BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe schon mal die Suche angeworfen. Bezüglich des Jamba-Paketes: Soweit ich verstanden habe, wird das in jedem Falle mitgebucht. Allerdings sollte man es doch auch sofort wieder kündigen können. Geht das über den Online-Bereich, Hotline, oder mit einer SMS?
Falls man den Vertrag am Telefon abschließt, gilt dann auch die Aktion, mit der man den Anschlusspreis als Guthaben zurückbekommt?
CU
spurkie -
Nee, es steht zwar da, dass das Paket fuer 1 (?) Euro mitgebucht wird, aber das war bei mir nicht der Fall. Ich meine auch andere haben berichtet, dass es nicht mitgebucht wurde. Hier zum Beispiel.
-
nee Geld gibt es bei Genion S ohne Handy nicht zurück. Die 25 Euro sollte der Spaß einem aber Wert sein.
Meine Freunde sind immer ganz baff.
Meine Lösung:
Festnetz mit VoiceFlat.
Anruf auf meiner normalen FN-Nummer.
--> FritzBox auf Paralleles klingeln gestellt.
--> FritzBox ruft meine debitel Homezonenummer an.--> debitel Ankerhandyliegt in der Homezone mit RUL auf mein Genion-L-Mobilnummer
Vorteil .... wenn ich zu Hause bin kann ich ans Festnetz gehen. Die Umleitungen Fritz->Debitel->Genion dauert locker bis es klingelt so 12-15 Sekunden. Niemand merkt, dass es umgeleitet wird. Zuhause klingelt das Festnetz und dann das Handy. .... -> Alles KOSTENLOS.
Nachteil ... auf dem ankommenden Handy kann ich nur sehen, dass die RUL von zu Hause kommt ... aber nicht, wer angerufen hat. ... Hier ist es besser die debitel HomezoneNummer zu kommunizieren.
Mein Freund macht das ganze übrigens durch meine Empfehlung mit den o2-Minutenpaketen ... da er nur unterweg ist. So hat er trotzdem für alle eine HOMEZONENUMMER.
Vor allem seine Freundin und ich können ich lange, entspannt für umme deutschlandweit erreichen ,-)
-
Eben doch!
Zitatnee Geld gibt es bei Genion S ohne Handy nicht zurück.
Die Aktivierungsgebühr wird mit der sagenumwobenen SMS* problemlos gutgeschrieben (*an eine Debitel D2 Nr., Details hierzu habe ich nicht mehr zur Hand:Suche).
Gleichzeitig bekommt man beim Abschluss über das ganz unproblematische und keinesfalls verwerfliche Portal: http://www.peterzahltaus.de, 17,50€ für den Genion S ohne Handy, nach ca. 14 Tagen aufs Konto ausbezahlt.Fazit:
Kostenfreie Anker-SIM mit indirektem Guthaben für fast 600 Gesprächsminuten abgehend aus der Homezone.
Was will man mehr?Bei der Parallelruf-Variante besteht aber akut die Gefahr, dass Anrufe bei leerem Handyakku nicht mehr bei der Festnetznummer aufschlagen, da die entspr. Mobilansage/oder Mailbox vorrang hat.
Also immer schön auf vollen Akku achten! -
stecker rein !
-
Stecker rein
.... hilft aber nur bei bestimmten Handys!
Bei manchen Geräten kannst Du somit leider das Ausschalten nicht verhindern.
Insofern kommt es dabei also auch eindeutig auf die "Anker-Fähigkeit" des jeweiligen Handys an.Solche Feinheiten lernt man nach jahrelangem BWHZ Einsatz.
-
Am Rande - Parallelcall - VoIP - 1und1: Kostet das Parallel-Call-Feature (Telefonflat) hier etwas, d.h. wenn man einen Parallel-Call auf (Genion-) Festnetz macht?
-
Sipgate
Also bei der Basis Variante von Sipgate u. Carpo kostet es zumindest nix.
So ist es übrigens auch bei der ISDN-Flat von Arcor ....Zu 1&1 fehlen mir jedoch diesbezügliche Fakten!
-
Re: Sipgate
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Also bei der Basis Variante von Sipgate u. Carpo kostet es zumindest nix.
So ist es übrigens auch bei der ISDN-Flat von Arcor ....Zu 1&1 fehlen mir jedoch diesbezügliche Fakten!
Aber du hast schon eine Sipgate-Flat, oder? Bei dem normalen Sipgate 1ct-Tarif wird der Parallelruf kaum kostenlos sein - denke ich. Wobei eigentlich zu unterscheiden ist beim Parallelcall:
a) wird der Anruf vom normalen Gerät entgegengenommen
b) wird der Anruf auf dem anderen Parallel-Call-Gerät entgegengenommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!