LOL. Gab's für diesen Murks extra Rabatt für Vistream?
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
LOL. Gab's für diesen Murks extra Rabatt für Vistream?:confused:
-
Es wird Zeit fuer nen Q2/2007 Thread Vodafone hat die Zahlen vorgelegt:
- Umsatz -6% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1.919 Mrd EUR
- Zuwachs von 800.000 Kunden im Vergleich zu Q1/2007, jetzt 31.618 Mio
- ARPU bei 19,5 EUR
- Prepaid-Anteil 54,4% -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- ARPU bei 19,5 EUR
- Prepaid-Anteil 54,4%Ein so hoher Prepaidanteil? :confused:
ARPU ist doch Umsatz pro Kunde oder?
19,50€ kommen mir aber niedrig vor. Haben die nicht normal über 20? -
Zitat
Original geschrieben von oo7x 19,50€ kommen mir aber niedrig vor. Haben die nicht normal über 20?
In Zeiten von Discount und Flatrate war doch mit weiter und weiter sinkenden Umsätzen zu rechnen. Gefährlich ist aber vor allem, dass zwar die Kundenzahlen auf dem Papier noch wachsen, aber die Umsätze so bestenfalls in der Stagnation gehalten werden können. In derartigen Märkten drohen heftige Preiskämpfe um die letzten zu verteilenden Krümel. Da haben die NB's nur Glück im Unglück, dass die Eintrittsbarriere in den Mobilfunk relativ hoch ist...
Noch kann sich Vodafone leisten eigene Discounter in den Wind zus chießen, wenn aber preismäßig die Hose erstmal runter ist... DANN!!! Freue ich mich schon... und die Nutzergemeinde hat einen dicken Grund zu feiern...
-
Das sind ziemlich viele Schubladenkarten etc. dabei.
Und der Anteil der noch genutzten Prepaidkarten dürfte auch stark gesunken sein.
-
Ja, die hatten € 22,1 ARPU. Als Gründe werden der Preisverfall und sinkende Roaming-Preise angegeben.
o2 kommt am 30.07. mit den Zahlen, wann haben e-plus und die Telekom denn ihre Termine? -
Wo sind denn im Q2 2007 die Roaming-Preise bei Vodafone gefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
ARPU ist doch Umsatz pro Kunde oder?
19,50€ kommen mir aber niedrig vor. Haben die nicht normal über 20?Letztes Quartal war's auch schon so niedrig, wie du in diesem Thread nachlesen kannst.
E-Plus kommt auch am 30.7. mit den Ergebnissen, T-Mobile Anfang August.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Zuwachs von 800.000 Kunden im Vergleich zu Q1/2007Ich frag mich wie immer wo diese Menge an Kunden in einem Quartal herkommt, aber vermutlich sind es ne Menge verschenkte Prepaidkarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!