Ich vermute mal das o2 der ARPU weggebrochen ist. Durch den Genion Card S bekommt man ja nun fast an jedem Ort der BRD einen Festnetzanschluss für 0€.
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007
-
-
-
Dann hätten die doch den Card S sicher schon längst wieder eingestellt, oder?
Außerdem spart man sich doch da ne Menge Subvention ein. Und 25 EUR zahlen Bestandskunden für die Umstellung ja auch noch. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Und 25 EUR zahlen Bestandskunden für die Umstellung ja auch noch.Dies war für mich das K.O. Kriterium bei meinem o2 Kontrakt
die Kündigung nicht zurückzuziehen sondern bestehen zu lassen.Ich sehe es nämlich nicht ein für nichts noch 25€ zu zahlen!!
BTT:
Ich schätze o2 wird ne ganze Menge Postpaid Kunden hinzugewonnen
haben, eben wegen dem Card S.
Aber evtl. gibt es ja auch eine Differenzierung:
Card S Kunden die im Quartal einen bestimmten Umsatz generiert haben
gelten als Postpaid, solche die unter dieser Grenze liegen als Prepaid!Aber wer weiss das schon genau!!?? :confused:
MfG
Surfkiller20 -
Also ich kenn viele Leute bis zu 7-8 Genion S Card haben und sich damit ein Handy für 0€Finaziert haben, die Karte wurden wieder gekündigt oder liegen in der Schublade!
-
Wie finanziert man sich mit der Card S ein Handy? Es gibt doch da gerade keine Subvention.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wie finanziert man sich mit der Card S ein Handy? Es gibt doch da gerade keine Subvention.Doch, z.B. gab es bei eteleon Angebote, bei denen man 2 Genion S nehmen musste und dazu ein SL 75 bekam (für lau). Der "S" auch ohne GG... Derzeit gibt es auch wieder so ein Angebot mit SL 75 oder EF 81... Da kostet dann ein Mittelklasse-Handy "nur" die 50 € Aktivierungsgebühr.
-
o2 (germany):
1. Quartal
159.000 netto Kundenzuwachs, davon 94.000 Postpay, 65.000 Prepay
Gesamtkunden 11.184.000 -
Die o2-Zahlen sind da!
-
Aufgrund der derzeit wirklich attraktiven Tarife sicher ein schlechtes Ergebnis von o2.
Aber sicher eine ehrlichere und transparentere Angabe als von den anderen Netzbetreibern. -
Es wäre interessant zu wissen, wieviele 0180er in den Card S gewechselt sind und dann gekündigt haben. Auch wenn es nur einige Tausend sind, dann hatte dies tatsächlich spürbare Auswirkungen auf den Kundenzuwachs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!