Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

• Warum? Bei Callmobile bindet man sich auch für 24 Monate ( 10cent Tarif).

• Ich meinte doch den alten Tarif. Den neuen gibt es doch erst seit Kurzem.. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Die Zahlen von T-Mobile zeigen mir wiedermal nur das sich der Verein alles erlauben kann und die Kunden rennen denen weiter die Bude ein... :confused: Bestes Beispiel ist doch dieser Netlock Schwachsinn,für mich wäre dies schon ein Grund keinen Vertrag bei T-Mobile abzuschliessen.Aber solange man den Leuten einredet wie gut das Mobilfunknetz doch ist ,rennen die Leute weiter denen die Tür ein. Das T-Mobile aber auch nur mit Wasser kocht zeigt ja hier der Netzqualitätsthread.....

• Der Netzqualitätsthread von T-mobile hat mich auch sehr erstaunt. Das D1 so an Qualität verloren hat.

Bin gespannt wie die Zahlen von Vodafone und O2 werden. Ich denke O2 wird durch seinen Genion S - Card viele Neukunden gewonnen haben.

• Interessant ist auch diese Fußnote hier:

Zitat

1) Auf Grund von Gerichtsentscheidungen gegen Wettbewerber hat T-Mobile Deutschland ihre Ausbuchungspolitik ab dem Jahresbeginn 2007 zu Gunsten ihrer Prepaid-Kunden verbessert. Diese können nun länger als bisher ihre Prepaid-Karte nutzen. Deshalb sind im ersten Quartal 2007 sehr viel weniger Kunden ausgebucht worden als nach der bisher gültigen Vorgehensweise. Der größte Teil des ausgewiesenen Kundenanstiegs im ersten Quartal 2007 ist auf diese Änderung zurückzuführen. Ca. 400 000 Prepaid-Kunden stammen aus dem Einsatz von voraktivierten Prepaid-Karten im Rahmen von besonderen Kundengewinnungsmaßnahmen. Eine Anpassung der historischen Zahlen ist nicht erfolgt.

Das heisst schonmal knapp 400.000 Schubladen bzw. Abfallkarten...

Es habe ja einige Kunden, ca. 400.000 :D, einfach mal so eine
    voraktivierte Xtra Card mit 5€ drauf nach Hause bekommen...

So kann man sich natürlich seine Zahlen schönen...

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• War ja wieder klar, dass alle gegen TM wettern. Das die AG keine Engel sind, ist schon klar. Aber vergessen wir die anderen NB nicht.

Vodafone : Seit Jahren stagnierende Preise. Viel zu überteuerte Minutenpreise, Flatrates absolut nicht lukrativ. Einziger Pluspunkt hier ist der Kundenservice (Damit mein ich nicht den Shop) Hier verstehe ich nicht, warum soviele Kunden noch da sind .... stimmt, habe ich vergessen. Prepaid ... Wird hier gerne "Wegwerfkarten" genannt. Vor nicht allzu langer Zeit wurden auch VF Karten den Kunden hinterher geschmissen. "10,-€ Guthaben für 5,-€ nur hier im VF Shop". Und das nicht nur 2 Wochen lang sondern 6 Monate. Ich kenne viele Studenten, die sich diese Karte geholt haben, auch mehrere, die 10 ,-€ verpulvert haben und die Sim weggeschmissen haben.

E+ : Jaja, die Düsseldorfer. Hierzu sind ja mehrere Threads bekannt und werde hier auch nicht näher eingehen. Das die Kunden hier kein Interesse mehr zeigen brauch, ich ja nicht erwähnen.

: Auf die Zahlen bin ich auch gespannt. Trotz mieser Netzabdeckung doch relativ gute Preis- sowie Kundenpolitik. Hier finde ich lediglich absolut mies, dass o² seine Mitarbeiter zu Dumpingpreisen anheuert. Mehr arbeiten, dennoch weniger Geld verdienen. Kenne viele Studenten, die in diversen Call-Centern arbeiten und was da für eine Klima herrst ... naja, ich will es nicht vertiefen.

