COMOMBO - Copy, fax and email with your camera phone

• Moin!

Hat einer schon von COMOMBO gehört oder gelesen? Kam gerade auf teltarif.de.

Mit COMOMBO können Sie Dokumente, Whiteboards, Visitenkarten, Charts, Grafiken oder Text abfotografieren und diese direkt über das Mobiltelefon an eine beliebige E-Mail- oder Faxadresse senden.

Klingt recht interessant, die Software ist sogar kostenlos. Einziger Haken scheint zu sein, daß die abfotografierten Dokumente über den Server von COMOMBO laufen, bevor sie per Mail (oder in Zukunft per Fax) verschickt werden. Stichwort Datenschutz ...

Gruß, Diet

• Re: COMOMBO - Copy, fax and email with your camera phone

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Klingt recht interessant, die Software ist sogar kostenlos.

Finde ich nach dem ersten Überfliegen der Webseite ehrlich gesagt völlig uninteressant. Jedes halbwegs moderne Handy mit halbwegs brauchbarer Kamera hat doch einen email-Client an Bord.

Mail2Fax-Gateways gibts auch reichlich (wobei die dann allerdings nicht mehr kostenlos sind).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: COMOMBO - Copy, fax and email with your camera phone

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Finde ich nach dem ersten Überfliegen der Webseite ehrlich gesagt völlig uninteressant. Jedes halbwegs moderne Handy mit halbwegs brauchbarer Kamera hat doch einen email-Client an Bord.

Du hast es offensichtlich wirklich nur überflogen: es geht nicht darum, ein Bild der Kamera per Mail zu verschicken, sondern das interessante an der COMOMBO-Lösung ist die sehr hohe Kompression der Bilder bei gleichzeitig noch guter Auflösung.

Zitat

Mail2Fax-Gateways gibts auch reichlich (wobei die dann allerdings nicht mehr kostenlos sind).

Die Fax-Funktion wird vermutlich auch nicht kostenlos sein.

Gruß, Diet

• Re: Re: Re: COMOMBO - Copy, fax and email with your camera phone

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Du hast es offensichtlich wirklich nur überflogen: es geht nicht darum, ein Bild der Kamera per Mail zu verschicken, sondern das interessante an der COMOMBO-Lösung ist die sehr hohe Kompression der Bilder bei gleichzeitig noch guter Auflösung.

Die Kompressionsfunktion habe ich beim Überfliegen schon wahrgenommen, aber als gänzlich uninteressant eingestuft.
    Selbst wenn ich keine Flatrate hätte würde ich für ein paar Cent mögliche Ersparnis meine Daten aus Prinzip keinem Drittdienst anvertrauen, wenn es mit Standard-Email und Handy-Bordmitteln (SonyEricsson kann auch Bilder verkleinern, Windows Mobile Geräte sowieso) genausogut geht.

Zitat

Die Fax-Funktion wird vermutlich auch nicht kostenlos sein.

Noch ein Grund weniger, warum ich so einen "Dienst" benötige. Da wird in meinen Augen künstlich Bedarf vorgegaukelt, wo keiner besteht. Erinnert mich an Handy-TV. Heisse Luft.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich habe es nicht nur schnell gelesen. Ich habe es auch schnell installiert und erst spaeter festgestellt, dass die Fax-Funktion noch gar nicht dabei ist. Die Fax-Funktion hatte mich als einziges interessiert, weil ja wie schon die Vorreder schreiben die Email-Funktion in den meissten Handys drin ist.

Schade, ich werde es wieder loeschen, weil ich auch meine Bedenken mit dem Datenschutz habe, bei dieser Loesung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!