o2 shop und kündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58
    Warum muss ich gerade bei O2 eine andere Logik und ein anderes Rechtsverständnis an den Tag legen, als bei JEDEM anderen Dienstleister?


    Also ich kenne einige Vodafone-Shops die genauso keine Kündigungen annehmen und andererseits auch o2-Shops die das tun und weiterleiten. Deine Erfahrung läßt sich also wohl kaum verallgemeinern... :rolleyes:

  • Das mag sein, dass auch andere das so machen oder nicht. Was schließen wir daraus? Wenn O2, Vodafone oder sonstwer da keine synchrone policy hinbekommt, spricht das gegen den Anbieter. Daher meine Verallgemeinerung. ;) Für die Telekom ist es erstaunlicherweise kein Problem, btw. (dass ich mal die Telekom lobe, wer hätte es gedacht).

  • telefonmann58: Wenn du zu MediaMarkt fährst und dort beispielsweise einen Vertrag über einen DSL-Anschluss der Telekom abschließt (weils irgendeine schöne Zugabe, Geldauszahlung o.ä. gibt), denkst du MediaMarkt wird dann irgendwann später auch die Kündigung dieses Anschlusses entgegen nehmen?


    Nein, den MM tritt nur als Vermittler auf und hat mit dem eigentlichen Vertragsverhältnis nichts zu tun.
    So ist es eben auch bei dem Shop bei dem du warst.
    Also nichts ungewöhnliches und auch nichts was man beanstanden könnte!

  • Was hat Media Markt mit einem O2-Shop zu tun? Media Markt ist auch für einen Otto Normal einfach erkennbar NICHT die Telekom.


    Ein O2-Shop ist für Otto Normal O2.


    Insofern ist der Vergleich unpassend.

  • Naja wenn man selbst zu blöd ist zu kündigen, sollte man nicht dem Anbieter die Schuld in die Schuhe schieben.


    Oder meldet dein Autohaus deinen Wagen für dich ab wenn du Ihn verkaufst oder verschrotten lässt, nur weil die diesen beim Kauf angemeldet haben?


    Vielleicht sollte man seine eigene Einstellung mal überdenken und seine Verträge frühstmöglich kündigen und nicht bis auf den letzten drücker warten und dann heulen wenn was schief läuft


    Ich kann nur jedem O2-Kunden dazu raten das gleiche zu tun, wenn ihm sowas wiederfahren ist.


    Ich denke das die meisten hier in der Lage sind Ihre Unterlagen übersichtlich zu halten und wissen wann was wie zu kündigen ist


    Und das der Service bei o2 schlecht ist kann ich nicht bestätigen, durch meine doofheit hat ich am dienstag 19 minuten bei der db hotline gehangen, da ich meine tastensperre nicht drin hatte, die minute kostet 1,99.


    Es wurde ein vermerk gemacht und sobald die rechnung kommt wird der betrag gutgeschrieben. Ich hatte die 40 Euro schon abgeschrieben.


    Das gleiche hatte ich mit meinem Blackberry das sich ins internet gewählt hat und fast 200 Euro kosten verursacht hat, dies wurde mir auch aus kulanz gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58
    Was hat Media Markt mit einem O2-Shop zu tun? Media Markt ist auch für einen Otto Normal einfach erkennbar NICHT die Telekom.


    Ein O2-Shop ist für Otto Normal O2.


    Insofern ist der Vergleich unpassend.


    Ist er nicht, denn oft haben die netten Promotionleute an den DSL- oder Handy-Ständen zum Produkt passende Kleidung an. Wenn ich also im MediaMarkt einen O2 Vertrag bei einem Mitarbeiter abschließe, der groß "O2" auf seinem T-Shirt stehen hat, muss ich ja auch davon ausgehen, dass das ein Mitarbeiter von O2 ist, und nicht vom MEdiaMarkt. ;-)

  • Wie dreist ist es eigentlich, einen geschlossenen Thread in diesem Thread einfach weiterzuführen. Es hatte sicher seinen Grund, dass der Ursprungsthread geschlossen wurde.


    Ansonsten ist zu dem Thema doch auch alles gesagt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107


    Wie dreist ist es eigentlich, einen geschlossenen Thread in diesem Thread einfach weiterzuführen.

    Naja, den anderen Thread habe ich geschlossen, weil es diesen hier gibt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107


    Ansonsten ist zu dem Thema doch auch alles gesagt, oder?.

    Du unterschätzt den Mitteilungsdrang eines Menschen mit einer Mission. Und sei diese Mission auch nur, die Schuld an einem verschusselten Kündigungstermin O2 in die Schuhe zu schieben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Naja, den anderen Thread habe ich geschlossen, weil es diesen hier gibt. ;)


    Das erklärt alles! ;)


    Zitat

    Du unterschätzt den Mitteilungsdrang eines Menschen mit einer Mission. Und sei diese Mission auch nur, die Schuld an einem verschusselten Kündigungstermin O2 in die Schuhe zu schieben.


    Den kenne ich aus täglicher Erfahrung nur zu gut. Die Schuldigen sind immer die anderen. :)


    Ich hol mal Popcorn! :D

  • Grundsätzlich : Annehmen muß der shop gar nix.


    Aber : Ich nehme Kündigungen im Shop natürlich an, stecke die ins Fax, gebe den Sendebericht und das Schreiben zurück und Bitte den Kunden, beides aufzuheben bis die schriftliche Kündigunsbestätigung ankommt.
    Ich biete dem Kunden auch an, wenn er innerhalb von 14 Tagen nichts gehört hat, nochmal zu mir zu kommen - dann rufe ich beim NB an und frage nach.


    Ich setze sogar Kündigunsschreiben auf für Kunden ...


    Warum ? Weil die Kunden, denen ich nicht nur den Vertrag verkaufe sondern auch Hilfe bei der Beendigung desselben biete, mit größerer Wahrscheinlichkeit zu MIR zurück kommen als zu der Bude um die Ecke, wo man sie weggeschickt hat :p

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