ZitatOriginal geschrieben von polli
[....]
Da ist es vermutlich besser wenn der ein oder andere Chef/Filialleiter seinen Mitarbeiter verbietet so etwas zu machen.
Und exakt das habe ich als FL in meinem _dug-Shop (jetzt debitel) getan.
Warum?
Eine Zeitlang hab ich das tatsächlich so gehandhabt wie vorhergehend beschrieben:
Die Kündigung durchgefaxt und dem Kunden den Sendebericht vom FritzFax gegeben (inkl. Screenshot der ersten Seite wo die Unterschrift sichtbar ist).
Ging meist gut bis es dann zu solchen Fällen kam, wo der Kunde versucht hat, uns in einen Rechtsstreit mit reinzuziehen, weil seine Kündigung nicht anerkannt wurde (Termin verpaßt, kündigende Person war nicht Vertragsinhaber/abschließende Person, bei Original-NB statt bei dem passenden Provider gekündigt etc.)
Es gab fast nichts, was es nicht gab, andauernd Streitereien, die zudem natürlich auch die Atmosphäre in meinem Shop vergiftet haben....
Es ging dann sogar soweit, daß ein türkischer Mitbürger mir Schläge angedroht hatte, weil seine Kündigung abgelehnt wurde (abgeschlossen hatte den Vertrag seine Frau, aber er glaubte wohl über alles, was seine Frau tut und läßt, auch eine Vollmacht zu haben.... )
Hab dann einen harten Schnitt gemacht und gesagt: Ab sofort werden keinerlei Kündigungen mehr angenommen!
Und das auch ganz ausdrücklich als Arbeitsanweisung von meinen Verkaufsberatern/Aushilfen/Auszubildenden unterschreiben lassen.
Und ab da war Ruhe, ab und zu mal Leute die ein wenig nöckelig wieder den Shop verlassen, aber keine end- und vor allem fruchtlose Auseinandersetzungen mehr!