Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

• Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

Die Marktanteile sind falsch...

Richtig sind:

T-Mobile: 37,5%
    Vodafone: 34,9%
    E-Plus: 14,9%
    o2: 12,7%

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also das war ein äußerst schlechtes Quartal für o2. Zwar hat o2 mehr Neukunden bei den Verträgen als e+ erzielt, aber man weiß ja nicht wieviele Kunden sich einen Card S geholt haben. Das dürfte wohl der Großteil der "Neukunden" sein.
    ...
    Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.

Gut, aber der Anfang ist ja mit TchiboMobil gemacht, was meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach sehr beliebt ist (zugegebenerweise bei wenigtelefonierenden Ü25'ern). Ursprünglich wollte sich Ouh two ja mal völlig querstellen gegen Reseller. :mad: :D

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Warum, da alle wissen, daß diese Zahlen nicht die wirklichen sind?

Naja, die Zahlen lesen ja auch viele Weniger-Bewanderte wie Endkunden und Firmenkunden. Und man schliesst Verträge ja gerne mal mit erfolgreichen Unternehmen und nicht so gern mit welchen die (vermeintlich...) immer knapp an der Pleite vorbeischrammen. Insofern haben solche Fake-Zahlen zwar für Profis keine Bedeutung, aber für den Markt haben sie durchaus eine....

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher Ursprünglich wollte sich Ouh two ja mal völlig querstellen gegen Reseller. :mad: :D

Und jetzt? Debitel, Mobilcom, Tchibo, Alice,...
    Auch im verschlafenen München merkt man früher oder später, dass man woh besser doch überall dort präsent sein sollte, wo die potentiellen Neukunden "[...] doch nicht blöd!" sind.
    Nur so lassen sich gegenüber den Wettbewerbern heutzutage noch gute Zahlen generieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Telefonminuten: 33.474 Mio - 26.787 Mio ( + 25% )

wie jetzt? wie man hier liest telefoniert doch keiner mehr mit vodafone :eek:

NoxX

• Jetzt wundern mich die T-Mobile Zahlen aber doch ein wenig.

T-Mobile hätte ja 4x soviele Neukunden gewonnen, wie E-Plus (was auf Platz 2 liegt).

Wie kann man sich das erklären?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich seh T-Mobile als Gewinner,
    der Vorsprung zu Vodafone wurde weiter vergrößert
    und ist nicht mehr einzuholen.
    Langfristig zählen sich nur Marktführerschaft
    und entsprechende Kundenanteile aus.

• Zitat

Original geschrieben von BerlinStettin
    Ich seh T-Mobile als Gewinner,
    der Vorsprung zu Vodafone wurde weiter vergrößert
    und ist nicht mehr einzuholen.
    Langfristig zählen sich nur Marktführerschaft
    und entsprechende Kundenanteile aus.

und wird es auch immer bleiben. Sozusagen der Volkswagen unter den deutschen Mobilfunknetzen.

Früher war es so: D1 ist gut weil "1" ist immer gut. "2" kommt ja nach "1" und muss daher schon mal nicht so gut sein. :rolleyes:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile hätte ja 4x soviele Neukunden gewonnen, wie E-Plus (was auf Platz 2 liegt).
    Wie kann man sich das erklären?

Das weiß wohl nur T-Mobile. :D

• Interessant auch, dass o2 nicht einmal mit den vielen vielen Genion Card S-Schubladenkarten der absolute Renner ist. :D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Langfristig zahlt sich nur die Umsatzrendite aus. :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!