BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• @silintBOB

ich kann dir gerne eine Anleitung geben:

[list=1]
    [*]gehe auf http://www.debitel.de
    [*]klicke auf den Link "Online-Shop"
    [*]am linken Bildschirmrand ist die Kategorie "Mobilfunk" bereits aufgeklappt
    [*]klicke auf die Unterkategorie "Tarife ohne Handys"
    [*]es werden nun ALLE Tarife ohne Handy von Debitel angezeigt - daher bitte auf o2 eingrenzen
    [*]nun erscheinen nur noch o2 Tarife ohne Handy
    [*]in der Liste kann man nun den Genion S auswählen und anschließend auf "Jetzt bestellen" klicken
    [/list=1]

Danach kann man noch Feintuning betreiben, wie z.B. eine ungekürzte Darstellung der Rufnummern im Verbindungsnachweis KOSTENLOS auswählen - ist halt nicht Standart bei dieser Bestellmaske.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• ja, und wenn man mit schritt 8 weitermacht gelangt man hier hin:

und nun?
    bezieht sich das evtl. nur auf die zusatzkarte?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ist doch klar, daß sich das nur auf die Zusatzkarte bezieht. Bestellen und an der kostenlosen BWHZ erfreuen. :)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Im Gegensatz zu Original o2 wird laut Tarifinfo die Anwahl des
    "Anrufmanagers" unter der "1010" bei debitel mit 19 Cent/min berechnet.

Wird das denn auch wirklich berechnet? Wer hat Infos dazu?

• Die 1010 war bei mir kostenlos. Wo steht denn, daß der Anrufmanager kostet? Ich dachte, ich hätte die Preisliste aufmerksam geelsen...

• Räusper... du hast recht. Ich habe meinen Vertrag im Oktober abgeschlossen. Ich schau daheim mal in der damals gültigen Preisliste. Entweder hat Debitel das mit der 1010 geändert oder sie berechnen es nicht, obwohl es in der Liste steht. Mein Anruf bei der 1010 war damals auf jeden Fall kostenlos.

• Zitat

Juristische Feinheit

.... allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass Debitel diese Leistung (RUL) nachberechnet!!

Oder hat hier tatsächlich jemand eine AGB in der schwar auf weiß steht, dass netzinterne RUL kostenfrei sind?

Ich hatte bis vor kurzen eine Einzelaufstellung.

Auf dieser wurde jedes Gespräch mit 0,00 Euro aufgelistet und berechnet.
    Im Gegensatz zu o2 bei den alten Verträgen: RUL waren dort überhaupt nicht aufgeführt.
    Dort bestand wirklich Deine Problematik.

Glaube kaum dass sie in diesem Fall die Verbindungen kostenpflichtig nachberechnen können, obwohl auf der Homepage anderes steht (dies könnte man rasch ändern)

Allerdings haben sie mich trotz Widerspruch auf Online Rechnung umgestellt.
    Hatte leider noch keine Zeit dem Laden Dampf zu machen.

Silent: Könntest Du mir bezüglich dem Feintuning auch noch eine Anleitung geben oder findest man das selber leicht raus?
    Wie gesagt haben die mich einfach auf Online Rechnung umgestellt.
    Nachdem das noch ein alter Genion mit EUR10 Grundgebühr ist
    dachte ich an folgede Taktik:

Genion S bestellen, danach alten Genion kündigen.

Neue Nummer stört mich nicht. Dürfte ja klappen?!

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Räusper... du hast recht. Ich habe meinen Vertrag im Oktober abgeschlossen. Ich schau daheim mal in der damals gültigen Preisliste. Entweder hat Debitel das mit der 1010 geändert oder sie berechnen es nicht, obwohl es in der Liste steht. Mein Anruf bei der 1010 war damals auf jeden Fall kostenlos.

Update: Ich hatte gestern einen :gpaul: :o Auch in meiner Preisliste von Oktober steht die 1010 mit 19 Cent drin. Was ich damals angerufen hatte, war die 1414 und die war kostenlos. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    . . . heute kam ein Anschreiben: Weitere Verträge abgelehnt.
    Ich werde den debitel D1 Crash 5 kündigen, der o2 Crash 5 genügt mir.
    Evtl. bekomme ich nach Vertragsende des D1 Crash 5 einen Genion S bei debitel.

Nach dem Umschreiben/Übergabe einer meiner beiden gecrashten 5 an einen Bekannten konnte ich doch einen "Debitel Genion S" bekommen. BwHz (**21*0176.....#) auf meine "alte" o2 Genion Home eingerichtet, so bin ich auch unterwegs über meine gewohnte Mobilfunkrufnummer erreichbar. Ich bin gespannt ob eine Berechnung erfolgt.

Falls nicht wird mein jetziger "alter" o2 Genion Home am 01.02.08 ebenfalls zum "S" umgestellt, die monatliche GG spare ich mir und zahle nur noch die 5,- € fürs Surf&eMail-Pack.

Falls doch eine Berechnung erfolgt fliegt die Debitel ins hinterste Eck meiner Schublade und da bleibt sie bis zum St. Nimmerleinstag.

Edit: Über die Hotline wollte ich den Tonindikator ativieren lassen, der wird leider nur in Ausnahmefällen und auch "nur für Blinde" freigeschaltet die das Häuschen auf dem Display ihres Mobiltelefon nicht sehen können. Den Tonindikator gibt es bei debitel nur für Menschen mit Sehbehinderung.

Um sicherzugehen dass ich mich vor Aktivierung der BwHz 100%-ig in der Homezone befinde rufe ich immer zuvor meine o2 Festnetzrufnummer an und warte damit bis der Klingelton ertönt.

Edit: Eine eMail an die Hotline bewirkte Wunder: Der Tonindikator wurde freigeschaltet

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!