Schulterauflage für Telefonhörer gesucht

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Warum nimmst du das denn nicht von PEARL?
    MfG

Das kam mir etwas unterdimensioniert vor, deswegen wollte ich nach Alternativen suchen.

boecki:
    Knopf-im-Ohr kommt für mich nicht in Frage - einfach weil ich das Gefühl nicht mag... auch bei anderen Gelegenheiten wie etwa Musikhören oder Mobiltelefon nicht.

indiana1212:
    Ich mag Headsets generell nicht so arg... egal ob im Ohr, am Ohr, über dem Ohr, ein Ohr, zwei Ohren etc. :D
    Das mag etwas altmodisch oder unvernünftig erscheinen, aber eine gewisse Schrulligkeit muß man sich ja gönnen. ;)

Was mich allgemein interessieren würde sind Stichwörter, die mir bei der Suche helfen könnten. Mit Schulterauflage alleine bin ich ja über Pearl mehr oder weniger nicht hinaus gekommen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Bisher handhabe ich das so, daß ich mir den Hörer zwischen Schulter und Kinn klemme... ohne dieses Hilfsmittel. Denkst du, das ist besser für die Halswirbelsäule? :)
    Deswegen suche ich ja nach dem Ding.

Wenn Du es unbedingt haben willst, such weiter. Ich kann Dir nur aus leidiger Erfahrung eines direkten Kollegen aus meiner Hotline-Zeit sagen, daß so ein Schulter-Hals-Syndrom (wie er es damals nannte) eine ganz üble Sache ist. Er hat den Hörer auch immer so zwischen Ohr und Schulter geklemmt mit der Folge, daß er dann ein halbes Jahr lang ausgefallen ist und - trotz späteren Headset-Einsatzes - heute immer noch Probleme hat. Ist schon knappe 10 Jahre her ...
    Versuch doch einfach, Dich an ein Headset zu gewöhnen, bevor Du Dir Deine Gesundheit ruinierst!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Wenn Du soetwas haben möchtest, wie wäre es dann, wenn Du an die heimische Wirtschaft denkst? Soll heisen: Gehe zu einem Schreiner in Deiner Nähe, fall es dort einen gibt, und lasse die Schulterauflage anfertigen. Dürfte nicht allzuviel kosten.

Gruß, Mumpel

Ich würd eher Blei nehmen, das ist einfacher zu verarbeiten... :D:D:D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Er hat den Hörer auch immer so zwischen Ohr und Schulter geklemmt mit der Folge, daß er dann ein halbes Jahr lang ausgefallen ist und - trotz späteren Headset-Einsatzes - heute immer noch Probleme hat. Ist schon knappe 10 Jahre her ...
    Versuch doch einfach, Dich an ein Headset zu gewöhnen, bevor Du Dir Deine Gesundheit ruinierst!

Ich glaube, ich habe die Situation noch nicht ganz klar machen können. :)

Ich telefoniere momentan und schon seit langer Zeit so, daß ich mir den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemme. D.h. gesuchtes Objekt würde meine Situation ungeachtet aller Headset-Ideen schon mal verbessern... deswegen will ich das ja mal ausprobieren.

Headset kommt für mich momentan halt leider nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!