T-aktie auf neuem allzeit Tief

  • OK, ich denke, ich muß mich mal etwas anders ausdrücken... :rolleyes:


    Ich wollte mit meinem Posting nicht sagen, daß der gegenwärtige Aktienkurs dem Wert der Firma Telekom angemessen ist - sie ist sicher deutlich mehr wert, da habt Ihr natürlich Recht.
    Ich wollte damit eigentlich sagen, daß die Telekom momentan im Grunde genommen keinen höheren Kurs verdient hat (aufgrund der Dinge, die ich oben bereits angesprochen habe). Hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt... ;)


    Grüße, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Also, sei so nett und klär mich auf. Den Teil mit dem Bienen und Blumen kannst du aber überspringen ;)


    Also, am Anfang schuf Gott ... ;)


    Hatte ich einen Smiley vergessen? Ja, anscheinend.


    Es ist so, sobald auch der Ortsbereich, bislang die größte Domäne der Telekom, noch fällt, werden die "Privaten" nochmal gewaltig die Werbetrommel rühren und vermutlich viel auf die Beine stellen, um im Ortsbereich Fuß zu fassen und der Telekom endlich mal signifikante Marktanteile abzujagen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.


    Daraufhin wird die Aktie weiter fallen, da ein Bereich, in dem Gewinne möglich wären, wegbricht.


    Die Gewinnsituation der Telekom ist aber sowieso schon recht mies, also wird dieses Ereignis noch mehr Druck auf die Telekom ausüben - die Grundgebührerhöhungen der letzten Zeit haben auch dazu beigetragen, dass die allgemeine Stimmung nicht gerade besonders positiv für die Telekom ist.


    5 Cent pro Aktie ist vielleicht etwas übertrieben, aber es könnte durchaus soweit kommen.

  • @Krähe: Danke für die Klarstellung. Hatte es schon in die Richtung interpretiert, denke aber eben auch, dass zur Zeit die Telekom ein sehr beliebtes Ziel ist und dabei oftmals übers Ziel hinausgeschossen wird. Der ITK-Sektor geht seit einiger Zeit besch*ssen, das sind ja keine News.
    Ob 'verdient' oder nicht. Die Frage ist doch, wem der Kurs was nützt, und im Moment sehe ich die Kleinanleger (die institutionellen Anleger werden sich eh abgesichert haben, wenn nicht: Beruf verfehlt bzw. rosa Brille absetzen ;) ), deren erste Aktie dies ist/war als die Hauptleidtragenden an, daher kann ich auch nicht sehen, dass es die Telekom nicht besser verdient hätte...
    Aber egal, werden ja sehen wie's weitergeht...


    Merlin: Stopp! Ich bin Agnostiker! :D Da steigst du mit Gott schon in der zweiten Halbzeit ein! :D ;)
    Zum Thema Ortsgespräche: Hier wird sich die Telekom so lange irgend möglich mit allen (juristischen) Mitteln gegen eine weitere Liberalisierung stemmen. Jeder Tag ist da bares Geld, welches später nicht mehr so leicht sprudeln wird, das ist klar. Ich wollte auch nur sagen dass ich denke, die Telekom ist recht gut aufgestellt mit ihrem ISDN- und DSL-Angebot. Ich bin übrigens absolut kein genereller Verfechter oder besonderer Freund der Telekom, das mal am Rande. Da aber Börse zu (mindestens) 50% Psychologie ist (siehe heute *kopfschüttel*) denke ich, dass viele zukünftig negativen Meldungen schon in dem derzeitigen Kurs 'inklusive', will heißen, berücksichtigt sind.
    Dass die GG-Erhöhung keine positiven Schlagzeilen brachte ist klar, an Otto-Normalbürger ist aber auch das ziemlich sang- und klanglos vorbeigegangen. Innerhalb meines Bekanntenkreises hat auf meine Frage einer von ca. 15 Leuten davon gehört gehabt und sich überlegt den Anbieter zu wechseln (jemand aus Köln), dies aber schnell wieder abgehakt. Der Langzeiteffekt bei GGs ist aber ein sehr zuverlässiger, viel zuverlässiger als das Gedächtnis der Leute...


    Zur Zeit schießen sich die CbC-Anbieter mit ihrem ständigen Tarifgeändere übrigens selbst ins Knie, das merke ich an mir selbst. Inzwischen suche ich schon einen Anbieter, der durchweg akzeptable Tarife hat oder telefoniere sogar mit der Telekom, weil es mir auf die Nerven geht vor jedem Telefonat im Netz zu schauen um dann evtl. im Gassenbesetzt zu landen...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Könnt Ihr euch erinnern? T-Online-Zeichner die seinerzeit keine Zuteilung erhalten hatten, sollten bei der 3 Tranche der T-Aktie bevorzugt werden. Auch ich gehörte dazu. Damals sollte das Papier 58 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Und jetzt ratet mal wer gekauft hat...:(


    Wen's interessiert: Habe auch noch Telesens bei 51, Buecher.de bei 28 und natürlich auch EM.TV für 78 gekauft. Habe z.Zt. noch alle Aktien im Depot, da die Verkaufsgebühren den Wert übersteigen würden:(


    Na ja, hab's mittlerweile überwunden und kann schon wieder drüber :D :D


    Gruss

    Ich brauche mehr Details...

  • Naja, wenigstens bei der Telekom besteht die realistische Möglichkeit, daß die Aktien irgendwann wieder mal steigen - bei EM.TV ist das wohl aber eher zu bezweifeln... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Zum Thema Ortsgespräche: Hier wird sich die Telekom so lange irgend möglich mit allen (juristischen) Mitteln gegen eine weitere Liberalisierung stemmen. Jeder Tag ist da bares Geld, welches später nicht mehr so leicht sprudeln wird, das ist klar.


    Ja, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ;). Sicher ist aber auch, dass solche Querelen auch auf die Börse Auswirkung haben und je mehr solche Publicity sich die Telekom leistet, umso tiefer wird die Aktie fallen.


    Wie gesagt, bei 5 Cent kaufe ich auch mal welche :D ...


    p.s. und OT: ich habe auch *eine* Jaguar-Aktie ...

  • Telesens hat Insolvenz angemeldet, sieht also auch düster aus!

    Ich brauche mehr Details...

  • Vorstand verzichtet auf Aktienoptionen...???


    hi,


    ich hoff mal, ich versteh das falsch:


    Die Manager verzichten auf die Ausübung ihrer Aktienoptionen. Aber wie man so liest, handelt es sich bei diesen Optionen um Calls. Also, man kann zu einem bestimmten Kurs Aktien kaufen.



    Entweder der Kaufkurs liegt dann bei 1 Euro oder ich versteh nicht, warum das so toll sein soll???


    Danke für eure Erklärungen


    Gruß und gute Nacht
    tt

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!