Problem mit NSU

• Hallo,

folgende Config:

* Telefon N95
    * Windows Vista 64 Bit
    * PC Suite und NSU jeweils aktuellste Version
    * USB-Verbindung zwischen Notebook und N95 läuft einwandfrei und auch PC-Suite macht keine Probleme.

Problem:
    Nokia Software Updater läßt sich bis zur Telefonsuche ausführen, es findet das N95 aber nicht. Auch das Ausführen des NSU im Kompatibilitätsmodus brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

• Hi,

kann mich ganz schwach dran erinnern (das Alter...), daß jemand sein Theme umgestellt hatte und es danach ging. Also die Darstellung des Desktops auf "Windows Klassisch" umstellen oder so. Hab kein Vista, deswegen kann ich da leider keine weiteren/genaueren Infos geben.

Viel Erfolg,
    Meik

--
    What if there were no hypothetical questions?

• Zitat

Original geschrieben von Meik13
    Hi,

kann mich ganz schwach dran erinnern (das Alter...), daß jemand sein Theme umgestellt hatte und es danach ging. Also die Darstellung des Desktops auf "Windows Klassisch" umstellen oder so. Hab kein Vista, deswegen kann ich da leider keine weiteren/genaueren Infos geben.

Viel Erfolg,
    Meik

Ok, habe ich getestet. Aber ohne Erfolg.

Immer her mit euren Ideen! :top:

• ich hab den gleichen Effekt unter XP. Die Nokia Suite funktioniert einwandfrei, sobald ich aber den Softwareupdater starte trennt sich die Verbindung und es wird kein Telefon mehr erkannt.

Ich habe dann einfach mal das Telefon an einen anderen USB Port gehängt und nun ist es genau andersrum d.h. Nokia Pc Suite erkennt das Telefon nicht mehr aber der Updater funzt nun

• hmmm

hab die letzte aktuelle version für vista 64 drauf ( englische version von .com ist die neueste..) und alles funktioniert bestens....

lad dir die uk version von .com runter..damit dürfte es klappen...

ansonsten, wenn du es schon gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert...keine ahnung...

viel glück !

mfg

• Ich habe alles probiert, was mir so in den Sinn kam. Es läuft nicht. Der Updater läßt sich auch kein weiteres Mal starten, bevor ich nicht den Prozess "Nokia Service Layer Host Process" manuell beende.

Das Problem hängt wohl nur individuell mit meinem Rechner zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!