Relax 50XL in Max umwandeln

• Wenn er nachträglich rein gewechselt ist, müsste er eigentlich auch wieder aus der XL Tarifschiene raus kommen. :rolleyes: Bei einem Neuabschluss direkt im Relax XL oder bei VVL wird er wohl die 24 Monate absitzen müssen oder es mit einem Wechsel in den GK Bereich probieren,,,,,

Und das mit dem Diamant Service ist eh schon so eine farce für sich, im letzten halben Jahr im Schnitt 150 € monatlich bezahlt und nur Silberkundenstatus.... :p

T-Mobile D @ SE K610i

• Hi

Was ist den der GK Bereich?
    Habe es heute nochmal versucht...aber hat leider nicht geklappt.......

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Was ist den der GK Bereich?
    Habe es heute nochmal versucht...aber hat leider nicht geklappt.......

Wie hast Du es denn versucht? Einfach die Hotline (am besten noch die für Privatkunden) anrufen und sagen "ich würde gerne in einen RV wechseln" geht natürlich nicht... :D

Das ganze ist ein klein wenig diffiziler. Zunächst mußt Du in Erfahrung bringen, welche Rahmenverträge für Dich zugänglich wären. Das tust Du natürlich nicht bei T-Mobile! Woher sollen die das auch wissen?

Frag vielmehr nach:
    - bei Deinem Arbeitgeber
    - bei Vereinen/Verbänden, in denen Du Mitglied bist
    - Partei?
    - Gewerkschaft?
    - Kirche o.ä.?
    (nur mal als ein paar Anregungen)

Sobald Du dann einen geeigneten RV ausfindig gemacht hast, wendest Du Dich an den Geschäftskundenservice (wichtig!) von T-Mobile. Normalerweise wird Dir der RV-Partner auch einen konkreten Ansprechpartner, seinen sogenannten Vertriebsbeauftragten, nennen können.
    Dort gibst Du die Nummer des RV an und legst einen Berechtigungsnachweis (Mitarbeiter-/Mitgliedsausweis o.ä.) vor. Anschließend wird Dein Vertrag umgestellt.

• Nur als Anmerkung beim Wechsel von PK in GK und umgekehrt wird eine Pauschale von knapp 40€ fällig. Im GK Bereich kann man dann aber, soweit ich weiß, gratis die Tarife wechseln wie man möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Todal
    Nur als Anmerkung beim Wechsel von PK in GK und umgekehrt wird eine Pauschale von knapp 40€ fällig. Im GK Bereich kann man dann aber, soweit ich weiß, gratis die Tarife wechseln wie man möchte.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe den Wechsel durchgeführt und es wurde dafür nichts berechnet.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Von Privat in den GK Bereich oder umgekehrt? :)
    Indeed, ist es so die Kosten anfallen(kenne die Höhe nicht exakt) doch T-Mobile Hotline äusserst kulant ist.
    Häufig ist es so das bei diesen Wechseln zwischen PK und GK beide Beraterpateien nicht so recht wissen was es kostet und bevor der Kunde unnütz nochmals belästigt wird, einfach diese Kosten erlassen. (War meine Erfahrung)

• Von einem privaten Basix in den RV von Ver.di.
    Vielleicht kommt da ja noch was?!?
    Hatte das ganze per E-Mail-Kontakt erledigt... Wäre ja blöd :(

• Wie lange ist der Wechsel den her? Hast du seitdem eine neue Rechnung schon bekommen? Ich gehe davon aus das du nun ein gut rabattierten Business Profi oder Business Active hast?

• War erst letzten Monat. Die GK-Rechnung ist schon gekommen, ist alles etwas "undurchsichtig". Habe in den Business Active gewechselt - habe auf der Rechnung aber auch noch die Option HOME für Selbständige.... Davon stand gar nichts in der Tarifübersicht.

Dann kommt die Wechselgebühr vermutlich auf der nächsten PK-Rechnung?

• Kannst dir zu 99% sicher sein das keine Wechselpauschale auf dich zukommt. WÄRE schon in der ersten GK Rechnung ersichtlich. Und besonders bei Schriftlicher bearbeitung würde man dich noch vorher noch Informieren das zusätzliche Kosten entstünden.

Zum Rest bekommst du gleich eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!