o2 shop und kündigung

  • by the way hat von einschreiben mit rückschein nur die Post etwas sonst niemand :D
    Kündigung reicht als Brief oder normales Einschreiben (sicherheitshalber als einschreiben). Fragt mal eure Anwälte :D


    Grüsse

  • Ich finde ihr machts o2 zu einfach.


    Wenn ihr Bankprodukte kuendigen wollt, und Euch Euer Berater sagt, schicken Sie bitte die Kuendigung an die Zentrale. Macht ihr das dann?


    Sicher bei Partnerargenturen mag das anders sein, aber bei orginaeren o2 Shops???


    Wenn o2 Shops tatsaechlich nur Vermittler waeren, duerften Sie dann selbstaendig Optionen buchen, aendern oder loeschen. Wie schauts dann mit Tarifwechseln aus???


    Ich weiss nicht so recht...


    Was geschieht, wenn man eine Kuendigung in den Briefkasten eines o2 Shops wirft. Ist die Kuendigung dann o2 zugegangen oder nicht?


    Welche Rechtsform haben o2 Shops eigentlich?

  • ich verstehe nicht warum man nicht einfach so kündigt wie es in den agb s steht??? Man muss doch nicht gegen alles anstinken....

  • na es steht mit sicherheit irgendwo wie man zu kündigen hat???!!!!

  • Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem o2-Shop Flensburg (Fußgängerzone) extrapoliere ich mal folgende Einstellung:


    Die Shops handeln zwar im Namen von Telefónica o2 Germany aber natürlich auf eigene Rechnung.


    In allen Belangen die direkt mit Aquise/Provision zu tun haben wird das auch gerne betont.


    Der Kauf ist nun eine Weile her und es gibt irgendwelche Probleme mit Endgerät oder Diensten:
    - Der Shop kannte den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht.
    - Probleme werden an die Hotline abgeschoben.



    Aus diesem Grund habe ich den o2 Shops den Rücken gekehrt und erledige meine Gerätekäufe und Vertragsunterzeichnungen nur noch bei "gut profilierten" TT-Händlern, die auch zu ihren Aussagen stehen!
    Sollte das einmal nicht der Fall sein, so ist es auch gleich der richtige Ort für Diskussionen.


    Zur Kündigung: Am besten Faxen und Sendebericht (mit der ersten Seite) aufheben....sehr schöne Beweislastumkehr im Streitfall.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von mk1967
    Wie stehts denn in den AGB?


    Da steht das hier:


    10.5 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die
    Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden.
    Entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfristen ist der Zeitpunkt
    des Zugangs der Kündigungserklärung bei O2.


    Also schriftlich an O2. Ich wette, der hier genannte Shop firmiert nicht unter "Telefónica o2 Germany GmbH&Co. OHG". :)

  • Danke Andreas ;)


    wobei der Zeitpunkt des Zugangs sicherlich nicht richtig ist....das würde in jedem Fall bedeuten das man per einschreiben kündigen muss da hat man dann den beleg. Ansich wäre der Zeitpunkt (der nachweisliche) des Versendens bzw der Poststempel besser..

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ich hol mal Popcorn! :D


    Aber ne große Portion ... Und nicht zu laut Knistern :D


    @phone-company: Ich glaub, es geht ihm um's Prinzip. Das kann ich ja auch ganz gut, aber man sollte bei so banalen Dingen mal fünfe gerade sein lassen. Zumal es überhaupt kein Problem ist, in den O2o zu wechseln und sich alle Grundgebühren zu sparen.

  • jepp und die Rufnummer behält man dann auch noch.... naja was soll man machen.... ;)

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