BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Juristische Feinheit

.... allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass Debitel diese Leistung (RUL) nachberechnet!!

Oder hat hier tatsächlich jemand eine AGB in der schwar auf weiß steht, dass netzinterne RUL kostenfrei sind?

Also für meinen Teil gehe ich von einem Systemfehler im Rechnungssystem von Debitel aus, der (bis jetzt), toleriert/ oder aber sogar akzeptiert wird.

Rechtlich kann DT jedoch jederzeit diese Lücke schließen, sich auf die RUL Preise der AGB berufen und nachberechnen!

Also: Restrisiko ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe vor Vertragsabschluß die HOTLINE-MITARBEITER festgenagelt ... keine Kosten für RUL

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• steht auf Seite 98 der aktuellen AGB`s

"Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
    Zur Mailbox kostenfrei
    Zu einem Anschluss im O2 Netz kostenfrei"

---
    Glück auf

• Nur eine Theorie, aber vielleicht hat das ja inoffiziell sogar System.
    Debitel zahlt evtl. für die RUL nichts an O2 (keine Ahnung, wie da die Provider-Konditionen sind). Sie kassieren aber für die Terminierung des Anrufs auf der Festnetznummer.
    Nicht viel Geld, aber immerhin etwas und die BWHZ-ler sind alles Kunden, die eh nur aus diesem Grund den Vertrag abgeschlossen haben. Lieber 0,5 Cent die Minute verdient für etwas, was Debitel fast nichts kostet als die Kunden garnicht bekommen...

Nur eine Theorie ;-)

• Unsicher!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich habe vor Vertragsabschluß die HOTLINE-MITARBEITER festgenagelt ... keine Kosten für RUL

Bloß das Dir solch eine mündliche Zusage im Zweifel überhaupt nichts nutzt!

BigP

Kannst Du viell. einen direkten Link/Quelle zum entspr. Passus der AGB posten?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• In dem debitel-Rechnungsportal steht ... Gesamt: 0,00 Euro ... und ich habe vielleicht 250min anrufe über die Umleitung erhalten.

Ich bin voll happy damit. Neulich bin ich von Berlin nach Hannover gefahren. Am Funkturm habe ich meinen Freud gebeten mich auf der Homezonenummer zurück zurufen .... Wir haben bis Helmstedt miteinander gequatsch. Dann meinte er ... Wie und das hat jetzt nix gekostet ???

Drei Tage später hatte er auch eine debitel-Genion-S-Card ... und ein Grinsen im Gesicht !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ...wenn ich mir online bei debitel eine karte bestellen will, wird mir aber folgendes mit angezeigt:
    Geringer Mindestgesprächsumsatz
    in Höhe von 7,- Euro

Tarif: O2 Genion S
    :apaul: oder :gpaul: ?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!