o2 shop und kündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    und auch das fax an o2 sei nicht sicher angekommen...


    Davon kann ich ein Lied singen :p Ich habe bis jetzt jedes Fax,
    dass ich an o2 geschickt habe mindestens 2-3 mal schicken müssen
    ...und das liegt nicht an meinem Faxgerät.


    "Tut mir leid, es nichts angekommen. Schicken sie es doch bitte nochmal" :rolleyes:

    o2 can't do

  • Eines ist auf jeden Fall klar geworden: Hier scheinen sich nur die Handy-Verkäufer rumzutreiben. Die gleiche arrogante, serviceferne Mentalität wie im O2-Shop: "Der Kunde ist ja zu blöd."; "Ich als Shop muss gar nix" und das restliche blabla..


    Haben Sie sich mal die Mühe gemacht, sich in die Kundenlage zu versetzen, der ein Smartphone für über 500€ kauft und jeden Monat durch mehrere Verträge über 100€ bei O2 lässt, wenn dieser also einen Vertrag kündigen will und da so abgespeist wird, als befände er sich in einem DDR-Warenhaus?


    Nein? Kann ich mir gut vorstellen. Die Mehrheit ihrer Posts hier betätigt nur die allgemeinen Vorurteile über ihren Beruf.


    Ich möchte hier explizit diejenigen Shop-Betreiber ausnehmen, die wissen, was Kundenfreundlichkeit ist und die sich darüber ärgern, dass so viele schwarze Schafe den Ruf der ganzen Branche ruinieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58
    Eines ist auf jeden Fall klar geworden: Hier scheinen sich nur die Handy-Verkäufer rumzutreiben.


    Wie kommst Du drauf ? Mehrere haben Dir bereits eine Lösung vorgeschlagen, die kostenneutral ist. Das mag nicht immer ganz gewünscht sein - die Nummer bleibt blockiert - aber, sorry. Ich glaube Arrogant sein oder das wir alles Handy-Verkäufer sind, den Schuh braucht sich hier kaum einer anziehen.

  • ich bin mir ziemlich sicher das in jedem Vertriebspartnervertrag steht das der Händler keine Willenserklärungen für den jeweiligen Netzbetreiber entgegen nehmen darf.
    Wenn wir schon beim Vorurteil "Handyverkäufer" sind - vermutlich hat der ein oder andere das überinterpretiert was vor allem passieren kann wenn ein Kunde reklamiert das sein Vertrag sich verlängert hat "obwohl er doch im Handyshop gekündigt hat".


    Ihr werdet ja wohl nicht glauben das jeder Handyverkäufer die Kunden über alle rechtlichen Fallstricke informieren kann die bei so einer "klar kann ich mal was für sie faxen"- Aktion lauern...


    Da ist es vermutlich besser wenn der ein oder andere Chef/Filialleiter seinen Mitarbeiter verbietet so etwas zu machen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58

    Eines ist auf jeden Fall klar geworden: Hier scheinen sich nur die Handy-Verkäufer rumzutreiben. Die gleiche arrogante, serviceferne Mentalität wie im O2-Shop: "Der Kunde ist ja zu blöd."; "Ich als Shop muss gar nix" und das restliche blabla..

    Jetzt wird es lächerlich. :rolleyes:


    Die Leute sagen Dir lediglich, wie die Sachlage ist - dass sich diese Sachlage dummerweise mit den Aussagen der meisten O2-Shops deckt, ist den Usern hier nicht anzulasten.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • telefonmann58: Was würdest Du denn machen, wenn Dein Lieblings-O2-Shop Deine Kündigung tatsächlich an O2 gefaxt hätte und das Fax nicht angekommen wäre (scheint ja gar nicht so unüblich zu sein, wie man oben liest)? Du würdest doch dann den O2-Shop zur Rechenschaft ziehen, schließlich hat der ja die Kündigung an Deinen Vertragspartner weitergeleitet. Sehe ich das richtig?

  • Nicht, dass es jetzt direkt ein Problem ist, was der O2-Kunde für O2 lösen müsste, setze ich mal darauf, dass es Sendeprotokolle gibt, wenn sich O2 und O2-Shops untereinander schon ggs. Betrug unterstellen(von wegen der Annahme, dass die Kündigung nie abgeschickt wurde, die man ja auch als bösartig auslegen könnte) . Ansonsten: bei einem normalen Geschäftsklima sollte ein Anruf vom O2-Shop beim großen O2-Endboss genügen, um das Thema zu klären.


    Zu einfach gedacht?

  • Es ist doch unerheblich, wie eine solche Kündigung ablaufen sollte - entscheidend ist, wie der Ablauf tatsächlich ist.


    Klar wäre es angenehm (und kundenfreundlich), einfach in den Shop zu spazieren und seinen Vertrag zu kündigen - aber Tatsache ist, dass das normalerweise halt nicht gemacht wird - und so ähnlich steht das auch in den AGB (schriftlich an den Provider selbst). O2 macht das so, Vodafone auch, bei T-mobile war es früher ebenso (wie es heute ist, weiß ich nicht), und bei e-Plus wird es wohl auch der Fall sein.


    Das sollte man wissen, wenn man seine Verträge gelesen hat, und wenn man es nicht weiß, sollte man die Schuld nicht bei den Shop-Betreibern suchen, sondern bei sich selbst. Und da scheinst Du massiven Nachholbedarf zu haben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Es ist doch unerheblich, wie eine solche Kündigung ablaufen sollte - entscheidend ist, wie der Ablauf tatsächlich ist.


    Klar wäre es angenehm (und kundenfreundlich), einfach in den Shop zu spazieren und seinen Vertrag zu kündigen - aber Tatsache ist, dass das normalerweise halt nicht gemacht wird - und so ähnlich steht das auch in den AGB (schriftlich an den Provider selbst). O2 macht das so, Vodafone auch, bei T-mobile war es früher ebenso (wie es heute ist, weiß ich nicht), und bei e-Plus wird es wohl auch der Fall sein.


    Das sollte man wissen, wenn man seine Verträge gelesen hat, und wenn man es nicht weiß, sollte man die Schuld nicht bei den Shop-Betreibern suchen, sondern bei sich selbst. Und da scheinst Du massiven Nachholbedarf zu haben.


    Da Du ja so gut informiert bist, darf ich Dich auf die o.g. Argumente hinweisen. Es ist eben nicht offensichtlich, dass ein O2-Shop eigentlich nichts mit O2 zu tun hat, wenn es darum geht Kundenservice zu leisten. DAS ist der springende Punkt. O2-Shops haben ja ganz offensichtlich massiv etwas mit O2 zu tun, wenn es um den Vetragsschluss geht, also darf man als Kunde wohl auch annehmen, dass O2-Shops die Kündigung annehmen, da einem an KEINER stelle gesagt wird: "Lieber Kunde, wir sind ein O2-gebrandeter Shop, wir tragen O2-Klamotten, wir geben ihnen einen O2-Vertrag zum unterschreiben, aber pssst: Wir sind gar nicht O2 sondern die Yüsirin Schulze GmbH, aber verraten Sie's bloß keinem." Got my point? Auch wenn jetzt gleich wieder aufgeheult werden wird, wäre diese Praxis mal eine Prüfung durch Verbraucherschutzbehörden wert.

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