich auch kostenlos. Dieter Nuhr läßt grüßen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Falsch! Bei einem fünf Jahre alten Genion sind netzinterne RUL natürlich auch kostenlos.

Falsch! Wenn der Vertrag mit Studentenrabatt zwischenzeitlich verlängert wurde, wurden die neuen Konditionen akzeptiert -> Umstellung in SML mit kostenpflichtiger RUL.

• Der Vertrag wurde verlängert, alledings ohne Sonderkonditionen wie Studentenrabatt o.ä.!
    Wie kann ich rausfinden, ob die Umleitung bei mir noch kostenlos ist oder sich bei einer VLL was geändert hat?

Vielen Dank jedenfalls schonma für eure Hilfe!

• Wie wäre es mit: Die Umleitung per GSM-Code einschalten, Dich selbst mit einem anderen Telefon anrufen und dran gehen. Dann siehst Du es spätestens auf der nächsten Rechnung (vorausgesetzt Du hast einen Einzelverbindungsnachweis; ich weiß nicht, ob die Umleitung separat auf der Rechnung auftaucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!