Schulterauflage für Telefonhörer gesucht

• Hi.

Es mag sich wirklich bescheuert anhören, aber mir fällt kein besserer Titel ein als der gewählte.

Ob "Schulterauflage" nun richtig ist oder nicht, weiß ich nicht... auf jeden Fall suche ich solch einen Gegenstand, den man auf der Oberseite eines Telefons anbringt und dann deutlich einfacher das Ding zwischen Schulter und Kopf einklemmen kann. Damit man freihändig (und ohne Headset oder Freisprechen) länger telefonieren kann, ohne nach ein paar Stunden gleich zum Chiropraktiker gehen zu müssen. :)

Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wo ich wonach suchen soll... bisher hat die Google-Recherche nur diesen Pearl-Treffer zustande gebracht:

http://www.pearl.de/p/PE2458-G…rer-Schulter-Auflage.html

Für weitere Tips wäre ich extrem dankbar!

Danke im Voraus,
    Usul.

• Re: Schulterauflage für Telefonhörer gesucht

Zitat

Original geschrieben von Usul
    (und ohne Headset oder Freisprechen) länger telefonieren kann, ohne nach ein paar Stunden gleich zum Chiropraktiker gehen zu müssen. :)

Die dinger sind ja ganz spaßig, aber ist ein headset nicht viel praktischer?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Sagen wir mal so: Ich mag keine Headsets. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach so einem Schulterdingens.

• Zitat

Original geschrieben von wahrschauer
    Du solltest aber wissen, dass die Dinger gar nicht gut für die Halswirbelsäule sind.

Bisher handhabe ich das so, daß ich mir den Hörer zwischen Schulter und Kinn klemme... ohne dieses Hilfsmittel. Denkst du, das ist besser für die Halswirbelsäule? :)

Deswegen suche ich ja nach dem Ding.

• Hallo!

Wenn Du soetwas haben möchtest, wie wäre es dann, wenn Du an die heimische Wirtschaft denkst? Soll heisen: Gehe zu einem Schreiner in Deiner Nähe, fall es dort einen gibt, und lasse die Schulterauflage anfertigen. Dürfte nicht allzuviel kosten.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ja. Und danach kannst Du das ja von einem Polsterer oder Sattler mit Leder beziehen lassen oder so :D

Welches Headset magst Du nicht?

Also ein Einohr Headset kann ich auch nicht ab. Aber so ein Stereodings mit Mikro ist an sich schon sehr bequem.

Sowas meine ich:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich nutze nur ein "Knopf-im-Ohr"-Headset. Merke ich nix von, kann stundenlang telefonieren mit freien Händen und meine Gegenüber berichten auch von glasklarer Qualität.

Evtl. das mal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!