T-M : Natürlich macht TM auch nicht alles richtig. Hier wird über denen doch nur diskutiert, weil die im Moment in den Schlagzeilen sind. Wäre mit anderen NB auch der Fall gewesen. ABER bedenkt: Als ehemalige "Bundesfirma" hat T-M nunmal viele Beamte inne, wie ich das richtig mitbekommen habe sogar schätzungsweise 50.000. Das ist meiner Meinung nach enorm für ein Telekommunikationsunternehmen. Das Personal abgebaut werden sollen, bin ich auch dagegen. Das die umgegliedert werden, auch. Ist nunmal wie die Volkswirtschaft ein Teufelskreis.

Debatte starten: ja ... aber bitte konstruktiv und alle Gesichtspunkte berücksichtigen

• Wer wettert denn hier?

Es wird lediglich über die Äußerst zweifelhaften Methoden
    bei der Berechnung der Kundenzahl "gelästert".

Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht das jeder NB da seine
    Tricks hat. Nur tricksen einige mehr als andere!

Interessant wäre bei den Zahlen nur ob die Discounter ala Klarmobil,
    die ja eigtl. auch auf Vertragsbasis laufen, wirklich als Postpaid oder
    als Prepaid Kunden gewertet wurden.

Aber ich denke mal es dürfte schwer sein, das herauszufinden.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    T-M : Natürlich macht TM auch nicht alles richtig. Hier wird über denen doch nur diskutiert, weil die im Moment in den Schlagzeilen sind. Wäre mit anderen NB auch der Fall gewesen. ABER bedenkt: Als ehemalige "Bundesfirma" hat T-M nunmal viele Beamte inne, wie ich das richtig mitbekommen habe sogar schätzungsweise 50.000. Das ist meiner Meinung nach enorm für ein Telekommunikationsunternehmen. Das Personal abgebaut werden sollen, bin ich auch dagegen. Das die umgegliedert werden, auch. Ist nunmal wie die Volkswirtschaft ein Teufelskreis.

Schau dir die Zahlen für den Gesamtkonzern an, da knirscht und knackt es an allen Ecken. Alternativ kannst du mal den Aktienkurs ansehen und staunen, wie viele die T-Aktie nur wegen der üppigen, weil Substanz verzehrenden Dividende gehalten haben...

Solange die nicht wirtschaftlich agieren können, d.h. auch das Anpassen der Löhne an die Leistungen, solange werden die Preise bleiben müssen, wo sie sind. Dadurch rennen dann weiterhin scharenweise die Leute weg (Festnetz) und das Problem wird von Quartal zu Quartal immer schlimmer.

An den Umsatzzahlen im Gesamtkornzern kann man zumindest klar erkennen, dass der Wettbewerb langsam auch im Mobilfunk funktioniert und damit die Preise gaaanz langsam in Richtung der realen Kosten abgleiten. Irgendwann in nicht mehr allzu ferner Zukunft sind die NBs IMHO nur noch Pipelinebetreiber mit dutzenden Untermietern...

Wenn werde Personal abgebaut noch umstrukturiert werden darf bzw. sich die Masse der Leute die wünscht, dann sollte man vielleicht noch ein paar Bear-Zertifikate auf die T-Aktie kaufen. Aber zum Glück wird das Beharrertum sich langfristig in einem funktionierenden Markt nicht durchsetzen lassen, denn spätestens wenn der Aktienkurs weiter hindümpelt wird die T-COM ein gefundene Übernahmefressen, dass dann in Auslandsgesellschaften und T-Mobile zerlegt wird. Das Festnetz kann dann als gesichtslose Netzgesellschaft weiter betrieben oder auch filetiert werden.

Geld regiert nunmal die Welt und wäre es anders, hätte Deutschlands Osten den Westen übernommen und nicht umgekehrt. Dann hätte ich aber sicher auch heute noch kein Telefon und an den öffentlichen Zellen wären noch die Aufschriften "Fasse dich kurz!"...

---

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20

Interessant wäre bei den Zahlen nur ob die Discounter ala Klarmobil,
    die ja eigtl. auch auf Vertragsbasis laufen, wirklich als Postpaid oder
    als Prepaid Kunden gewertet wurden.

Klarmobil ist POSTpaid, somit werden die sicher als Vertrag behandelt!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• vorab: gut gemacht TM :top:

jetzt hoffe ich nur noch, das vodafone ähnlich gute zahlen präsentieren wird
    damit die user aus dem e+ aus-und-hof forum wie im Q4 thread weiter kräftig
    sich aufregen können

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!