Fritz Box 7141 WLAN & 1und1 Flat: Fehlermeldung Request Cancelled (487)

• Hi,

ich habe eine Fritz Box 7141 WLAN und 1und1 Flat und bekomme folgende Fehlermeldung bei einem eingehenden Anruf:

Internettelefonie mit **********(Tel.-Nr.) über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Das komische ist, das ich diese Fehlermeldung aber nur bei einer Tel.-Nr. bekomme. Derjenige probiert mich anzurufen, bekommt Freizeichen, bei mir klingelt aber nichts. Alle anderen Anrufe, von Festnetz oder Handy gehen ganz normal bei mir ein und erreichen mich. Nur diese Festnetznummer nicht.
    Kann das vielleicht irgendwie damit zusammenhängen, das derjenige Internettelefonie hat oder muß ich bei mir in der Fritz Box was ein- bzw. umstellen?

Habe leider davon nicht viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß,
    Jardell

• Seltsam ?

Bist Du sicher, dass es sich um eine bei Dir ANKOMMENDE Verbindung handelt ?

487 bedeutet normalerweise:
    DU hast wen angewählt, DU warst zu ungeduldig, DU hast dann wieder aufgelegt,
    darum Request (also DEINE Anforderung) terminated (also beendet).
    :confused:

• moin,

wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert bei dir alles, nur der eine anrufer kommt bei dir nicht "durch"!? wenn es so ist, müsste derjenige bei sich mal nachforschen.

die fehlermeldung kannst du hier nachschlagen.

cu

• Korrekt, 487 ist auf jeden Fall ausgehend! Die Frage ist, was dein Gegenüber für eine Fehlermeldung bekommt - wahrscheinlich ja aber gar keine.

Setz die Box mal auf Werkseinstellungen und richte sie neu ein - vielleicht hast du auch einfach eine Regel definiert, die die Rufe abweist oder sonst was...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• das is ja das kuriose. ich kann ja in der fritz box die ankommenden und ausgehenden anrufe nachschauen. und diese fehlermeldung steht dann nur bei dieser einen rufnummer drin, aber das telefon hat nicht geklingelt und derjenige hat auch freizeichen.
    alle anderen die mich anrufen funzen ohne probleme.....ob jetzt handy oder festnetz.

• Stimmen denn Datum und Uhrzeit? Wie bereits geschrieben: die Fehlermeldung KANN NUR bei ausgehenden Rufen stehen!

Also: Box auf Werkseinstellungen und neu einrichten!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!