ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
EtaII: hat man als Offline Kunde trotzdem Zugriff auf das Online Portal bzw. kann sich dort anmelden?
ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
EtaII: hat man als Offline Kunde trotzdem Zugriff auf das Online Portal bzw. kann sich dort anmelden?
ja
ZitatOriginal geschrieben von deemail
Eine Kündigung bedarf immer der schriftlichen Form per Post!
Das ist Quark!
telefonisch geht es leider nicht (hab soeben probiert), die Frau meinte "bitte per Post kündigen".
Weißt jemand, wie ich dann die Nummer zu Tchibo in einen bestehenden Vertrag portieren kann?
Die Kündigung bedarf der Schriftform.
Entweder per Post (Adresse wurde bereits genannt) oder per Fax (01805-571766).
ist aber nichts außergewöhnliches, dass der shop das kündigungsschreiben nicht annehmen will.
mit ach und krach bekam ich nen o2-shop mal dazu, das schreiben wenigstens an o2 direkt zu faxen.
wobei gleichzeitig vom shop-mitarbeiter betont wurde, dass dies nicht bedeute, man habe die kündigung angenommen. und auch das fax an o2 sei nicht sicher angekommen...
von daher: wer's reibungslos haben will, der geht von vornherein den offiziellen weg. bürokratie siegt.
Finde es verständlich, wenn ein Shopmitarbeiter expliziet darauf hinweist, dass eine Kündigung nicht bestätigt oder sicher eingegangen ist wenn man sie im Shop abgeben möchte.
Er sollte sich aber doch die Zeit nehmen, diese kurz an o2 rüber zu faxen. Das sollte zum Service gehören.
Viele Händler machen das wahrscheinlich nicht, weil Kunden oft davon ausgehen, dass ihre Kündigung bei Abgabe im Shop bereits als angekommen oder akzeptiert gilt. Wenn der Zeitpunkt der Kündigung zur Frist dann zu knapp war oder der Mitarbeiter sich auf dem Fax verdrückt ist Stress vorprogrammiert.
Mit einem netten Hinweis, das dies nur eine normale Weiterleitung per Fax ist, wie sie auch der Kunde selbst hätte vornehmen können, sollte es doch kein Problem sein.
Viele Kunden reagieren aber auch gleich pampig. Von wegen: "sie sind doch hier o2" "D.h. nun abschließen gerne, kündigen geht nicht, oder wie?" usw.
da hätte ich auch keine Lust was zu faxen.
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
Das ist Quark!
Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Es reicht doch auch wenn es einer Schreibt oder??!! :flop: -..
Ich jedenfalls habe bis jetzt immer so meine Verträge gekündigt und bin damit immer sehr gut gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme!
Und ausserdem gibt man nur Tipps wie man es machen sollte! Fertig...
Gruß
Frank
ZitatAlles anzeigenEine kleine Warung an alle, die vorhaben, in dem O2-Shop, in dem sie ihren Vertrag geschlossen haben, auch zu kündigen! Das könnte schwierig werden.
So ist es mir wiederfahren:
Kündigung war geschrieben und ich gehe zum O2-Shop meines Vertrauens (O2-Shop, Ringcenter, Berlin Friedrichshain), werde dort aber mit dem Satz abgespeist:
"Das können wir nicht machen, das geht ja gegen die Firma!" (no comment on that one oO)
Ich also mangels eines Faxgerätes die Kündigung samt Äußerung meiner Verärgerung über diesen Zustand eingetütet und per Post verschickt. Bis die Kündigung beim Kundenservice einging, ist natürlich der Tag der Kündigungsfrist bereits verstrichen.
Was bekomme ich 3 Wochen danach von O2?
Ein Schreiben, indem man keinerlei inhaltlichen Bezug auf meine Kündigung und Beschwerde nimmt, sondern statt dessen wird mir mitgeteilt, dass kein Grund für eine "ausservertragliche Kündigung" vorliegt und man mein Anliegen daher ablehnen muss.
Daher möchte ich vor diesem Anbieter explizit warnen.
Ich muss schon sagen, dass ich von den Vorstellungen hier ziemlich entsetzt bin. Es ist natürlich selbstverständlich, dass sich ein O2-Shop auch um andere Belange als einen provisionsbezahlten Vertragsabschluss kümmern muss. Jeder andere Dienstleister hat das auch zu leisten.
Mit welcher Selbstverständlichkeit man hier davon ausgeht, dass ein O2-Shop sowas nicht zu leisten hat?!:
"Ein bisschen Eigenleistung kann man ja vom Kunden erwarten."
"Das haben die mnoch nie gemacht"
Geht's noch?
Als Kunde interessiert mich das halbseidene Vertriebsmodell rund um die O2-Shops doch nicht. Ich kann wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass ich mit O2 spreche, wenn ich einen O2-Shop betrete. Wenn mir dieser dann einen Vertrag geben kann, muss er auch die Kündigung dessen annehmen.
Davon unbelassen ist die Herangehensweise von O2 selbst in so einem Fall. O2 ignoriert den mangelhaften und rüden Umgang mit dem Kunden und verweigert auch eine Kündigung. Diese Auffassung von Dienstleistung von Telefonica kommt mir sehr spanisch vor.
Durch diesen wiederholt arroganten Umgang, habe ich nun nicht nur wie geplant einen Vertrag gekündigt und einen neuen geschlossen, sondern bin dabei nun alle zu kündigen, inklusive meiner Alice-Verträge.
Ich kann nur jedem O2-Kunden dazu raten das gleiche zu tun, wenn ihm sowas wiederfahren ist.
Nur weil du den falschen Ansprechpartner wählst ist von o2 abzuraten?
Ja nee ist klar... tolle Logik die du hast
Warum falscher Ansprechpartner?
Was ist an der Logik falsch, dass ich meine Vertrag (physikalisch) da kündige, wo ich ihn geschlossen habe?
Warum muss ich gerade bei O2 eine andere Logik und ein anderes Rechtsverständnis an den Tag legen, als bei JEDEM anderen Dienstleister?
Ja, ne, is klar, ne?!? Keine Argumente oder was?
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