o2 shop und kündigung

• heute war meine Frau in der Stadt um ihr o2 Vertrag zu kündigen. Die Mitarbeiter eines o2 shops haben sich geweigert die Kündigung anzunehmen. Ist das rechtens? Ich dachte die müssen die Kündigung weiterschicken bzw. mit Stempel bestätigen, oder?

Insbesondere wenn wir dort den Vertrag abgeschloßen haben. D.h. nun abschließen gerne, kündigen geht nicht, oder wie?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Grundsätzlich gilt:
    Kündigung immer schriftlich per Einschreiben und Rückschein..
    Du musst eine Kündigung doch nicht von einem Shop bestätigen lassen. Die Bestätigung bekommst du ein paar Tagen in schriftlicher Form wenn du deine Kündigung per Post an o2 verschickt hast.
    Bitte Kündigungsfristen beachten!!!!!

Hier nochmal die Adresse:

o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    D-90345 Nürnberg

Gruß
    FRANK

• Klar ist es das. Du hast ja den Vertrag nicht mit dem Shop geschlossen, sondern mit o2! Dabei trat der Shop lediglich als Vermittler auf. Möglicherweise warst du sogar "nur" in einem Partnershop, der ist autonom und braucht gar nix weiterzuleiten. Den Vertrag kündigen kann eh nur ein Sachbearbeiter der Kundenbetreuung in Nürnberg, dort schickst du bitte auch dein Schreiben hin.

Gruß Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Naja, schriftliche Bestätigung in ein paar Tagen ist gut, meine ist jetz schon gute zwei Wochen her und bis jetzt nur SMS-Bestätigung, mit Hinweis auf fogender schriftl. Bestätigung per Post. :rolleyes:

• würde die Kündigung auch per email gehen? oder online Formular wenn ich mich einlogge? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zeitkritisch ist das nicht, wir möchten bloß die Nummer von der Genion Card S in Thibo portieren.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Eine Kündigung bedarf immer der schriftlichen Form per Post!
    Per email kann man seinen HandyVertrag nicht kündigen!

• Zitat

Original geschrieben von deemail
    Grundsätzlich gilt:
    Kündigung immer schriftlich per Einschreiben und Rückschein..

Wo hast Du das denn her? Natürlich geht auch ein stinknormaler Brief zu 55ct.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• klar geht das aber dann heissts am ende es ist nie eine Kündigung eingegangen....
    So liegt man dann docha uf der sicheren Seite

• Ich hab einen meiner Vertraege per Telefon gekuendigt. Online kann man bei Kontakt per email als Themengebiet Kuendigung auswaehlen und bekommt dann eine Telefonnummer der Kuendigungshotline, die mir gerade entfallen ist.

Hat prima geklappt und ich hatte innerhalb von 5 Tage die schriftliche Bestaetigung.

Eta: Nummer ist 0800/8424842

EtaII: hat man als Offline Kunde trotzdem Zugriff auf das Online Portal bzw. kann sich dort anmelden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!