Neues Nokia-Phone bei EBay entdeckt?!?

• Hallo!

Von einem Bekannten bekam ich eben eine Ebay-Autkion zugeschickt (Artikelnr. 150119937985) mit einem echt interessanten "Nokia".

Komisch ist, dass ich von dem noch nichts gehört habe (was nicht so viel heißt ;-) ) aber auch, dass es z.B. oben aussieht, wie ein N73 es aber keine Modellbezeichnung trägt!

Das Teil ist ein Fake, oder?
    Die Daten klingen nämlich gut:
    3.5 inches, HIGH RESOLUTION TFT Screen MP3 MP4
    2 Mega Camera Touch Screen Mobile Phone
    6 HOURS VIDEO PLAYING
    DOUBLE SIDE CAMERA
    2 BATTERIES
    FREE LEATHER CASE
    FREE 256MB T-FLASH
    SUPPORT 2 SIM CARDS !!

Vor allem das Bild ganz unten ist interessant. Es zeigt 2 Steckplätze für Sim-Karten, was ja echt mal cool wäre...

Und das ganze für 142,- Eur - da passt was nicht...

EDIT: Ich sehe gerade, dass da NIRGENDS was von Nokia steht! Und wenn man sich das Cover GENAU anschaut, steht da nicht NOKIA sondern NCKIA, oder irre ich mich?!?

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Moin,

da stimmt schon allein was nicht weil da "Hongkong" als Artikelstandort steht. Als "Versand nach" ist nur "Frankreich" auswählbar. So ein Zufall. :D
    Lieferumfang ist nicht schlecht aber ein original Nokia ist es nicht.
    Wenn es durch den Zoll kommen würde, hätte das Gerät noch lange keine Betriebserlaubnis in Deutschland.

Cu

Snowy

• ist ebenso interessant wir das neue NOKLA n95 xD
    wobei, das NOKLA mit CARL ZESS optik ist fast schon dreister^^

greetz weesel

ach ja, da nicht nokia draufsteht kommt das durch den zoll? ist ja schließlich keine produktpiraterie :D hätt ich jetzt gesagt;)

• Hi Wesel,

nur weil das Trademark nicht verletzt wurde, heißt es nicht, daß es nicht doch vom Zoll gestoppt wird. Es gibt auch so etwas wie Gebrauchs- und Geschmacksmuster und da bleibt es garantiert hängen.

Unbeachtet dessen würde ich den Teufel tun und mir so ein Ding holen. Und zwar aus 2 Gründen:

1. Man sollte diese Chinesische Mentalität der "Wirtschaft auf kosten anderer" nicht auch noch unterstützen. Ansonsten gibt es nämlich bald keine vernünftigen Geräte mehr auf dem Markt.

2. Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Jeder der mal gesehen hat, wie ein überladeter Li-Io oder noch schlimmer Li-Po Akku in die Luft gegangen ist, wird wissen was ich meine. Von dem SAR-Wert, den diese minderwertigen Geräte haben mal ganz zu schweigen.

Gruß

Markus

• ich würde mir so ein ding auch nicht holen, alleine schon aus meiner skepsis gefälschten sachen gegenüber...

aber ich bin mir nicht sicher ob das ding wirklich vom zoll rausgezogen wird...

greetz weesel

• Das nächste ist ja das man mit dem Handy keinerlei Software Kompatibilität zu anderen Nokia Geräten hätte. Die setzen da sicherlich kein normales Series40 oder Series60 Betriebssystem ein.

Sachen wie Outlook Synchronisation und ähnliches gehen dann garnicht.

Support gibts natürlich auch keinen.

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    ich würde mir so ein ding auch nicht holen, alleine schon aus meiner skepsis gefälschten sachen gegenüber...

Ausserdem wäre das aus meiner Sicht auch eine direkte Unterstütung von dieser dreisten Piratie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!