Mobilteil von extern direkt anwählen?

• Ich habe eine Gigaset-Basis mit mehrern Mobilteilen. Eines der Mobilteile hat beispielsweise die interne Nummer 12. Gibt es nun die Möglichkeit durch irgendeine Tastenkombination mit Raute oder Ähnlichem (zB. 0221/555555#*12) dieses Mobilteil von extern direkt anzurufen, ohne dass die anderen Mobilteile mitklingeln?

• Es ist ein ISDN-Gigaset. Ich will aber dem Mobilteil keine eigene MSN zuteilen. Grundsätzlich sollen alle klingeln. Nur bestimmte externe Anrufer sollen durch diesen Trick direkt ein bestimmtes Mobilteil anwählen können.

• Hallo,
    das ist glaube ich, was derchris damit sagen will:

Ein Handteil bekommt zusätzlich eine zweite MSN zugeteilt.
    Alle anderen Handteile nicht.
    Dann ist dieses Handteil über die "Standard-Rufnummer" und über die "Sonder-Rufnummer" erreichbar während die anderen Handteile nur bei der "Standard-Rufnummer" klingeln.

Gruß Holger

• Ich will aber nicht mit einer MSN arbeiten. Es ist keine frei, etc. Meine Frage zielt nur darauf hin, ob man auch mit einem anderen Trick ein Mobilteil direkt erreichen kann.

• Hallo,
    leider ist nicht angegeben welches GigaSet?
    Die neueren haben Anruferfavoriten, denen kann man m.W. auch speziellen
    Rufton zuordnen, VIP-Funktion oder so.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!