N95 Videozentrale

  • Hab heute das Programm "Nokia_Podcasting_1.00.3" heruntergeladen.


    Weiß jemand, was der Unterschied zur Videozentrale auf dem N95 ist? Mit der Videozentrale kann ich doch auch Podcasts abonnieren und speichern?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Hab heute das Programm "Nokia_Podcasting_1.00.3" heruntergeladen.


    Weiß jemand, was der Unterschied zur Videozentrale auf dem N95 ist? Mit der Videozentrale kann ich doch auch Podcasts abonnieren und speichern?


    Das frage ich mich auch gerade... ;) Geht das mit der Videozentrale genauso?
    Also Podcasting läuft super. Hinzufügen neuer Casts ist zwar auch sehr fummelig... aber wenn sie drin sind, echt okay... Sobald es 4GB karten gibt, hat mein iPod ausgedient. ;)

  • Podcasts über die Videozentrale herunterladen und speichern, scheint mir komfortabler zu sein (mehr Details, Miniaturbilder...)


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob sich auch Podcasts-Audio mit der Videozentrale abspielen lassen. Dafür wahrscheinlich "Nokia Podcasting" :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Ich habe jetzt mal Nokia Podcasting für mein N80 herunter gelade um es mal im direkten Vergleich mit der Videozentrale des N95 zu vergleichen.
    Problem ist, dass das N80 die Podcasts lediglich per Ton darstellt und immer die Fehlermeldung bringt, dass das Bild nicht angezigt werden kann. Beim N95 dagegen funktioniert es wunderbar. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

  • Ich glaube, hier liegt eine gewisse Begriffsverwirrung vor, die von den 'Erfindern' ins Leben gerufen wurde.


    Ursprünglich bezeichnet man mit Podcasts primär, wenn nicht gar ausschließlich, Audio-Inhalte zum Abonnieren und Downloaden aus dem Netz. Erst später kamen auch Video-Inhalte dazu, die hießen dann mal Video-Podcasts oder VodCasts oder VidCasts.


    Die Videozentrale im N95 nun ist nur für Video-Podcasts gedacht, welche aber nicht als solche bezeichnet werden (weil es eben so viele mögliche Bezeichnungen gibt), das Podcasting-Tool hingegen ist nur für Audio-Podcasts geeignet.


    Natürlich ist es vielleicht nicht ganz so clever, dass beide nun getrennt sind, aber Videorecorder und Radiotuner sind ja auch meist nicht ein Gerät, und zumindest ich nutze Audio-Podcasts ganz anders als welche mit Video, da ich für letztere logischerweise mehr Aufmerksamkeit brauche und nicht parallel etwas anderes machen kann.


    So jedenfalls meine Definition der Dinge.

  • Zitat

    Die Videozentrale im N95 nun ist nur für Video-Podcasts gedacht, welche aber nicht als solche bezeichnet werden (weil es eben so viele mögliche Bezeichnungen gibt), das Podcasting-Tool hingegen ist nur für Audio-Podcasts geeignet.


    Wobei ich das Podcasting-Tool auch für Video-Podcasts einsetzen kann, was somit die Videozentrale überflüssig macht?!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • am rande: wer sich das mühselige eingeben langer urls mittels handytastatur sparen will sollte mal einen blick auf das mobile barcoder plug-in für firefox werfen. gerade für solche sachen ist es ideal und eine sache von wenigen sekunden. ganz pfiffige schicken sich die url per mail, aber ich dachte ich erwähne es mal.

  • Gibt es auch ne Möglichkeit Internet TV auf dem N95 zu gucken, wenn man es über Wlan verbunden hat?
    MFG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!