Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Also ich kenn viele Leute bis zu 7-8 Genion S Card haben und sich damit ein Handy für 0€Finaziert haben, die Karte wurden wieder gekündigt oder liegen in der Schublade!


    Genau so ist es. Meine Frau hat 8 (in Worten acht) Card S abgeschlossen. 4 Card S und ein EF 81 gratis dazu war zu verlockend. Eine Karte wird nur eingehend genutzt, die anderen schlummern in der Schublade.


    Bis Montag nachmittag habe allein ich dieses Angebot rund 70 mal verkauft. :)
    Seit dem ist es leider ausverkauft.


    So viel zum Thema Kundenzahlen etc.
    Der Umsatz pro Kunde wird es ans Tageslicht bringen. ;)



    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Warum sinkt eigentlich die Zahl der SMS-Nachrichten im o2 Netz so gewaltig?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • "Der durchschnittliche Umsatz je Kunde (ARPU) betrug im ersten Quartal 20,5 Euro und lag damit deutlich über dem Marktdurchschnitt. Der ARPU ist im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent zurückgegangen. Ursache dafür sind zum Beispiel sinkende Terminierungsentgelte und der Preisrückgang im Mobilfunkmarkt. Die Mobilfunknutzung (Minutes of Usage) ist im Vergleich zum Vorjahr um 2 Prozent gestiegen. Im Schnitt telefonieren Mobilfunkkunden bei O2 129 Minuten im Monat."


    Quelle: http://www.loki.de


    Das ist doch nicht schlecht, aber ich liege weit über dem Durchschnitt (Genion L + Internet Pack M + Fremdnetztelefonate). Trotzdem bin ich kein Premiumkunde ;)

  • Wie berechnen eigentlich die anderen Netzbetreiber die Prepaid-Kundenzahl? Bei o2 steht ja explizit "in den letzten 3 Monaten aktive Kunden" - also keine Schubladenkarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ok die Zahlen sind nicht überragend, aber zugegebener Maßen besser als erwartet.....

    Wieso besser als erwartet? Bei den neuen Genion Tarifen (gerade die Cards) war doch IMHO mehr zu erwarten oder?

  • Macht es eigentlich noch Sinn, zwischen sog. Vertragskunden und Prepaidkunden zu unterscheiden?


    Früher waren "Vertragskunden" ja deshalb wertvoller, weil sich der Kunde a) eine längere Zeit gebunden hatte und b) durch eine GG einen Mindestumsatz garantierte.


    Das ist aber doch heute nicht mehr unbedingt der Fall. Wenn man also sinnvollerweise zwischen Kunden unterscheiden würde, die sich längerfristig mit einem Mindestumsatz/GG gebunden haben, und solchen, die jederzeit kündigen können... dann steht O2 im Vergleich zu E-Plus vielleicht in allen Belangen schlechter da. Ist ja die Frage, ob O2 dann noch mehr als 22.000 "richtige" Vertragskunden zu bieten hat.

  • Also das war ein äußerst schlechtes Quartal für o2. Zwar hat o2 mehr Neukunden bei den Verträgen als e+ erzielt, aber man weiß ja nicht wieviele Kunden sich einen Card S geholt haben. Das dürfte wohl der Großteil der "Neukunden" sein.


    Die meisten Verträge sind bis jetzt eindeutig bei D1 dazu gekommen, womit dies zusammen hängt, naja irgendwas muß ja bei T-Mobile sein, das fast 250.000 Neue Verträge geschaltet wurden.


    Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.


    Ich denke bei o2 kommt es drauf an wie sich das DSL-Geschäft entwickelt. Da setzt ja anscheinend der Gröger drauf. Da werden sie DSL-Zahlen fürs 3. Quartal (nach der Preissenkung) spannend werden. Auch die Kooperation mit Hansenet kann sich ja noch positiv bemerkbar machen. Bleibt beides noch abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!