BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Percy: wielange dauerte bei Dir die Zeit zwischen Vertragsabschluss und Lieferung der SIM-Karte?


    Ich habe Freitagnachmittag abgeschlossen und heute steht weiterhin "Auftrag in Bearbeitung", was aber wohl mit dem Wochenende zusammenhängt und es wohl kein automatisierter Prozess ist ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Wie bei o2 direkt


    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich weiß schon, warum ich bisher noch kein Provider-Kunde war :rolleyes:



    Der Freischaltungsvorgang dauert bis zum kompletten Abschluss 72 Stunden, zwischendurch kann es sein, dass z.B. die Homeanzeige u.ä. nicht, oder nur kurz funktioniert.
    Außerdem ist es nicht empfehlenswert, in diesem Zeitfenster Rufumleitungen zu veranlassen, oder aber die Mailbox einzurichten.
    Damit kann man sich (Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis), zum Teil große Probleme einhandeln und im günstigsten Fall die komplette Aktivierung um Tage verzögern!


    Also, schlicht: Abwarten!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zwei Probleme und eine Frage


    1.) Mein Debitel-Anker zeigt kein Homezonehäuschen und die Hotline war bisher noch nicht fähig mir das zu schalten.


    Liegt sicher nicht am Handy sondern an der Karte welche nach Vertragsabschluss erstmals ein paar Monate im Schub lag.


    Habe bereits zweimal vergeblich mit der Hotline gesprochen.


    Was kann man noch tun?



    2.) Habe momentan noch nen normalen Genion, wie wechsle ich den am besten auf Genion S nach den zwei Jahren? Kann man online auf Genion S wechseln?


    Würde ja einfach einen neuen Vertrag abschliessen aber dann bekomme ich wieder eine neue Genion Nummer



    3.) Gibts beim genion S eine Papierrechnung wo dann jedes Monat 0 Euro draufsteht wenn man die Karte nicht (oder nur als Anker) nutzt?

  • Wert darauf legen, mit o2 Technik zu sprechen


    Das mit dem fehlenden Homehäuschen liegt wohl daran, dass die Karte beim Aktivierungsprozedere nicht, oder nur zu kurz im Netz eingebucht war.
    Notfalls höflich darum bitten, die HZ-Koordinaten usw. erneut zusenden zu lassen.
    U.u. auf ein Gespräch mit der o2 Technik bestehen.
    Danach Handy mögl. 72Std. an lassen, nur ganz kurz ausschalten.


    Bei allem nicht vergessen, dass bei DT die Hotline gebührenpflichtig ist, manchmal wird ggf. eine Gutschrift für entspr. Aufwendungen veranlasst, fragen.


    Ggf. darum bitten, den Tonindikator aktivieren zu lassen.
    Entgegen der häufig falschen Aussage der Hotline, ist er auch bei DT kostenlos.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich bin unzufrieden mit debitel, werde keinen Vertrag mehr dort abschließen und kann es auch niemandem empfehlen.


    Oben hatte ich ja schon beschrieben, daß meine SIM mittlerweile im vierten Tag nach der Zustellung / Abholung beim Kurierdienst nicht komplett funktioniert. Eingehende Gespräche sind möglich, abgehende Gespräche / SMS / etc. aber nicht. Gerade habe ich nochmal mit der debitel Hotline gesprochen - die Abteilung zur Betrugsvermeidung habe die Karte gesperrt, ich solle mich bitte an die wenden, durchstellen sei nicht möglich. Also dort angerufen, wieder mußte ich in der Warteschleife warten, um mir dann anzuhören, daß ich bereits mehr Verträge als der Durchschnittskunde habe (2 Genion M, 4x Genion S, 1 VF 50 Student, 1x VF Datenkarte, diverse Prepaids) und debitel somit einen Betrugsverdacht durch mich sieht. Außerdem hätte ich drei Verträge bestellt, was definitiv nicht stimmt: Ich habe nur einen Vertrag per Internetseite angefordert und unterzeichnet.


    Jetzt wird erst einmal die Aktivierungsgebühr für alle Karten - also auch für die nicht von mir bestellten - eingezogen, die SIM-Karte die ich habe, bleibt aber gesperrt, "bis sich die Sachlage ändert". Also wahrscheinlich monatelang, da fast alle meine Verträge noch in der Laufzeit sind. Der erfolgreiche Beginn einer Kundenbeziehung sieht anders aus.


    @ Moskauinkasso: Der letzte Original Genion S, den ich betreut habe, stammt aus dem Januar. Er wurde im o2-Shop abgeschlossen, die Karte war aktiv und voll nutzbar, sobald ich zuhause war. Die Homezoneanzeige funktioniert auch - es ertönt nur der bekannte Dreiklang beim Versuch ein Gespräch aufzubauen. Außerdem waren gestern abend schon mehr als 72 Stunden um. Bei Original o2 funktioniert es also, bei debitel o2 gibt es Probleme.


    SonyT610: Bestellt habe ich am 12.02., der Kurierdienst versuchte am 18.02. erstmals, mir die SIM zuzustellen - bekommen habe ich sie dann am 21.02., indem ich den Umschlag in den Räumen des Kurierdienstes abgeholt habe.


    zipzip: Leider funktionieren auch Rufumleitungen nicht :(



  • Es gibt seit 28.02.2008 eine neue Preisliste bei debitel. Von der kostenlosen Rufumleitung auf eine andere Nummer im O2 Netz kann ich nichts mehr finden. Oder überlese ich da was?


    http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf


    Also entweder ist die BWHZ damit bei debitel auch Vergangenheit oder debitel will das nun nicht mehr an die große Glocke hängen mit der kostenlosen Rufumleitung? Vielleicht hat jemand nach 28.02.08 abgeschlossen und kann was berichten...


    Grüße

  • Selbst wenn auch für jetzige Neukunden die RUL nicht berechnet wird - so können diese sich ja auf nichts schriftliches berufen und falls debitel mal was berechnet kann man dann nicht mehr widersprechen :flop:

  • Bei meinem Vertrag vom 25.02.08 sind die Rufumleitungen im Netz von o2 noch kostenlos. Bin ja gespannt, wann bzw. ob debitel die Altverträge umstellt.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!